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Das Recycle-2-Earn-Projekt Ecoterra hat bekannt gegeben, dass es grünes Licht für die Aufnahme von Produkten der Marken Vittel, San Pellegrino, Heineken und Dr. Pepper in die Scan-Datenbank erhalten hat. Das bedeutet, dass die Verbraucher beziehungsweise die Nutzer der Plattform in Zukunft die Möglichkeit haben, wiederverwertbare Artikel dieser Marken, wie beispielsweise Plastikflaschen oder Aluminiumdosen, zu scannen. Anschließend kann die Ecoterra-App diese als recycelte Materialien verifizieren und erfassen und die App Nutzer dementsprechend belohnen.
Das grüne Kryptoprojekt Ecoterra
Das Ziel von Ecoterra ist es, Verbrauchern durch bestimmte Rewards zusätzliche Anreize zu geben, Produkte zu recyceln. Gleichzeitig haben Unternehmen auf der Plattform eine Möglichkeit ihren grünen Leumund zu verbessern und um so die Kunden langfristig an sich zu binden. Gleichzeitig erfindet das Projekt ein komplett neues Genre im Metaversum – Recycle-2-Earn.
https://twitter.com/ecoterra3r/status/1644007109200060416
Schon im Vorfeld hatte Ecoterra eine Partnerschaft mit der großen Supermarktkette Delhaize (Lion) angekündigt, die über Filialnetze in ganz Europa, Nordamerika und Asien verfügt. Ecoterra will mithilfe der Blockchaintechnologie das Recycling so einfach wie möglich machen, um so aktiv etwas gegen den Klimawandel zu tun. Die Plattform will eine Kreislaufwirtschaft aufbauen, in der Abfälle und andere Wegwerfprodukte zu Inputs für neue Produktionszyklen werden.
Ecoterra strebt Partnerschaften mit weiteren Konzernen an
Das Team von Ecoterra strebt nun eine Partnerschaft mit den Mutterkonzernen der genannten Marken (Nestlé, Heineken und die Dr Pepper Snapple Group) an, um so weitere Produkte in die Datenbank aufnehmen zu können.
Mihai Ciutureanu, CEO von Ecoterra, kommentierte die Bekanntgabe sinngemäß mit den Worten: „Wir freuen uns, die ersten Marken ankündigen zu können, die in das Ecoterra-Ökosystem integriert werden. Dies sind die ersten Schritte beim Aufbau unserer umfangreichen Produktdatenbank“
„Dies ist auch ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu der Kooperationen mit den Mutterkonzernen in den kommenden Monaten.“
Angesichts der Tatsache, dass Nestlé ein großes multinationales Unternehmen ist, das ein vielfältiges Markenportfolio besitzt, hat Ecoterra einen guten Start hingelegt. Nestlé besitzt weltweit rund 2.000 Marken. Zu den bekanntesten Namen gehören neben San Pellegrino und Vittel auch Nescafe, KitKat, Maggi, Nestea, Gerber und Purina. Nestlé ist in 186 Ländern tätig.
Der fabelhafte Ecoterra PreSale
Der neuen Kryptowährung ist bis jetzt gelungen, mit dem derzeit laufenden Presale rund 58.000 US-Dollar Raising-Capital einzusammeln. Der ECOTERRA Coin, der Utitility Token der Plattform, kann im Moment für 0,04 US-Dollar gekauft werden. Der Coin kann entweder mit ETH, USDT (Tether-Stablecoin) oder mit normalem Fiat-Geld in Verbindung mit einer Kreditkarte gekauft werden. Nach Angaben des Projektteams soll der Coin im 3. Quartal 2023, nach Beendigung des neunstufigen Presales, für 0,01 US-Dollar an den Kryptobörsen notiert werden. Der Vorverkauf befindet sich derzeit in Phase 1.
Wer also frühzeitig kauft, kann sich über einen Buchgewinn von 150 % freuen, noch bevor der ECOTERRA an den Börsen gelistet wird. Analysten sagen der nachhaltigen Kryptowährung eine glänzende Zukunft voraus, was wiederum eine beträchtliche Rendite bedeuten könnte. Die erste Phase des Presales läuft nur noch rund 12 Tage. In der zweiten Presale Phase kostet ein ECOTERRA dann 0,00475 US-Dollar. Wer sich also noch Coins zum günstigsten Preis sichern will, sollte jetzt zuschlagen.
Ecoterra kombiniert Recycling und Emissionsgutschriften
Das Herzstück des Ecoterra-Ökosystems sind die beiden Marktplätze: Einer für recycelte Materialien und der andere für die Kompensation von CO₂-Gutschriften.
Die Plattform ist mit den sogenannten Leergutrücknahmeautomaten (RVM) kompatibel, die bereits von Millionen von Verbrauchern und Unternehmen auf der ganzen Welt genutzt werden. Leergutautomaten ermöglichen das Einwerfen eines wiederverwertbaren Gegenstands gegen Ausgabe einer Prämie, beispielsweise dem Pfand. In Verbindung mit der Recycle-2-Earn-App von Ecoterra kann man für jeden recycelten Gegenstand Token verdienen. Die verdienten Token können entweder eingesetzt oder ausgegeben oder einfach in der Krypto-Wallet gehalten werden.
Ecoterra und die Millliarden-Dollar Recyclingindustrie
Das Projekt Ecoterra hat sich mit der Recyclingindustrie einen riesigen Wachstumsmarkt ausgesucht, der laut Statista im Jahr 2023 einen Wert von 63 Milliarden Dollar haben könnte und bis 2030 auf 88 Milliarden Dollar anwachsen könnte. Ecoterra will das Recycling von Artikeln des täglichen Gebrauchs und von anderen Produkten sehr viel einfacher machen und so etwas für den Umwelt- und Klimaschutz tun. Gleichzeitig sollen Verbraucher, Unternehmen und Investoren die Möglichkeit bekommen, ihren ökologischen-Fußabdruck auszugleichen. Davon profitiert nicht nur der Planet.
Ecoterra will die Nutzer ihrer App ermutigen, ihre Token für ökologisch sinnvolle Aktivitäten auszugeben, wie z. B. für die Finanzierung von Strandsäuberungen, für Baumpflanzaktionen oder die Unterstützung der Entwicklung von Ökostromprojekten.
In Zukunft sollen auf der Plattform alle Klimaaktionen, an denen die Nutzer oder die Unternehmen beteiligt sind, nachverfolgt werden können. Diese werden dann wiederum auf Meilensteine angerechnet, die als NFT’s dargestellt werden können.
Wenn ein Nutzer oder ein Unternehmen eigenen Strom aus erneuerbaren Energien erzeugt, generiert dies zusätzlich eine Einnahmequelle in Form von ECOTERRA-Token.
Ecoterras nachhaltige Infrastruktur und die neuartige Methode, Anreize für Recycling und Kohlenstoffkompensation zu schaffen, machen die Plattform zu einem der innovativsten grünen Projekte im Kryptobereich mit einem enormen Potenzial für Anleger und Investoren.
Zuletzt aktualisiert am 1. November 2023
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