Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Auch wenn sich der Krypto-Kurs mit -4,54% innerhalb der letzten sieben Tage unter Druck sieht: Cardano (ADA) gibt Vollgas, schlägt die Konkurrenz um Längen! Viele fragen sich allerdings: Wann folgt der Preis?
Für was ist Cardano gut?
Der Blick auf den Tageschart zeigt zwar reichlich Rot und einen Kurs-Rücksetzer – doch wie so oft geht’s für Cardano hinter den Kulissen rasant vorwärts. -2,37% auf Tagesbasis, -4,34% innerhalb der letzten sieben Tage – die Krypto-Kurse von Cardano (ADA) dürften aktuell kaum einen Anleger entzücken.
- Cardano
(ADA) - Preis
$0.359
- Marktkapitalisierung
$12.82 B
Dagegen bricht der Ethereum-Konkurrent derzeit an anderer Stelle Rekorde. Wie die Blockchain-Forscher von Santiment berichten, hat sich Cardano gerade wieder auf Platz 1 zurückgekämpft – und gilt nun wieder als Kryptowährung mit der stärksten Entwickler-Aktivität! Die Wissenschaftler über Cardano:
„Hier sind Kryptos Top-Coins nach Entwickler-Aktivität: erwähnenswerte Github-Einreichungen innerhalb der letzten 30 Tage:
1 @Cardano $ADA
T2 @Polkadot $DOT
T2 @kusamanetwork $KSM
4 @hedera $HBAR
5 @vegaprotocol $VEGA
6 @chainlink $LINK
7 @ethstatus $SNT
8 @dfinity $ICP
9 @cosmos $ATOM
10 @ethereum $ETH“
🧑💻 Here are #crypto’s top coins by development activity: notable #github commits, past 30 days:
1 @Cardano $ADA
T2 @Polkadot $DOT
T2 @kusamanetwork $KSM
4 @hedera $HBAR
5 @vegaprotocol $VEGA
6 @chainlink $LINK
7 @ethstatus $SNT
8 @dfinity $ICP
9 @cosmos $ATOM
10 @ethereum $ETH pic.twitter.com/LUSDsSmxw7— Santiment (@santimentfeed) October 6, 2023
Cardano also wieder Top-Entwickler-Coin – noch weit vor der Konkurrenz. Besonders deutlich: Ethereum befindet sich mit Platz 10 auf dem anderen Ende des Spektrums. Lediglich Polkadot (DOT) und dessen Testnetzwerk Kusama kommen halbwegs an den Fortschritt bei Cardano (ADA) ran.
In starkem Gegensatz dazu steht die öffentliche Wahrnehmung: Viele Nutzer kritisieren Cardano nämlich für seine angeblich langsame Entwicklung. Ein Vorwurf, zu dem nun auch Cardano-Gründer Charles Hoskinson öffentlich Stellung nimmt. Auf X (ehemals Twitter) kommentiert der Programmierer:
„Es gibt keine technologischen Horizonte oder Prozesse zur Weiterentwicklung der Technologie. Hydra hat einen Veröffentlichungszyklus mit mehr als einem Dutzend Iterationen pro Jahr, eine großartige Open-Source-Gemeinschaft, neue Implementierungen wie Hydrazoa und schnelle Diskussionen über die Weiterentwicklung des Protokolls.“
Die Teams würden „schwierige Probleme“ lösen und „schnell zu einem Nutzen“ kommen, so Hoskinson. Es sei „sinnlos zu sagen, dass der Code im Mainnet heute die Anwendung von Person XYZ nicht löst“. Er betrachte Quartale und Jahre und frage sich dann, ob der Ansatz richtig ist und zum richtigen Ergebnis führt. Das habe man 2015 mit Ouroboros so gemacht und sehe sich „jetzt das Ergebnis an“. Hoskinson ergänzt:
„Die Ingenieure in der Praxis haben einen anderen Umfang und Zeithorizont. Sie konzentrieren sich auf den unmittelbaren Anwendungsfall und die Probleme. Man braucht beide Perspektiven, damit ein Ökosystem gedeiht.“
You don’t get technology horizons or the process to evolve the technology. Hydra has a release cycle where we get more than a dozen iterations per year, has a great open source community around it, new implementations like hydrazoa, and rapid discussions about evolving the…
— Charles Hoskinson (@IOHK_Charles) October 8, 2023
Damit der Krypto-Kurs gedeiht, braucht es allerdings auch zahlreiche Anleger, die von genau dieser Herangehensweise überzeugt sind und investieren. Das beste Projekt ist zum Scheitern verurteilt, wenn sich niemand dafür interessiert. Viele Anleger fragen sich deshalb zurecht: Entwickler-Aktivität schön und gut – aber wann folgt der ADA-Kurs?
Ist Cardano eine gute Investition?
Allein in den letzten 12 Monaten musste Cardano satte 38% seines Wertes einbüßen (Daten von Coinmarketcap.com) – und Prognosen halten weitere Verluste für möglich, etwa Walletinvestor.com. In einer aktuellen Cardano-Prognose bezeichnet die Plattform Cardano als ein „schlechtes“ Investment, warnt bis Oktober 2024 vor einem Rückgang auf 0,022 Dollar. Das entspricht, in Relation zum momentanen Krypto-Kurs, einem Minus von sage und schreibe 91,2%.
Tipp für Anleger auf der Suche nach Kryptowährungen mit optimistischer Prognose: Mit Bitcoin Minetrix (BTCMTX) ist gerade ein vielversprechendes neues Projekt in den Vorverkauf gestartet. Bitcoin Minetrix ermöglicht es dir, in die milliardenschwere Bitcoin-Mining-Industrie zu investieren – und ohne teure Hardware oder Sachkenntnis davon zu profitieren!
Einfach ausgedrückt: Mit Bitcoin Minetrix (BTCMTX) kannst du Bitcoin (BTC) mit hoher Geschwindigkeit und geringem Risiko minen. Du registrierst dich einfach, nimmst eine Einzahlung vor und kannst sofort mit dem Mining loslegen! Bullish außerdem: Du erhältst tägliche Auszahlungen in Bitcoin.
Bitcoin Minetrix (BTCMTX) bietet dir somit die Möglichkeit, an der Zukunft der wertvollsten Kryptowährung teilzuhaben, ohne dich um die Volatilität und Unsicherheit des Marktes sorgen zu müssen. Du kannst dich auf die stabile und zuverlässige Leistung von Bitcoin verlassen, der in Relation zu seinem Allzeittief eine Wertsteigerung von 41.277% erfahren hat. Im Gegensatz zu Cardano, das von Walletinvestor.com als „schlechte langfristige Investition“ eingestuft wird, hat Bitcoin zudem das Potenzial, weiter zu wachsen und neue Höchststände zu erreichen.
Solltest du also nach einer intelligenten und rentablen Möglichkeit suchen, dein Geld in Kryptowährung anzulegen, könntest du einen Blick auf Bitcoin Minetrix (BTCMTX) werfen. Krypto-Influencer Jacob Bury beispielsweise hält das Projekt für bullish, stellt ein potenzielles 10x in Aussicht – also eine zehnfache Wertsteigerung!
Wichtig: Recherchiere ausführlich selbst, bevor du dich für oder gegen die Investition in eine neue Kryptowährung entscheidest – und investiere nur, was du auch bereit bist zu verlieren.
Zuletzt aktualisiert am 3. November 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.