Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Vor allem neue Coins schaffen es in den letzten Monaten die Herzen und vor allem die Wallets der Anleger im Sturm zu erobern. Das gilt insbesondere für neue Play2Earn Projekte aus dem Metaverse. Der PreSale von Tamadage, das Play2Earn Game mit den knuffigen Tamadoge war beispielsweise in Rekordzeit ausverkauft. In diese fast schon Tradition reiht sich jetzt Meta Masters Guild mit dem MEMAG-Token ein.
Was Meta Masters Guild anders macht
„Normale“Gamer machen in der Regel einen riesengroßen Bogen um Blockchain Games, was durchaus nachvollziehbare Gründe hat. Denn bei den meisten Play2Earn Games steht vor allem das „Earn“ im Fokus der Entwickler, während das „Play“ eher auf den hinteren Plätzen folgt. Dazu kommt, dass die meisten Coins der Play2Earn Games inflationär sind und die Spiele nur wirtschaftlich, wenn genug Gamer nachkommen. Der MEMAG ist übrigens deflationär und es wird maximal 1 Milliarde Token geben. Viele Spiele bieten mittlerweile sogenannte Stipendienprogramme an, damit auch Menschen mit einem geringen Einkommen weiterhin Zugang zu den Play2Earn Games haben. Dazu muss man wissen, dass Play2Earn Games vor allem auf den Philippinen und in Asien eine Riesencommunity haben.
The #MEMAGFAM community has achieved an amazing raise of $3.8 million!💥
The support shown has been truly stunning 🤯❤️ Thank you so much! 🫡
If you haven't yet, then make sure to join the #MEMAGFAM family.⚔️⬇️https://t.co/SBqVjX5mWn#Presale #P2E #Play2Earn pic.twitter.com/bECr85qfMR
— Meta Masters Guild Games (@MEMAGgames) February 10, 2023
Grafiken des Grauens und ruckelnde Spielmechaniken sind nur zwei Probleme, mit denen die meisten Blockchain Games zu kämpfen haben. Dazu kommen ein mangelhaftes Gameplay und große Langweile bei den Spielen. Denn die meisten Play2Earn Games fühlen sich eher an wie ein Job statt wie ein Game. Bekannte Plattformen wie Axie Infinity oder „The Sandbox“ haben nicht erst seit gestern mit schwindenden Spielerzahlen zu kämpfen. Meta Masters Guild möchte das ändern und den Spielspaß und vor allem die Gamer wieder zurückholen. Außerdem wollen die Macher dem dezentralen Gedanken der Blockchain treu bleiben. Deswegen werden auch Nutzer belohnt, die sich aktiv in die Plattform mit einbringen. Meta Masters Guild möchte die größte Mobile Gaming Play2Earn Gilde aufbauen, mit einem nachhaltigen Ökosystem, in dem Spielen wieder Spaß macht.
Den Anfang machen die Meta Kart Racers
Meta Masters Guild konzentriert sich auf das Mobile Gaming. Wie erfolgreich solche Spiele sein können, zeigen zwei Spiele aus dem Web2. Angry Birds ist wahrscheinlich neben Pokémon Go und Candy Crush Saga eines der bekanntesten Mobile Games. Die älteren Leser werden sich vielleicht noch an den Klassiker „Snake“ erinnern. Extrem erfolgreich ist auch Diablo: Immortal.
Das erste Game, dass Meta Masters Guild auf den Markt bringen will ist das Rennspiel Meta Kart Racers, dass in Zusammenarbeit mit dem Studio Gamearound entsteht. Zwei weitere Games sind in der Konzeptphase, darunter ein Fantasy MMO und ein Sandbox-Game. Informationen hierzu werden zeitnah bekannt gegeben.
Free to Play oder Play to Earn – man hat immer die Wahl
Der CEO von Gamearound teilte zu Meta Kart Racers bereits mit, dass es einen kostenlosen NFT-Einstiegscharakter und ein kostenloses NFT-Kart geben wird. Es wird also auch die Möglichkeit geben, das Game Free – also ohne In-Game-Käufe zu zocken, allerdings dann auch ohne Rewards. Damit wird die Einstiegshürde sehr niedrig gehalten und Gamer, die der Sache vielleicht nicht ganz trauen, können Meta Kart Racers so zunächst einmal anzocken.
Die Premium Karts können dann auf dem Marktplatz gekauft, beziehungsweise verkauft werden. Es soll außerdem verschiedene Spielmodi geben, wie den Arcade Modus oder Player vs. Player. Die Rennstrecken sollen abwechslungsreich sein und enorm viel Spaß machen. Während des Rennens hat man in der Play2Earn Version die Möglichkeit, die In-Game-Währung Gems einzusammeln oder seltene NFT zu gewinnen. Der Spielspaß soll dabei immer im Vordergrund stehen. Die Rewards sind lediglich die „Kirsche auf der Torte.“
Die Meta Masters Guild NFT sind übrigens spielbare Charaktere. Sobald diese gekauft und in 3D gerendert sind, kann es schon mit dem Zocken losgehen.
MEMAG und Gems
Neben dem MEMAG-Token hat das Spiel noch die In-Game und Off-Chain Währung Gems. Der MEMAG kann übrigens ganz einfach in Gems umgetauscht werden. Die Off-Chain-Funktion der Gems hat einen ganz einfachen Hintergrund. Dadurch ist Meta Masters Guild kompatibel mit dem App Store von Apple und dem Google Play Store. Es soll aber auch eine Browser-Version der Plattform geben.
Jetzt noch Coins zum günstigen PreSale Preis sichern
Der PreSale des Coins ist mittlerweile in der letzten Phase. 1 MEMAG Token kostet 0,023 US-Dollar und es sind nur noch 31.990.153Token im Topf, bevor der Hardcap in Höhe von 4.970.000 US-Dollar erreicht ist und der Vorverkauf beendet wird. Wer also noch unentschlossen ist, sollte sich schnell entscheiden. Verschiedene Analysten prognostizieren dem Projekt übrigens eine überdurchschnittliche Renditechance. Wer Token kaufen möchte, muss einfach ihr oder sein Krypto-Wallet mit der Website verbinden und schon kann man MEMAG mit USDT oder ETH kaufen.
https://www.youtube.com/watch?v=LHT2zMZd408
Zuletzt aktualisiert am 12. Februar 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.