Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nachdem es dem Meta Masters Guild Team gelungen war, mit dem MEMAG PreSale 4,97 US-Dollar Raising-Capital einzusammeln, folgt nun der nächste bedeutende Schritt. Ab 1. März wird der MEMAG an den ersten Börsen gelistet.
Der Krypto-Börsenstart von MEMAG
Das Listing des MEMAG Token startet am 1. März um 10:00 Uhr UTC (11:00 Uhr CET) an der CEX XT.com. Der Handel an der DEX Uniswap startet genau zur gleichen Zeit. XT.com wurde 2018 von Weber Woo gegründet. Die Börse hat ihren Hauptsitz auf den Seychellen. Die Handelsplattform hat über 6 Millionen Nutzer. Laut Coinmarketcap verzeichnet XT.com ein Handelsvolumen von 618 Millionen US-Dollar und rangiert damit unter den Top 100 der Kryptobörsen. Uniswap verzeichnet ein 24-Stunden-Handelsvolumen von 738 Millionen US-Dollar. In der nächsten Woche will Meta Masters Guild weitere Börsenlistings bekannt geben.
https://twitter.com/MEMAGgamesSC/status/1629754805181722626
Token können ab 1. März angefordert werden
Ebenfalls ab 1. März, 10:00 Uhr UTC (11:00 Uhr CET) können die Anleger ihre gekauften Token einfordern. Dafür muss man nur das Krypto-Wallet, mit dem die Token ursprünglich gekauft wurden, mit der Website memag.io verbinden. Nach dem Herstellen der Verbindung klicken die Inhaber einfach auf die Schaltfläche „Claim“ und der Token-Transfer zum Wallet beginntsofort.
Der PreSale lief über insgesamt sieben Phasen. In der siebten und letzten Phase kostete ein MEMAG-Token 0,02300 US-Dollar. Early-Bird-Investoren, die MEMAG Token schon in Phase 1 gekauft haben, können sich schon jetzt über einen Buchgewinn in Höhe von 228 % freuen. Das große Interesse an den Play2Earn Games und den dazugehörigen Coins zeigt sich vor allem an der hohen Menge des Kapitals, dass bereits in diesen Sektor investiert wurde. Die Tendenz ist weiterhin steigend und das Potenzial des MEMAG-Tokens dementsprechend groß.
Das erste Game steht in den Startlöchern
Mit Gamearound hat Meta Masters Guild bereits das erste Entwicklerstudio mit an Bord. Die Entwicklung des ersten Games Meta Kart Racers ist bereits weit fortgeschritten. Gamearound ist in der Blockchain-Gaming Welt keine unbekannte Größe. Das Studio hat bereits für den Moderiesen Boohoo ein äußerst erfolgreiches Game gelauncht. Gideon Clifton, der CEO von Gamearound sagte bereits zu den einschlägigen Medien, dass die Betaversion von Meta Kart Racers einen kostenlosen NFT-Einstiegscharakter sowie ein kostenloses Kart beinhalten wird.
Die Premium-Versionen von Meta Kart werden entweder auf dem NFT-Marktplatz von Meta Masters Guild zum Kauf angeboten oder können im Spiel freigeschaltet werden. CEO Clifton ist begeistert von den rosigen Aussichten für Meta Masters Guild und sagte sinngemäß: „Unser Ziel ist es, die mobile Gaming-Community zu revolutionieren. [Die Partnerschaft mit MEMAG] ist ein Meilenstein für Gamearound sowie für das Blockchain-Gaming und bringt bahnbrechende, spaßige und unterhaltsame Titel in die globale P2E-Community“.
Meta Kart Racers wird die Mobile-Gaming-Welt im Sturm erobern
Meta Kart wird es sowohl Free-to-Play- als auch als Play-and-Earn-Variante geben. Wie alle Spiele der Gilde wird das Game als Handy-Game gelauncht. Zielgruppe von Meta Kart Racers sind die Millionen von Gelegenheitsspielern auf der ganzen Welt. In der P2E-Version können die Spieler im Game die In-Game-Währung Gems verdienen und auch seltene NFTs gewinnen. Um mit Meta Kart Racers loszulegen, wählt der Gamer seinen Lieblingsfahrer, sein Lieblingskart und eine der vielen Rennstrecken aus. Die Gamer können im Arcade-Modus alleine fahren oder ihre Fähigkeiten in PVP-Wettbewerben (Spieler gegen Spieler) testen.
Mit Gems oder MEMAG-Coins können die Fahrer und Karts im Meta Masters Guild Store gekauft und geupgradet werden. Im Arcade Modus gibt es dann auch noch seltene NFT’s zu gewinnen. Meta Masters Guild NFTs sind spielbare Charaktere. Sobald sie gekauft wurden, werden die Charaktere in 3D gerendert und können anschließend im Game eingesetzt werden. Zusätzlich zu Meta Kart hat Meta Masters Guild zwei weitere Spiele in der Konzeptphase. Meta Masters World ist ein Sandbox-Game, das ebenfalls von Gamearound entwickelt wurde. Das dritte Game ist Raid NFT.
Meta Masters Guild will das Play zurück ins Play to Earn bringen
Da Meta Masters Guild sich auf den Mobile-Gaming-Bereich konzentriert, bleiben die Produktionskosten überschaubar. Diese sind weitaus geringer als beispielsweise bei AAA-Konsolentiteln. Mit dem MEMAG-Token können die Gamer auf das Meta Masters Guild Ökosystem zugreifen. Die Rewards werden ebenfalls in MEMAG ausgezahlt. Eine Staking Möglicheit ist ebenso geplant. Der Hardcap von 4,97 Millionen US-Dollar ist mehr als genug, um die Roadmap erfolgreich umzusetzen.
Ein Beweis für das enorme Potenzial des Web3-Gamings ist der AXS, der native Token des Axie Infinity-Ökosystems – zu einem bestimmten Zeitpunkt stieg der Wert des AXS auf das 1.000-fache. Das Play and Earn Konzept von Meta Masters Guild ist allerdings nachhaltiger als das von Axie Infinity, die mit schwindenden Spielerzahlen zu kämpfen haben. Vor allem in Ländern wie Indonesien, den Philippinen und Vietnam haben Play-to-Earn (P2E)-Spiele eine große Community.
Games wie Axie Infinity haben vor allem mit einem Problem zu kämpfen. Die Spiele fühlen sich mehr, wie ein Job an, statt wie etwas, das vom Alltag ablenkt und Spaß bringt. Die Spielmechaniken sind oft langweilig und eintönig und das Gamedesign unzureichend. Dazu kommt das oft inflationäre Token-Design, dessen Wirtschaftlichkeit davon abhängt, dass ständig neue Spieler/Käufer in das Ökosystem kommen.
Das Ergebnis war das Aufkommen von sogenannten NFT-Stipendienprogrammen, bei denen Spieler NFTs mieten können. Dadurch können auch Menschen mit nicht ausreichenden finanziellen Mitteln weiterhin die Play2Earn Games zocken.
Meta Masters Guild verfolgt einen komplett anderen Ansatz, indem die Plattform der ursprünglichen Intention dezentraler Netzwerke treu bleibt. MEMAG will die nachhaltigste Play-to-Earn-Gaming-Gilde im Krypto-Sektor werden. Willkommen sind beispielsweise Creator, die fesselnde Erlebnisse schaffen wollen. Die Plattform will ihre Spieler belohnen und es ihnen ermöglichen, ihre In-Game-Assets zu besitzen und zu handeln. Bei den Games steht der Spielspaß im Fokus. Das Earn ist sozusagen die Kirsche auf der Torte.
Zuletzt aktualisiert am 28. Februar 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.