Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Kurs des Tamadoge ist laut Coinmarketcap in den letzten 24 Stunden um 34 % nach oben geschossen. Seit letztem Donnerstag ist der Kurs um 69 % gestiegen.
Der FOMO um das Tamadoge-Projekt wird immer größer. Kein Wunder, in sieben Tagen, am 27. April, wird der Coin an einer bekannten CEX-Kryptobörse notiert. In fünf Tagen, am 24. April, gibt das Team dann bekannt, um welche Börse es sich dabei handelt. Der Kaufdruck aufgrund des steigenden Handelsvolumens wächst also.
Die Spannung steigt
Das Team hat bereits angedeutet, dass Notierung an einer der fünf größten Börsen erfolgen wird. Infolgedessen gibt es verstärkte Spekulationen darüber, welche CEX das denn sein könnte.
In einer kürzlich von Tamadoge auf Twitter durchgeführten Umfrage hatte Binance die Nase vorn, während Bybit an zweiter Stelle lag. Wer letztendlich das Rennen gemacht hat, wird am 24. April bekannt gegeben.
Wer die Twitter-Abstimmung verpasst hat, kann noch heute am Tamadoge-Gewinnspiel über 1.000 Dollar teilnehmen und eine Vorhersage treffen.
🚀🎉 Exciting news!#TamaDoge is preparing for our BIG DEBUT on one of the Tier 1 #ExchangeListings, and the official announcement will be on April 24th🐶
We want you to join in on the excitement by entering our $1000 #Giveaway🎁Check it out⬇️https://t.co/2srJXoN91L
— TAMADOGE (@Tamadogecoin) April 18, 2023
TAMA durchbricht den Widerstand von 0,0193 US-Dollar – auf dem Weg zurück zum Allzeithoch?
Die aktuelle Kursentwicklung zeigt, dass der TAMA-Token den entscheidenden Widerstand von 0,0193 US-Dollar überwunden hat. Der Preis ist mittlerweile auf ein Niveau gestiegen, das zuletzt im Februar dieses Jahr erreicht wurde.
Es gibt aber noch weitere Faktoren, die den Kursanstieg begründen. Da ist der kontinuierliche Launch von Arcade Games. Mittlerweile sind bei Tamadoge fünf Spiele verfügbar – und die Zahlen sind beeindruckend. Rund 22.000 Gamer zocken die Games. Das sind mehr als die aktiven Wallets der führenden Metaverse und Gaming-Coins Decentraland und The Sandbox zusammen.
TAMA hat bereits die obere Grenze des kurzfristigen Widerstands von 0,0224 US-Dollar getestet und, was am wichtigsten ist, den Widerstand an der unteren Grenze bei 0,0193 US-Dollar durchbrochen.
Ein endgültiger Durchbruch des kurzfristigen Widerstandsbereichs (oben violett schattiert) schien zu Beginn des europäischen Handels unmittelbar bevorzustehen und dürfte sich in den kommenden Stunden in diese Richtung entwickeln.
Zwei weitere Widerstandsbereiche liegen oberhalb von 0,0224 US-Dollar beziehungsweise in direkter Nähe, was darauf hindeutet, dass das sich in den nächsten Tagen entwickelnde Momentum bewirken könnte, dass der Kurs dieses Hindernis überwindet.
Wenn sich das zinsbullische Szenario entfaltet, dann besteht die Möglichkeit, dass der TAMA sein Allzeithoch von 0,19 US-Dollar zurückerobert, was eine Rendite von 900 % gegenüber dem aktuellen Kurs bedeuten würde.
Tamadoge tendiert weiterhin nach oben, während der Bitcoin wieder unter 30.000 US-Dollar fällt
Tamadoge steckt die derzeitigen Rückschläge des Gesamtmarkt gut weg, während der Bitcoin-Kurs wieder unter 30.000 Dollar fällt
Der Kurs hat die im gestrigen Kursverlauf verankerte Trendlinie getestet. Hintergrund ist ein starker Rückgang des Bitcoin-Kurses zu Beginn des europäischen Marktes. Der Kurs der „Mutter aller Kryptowährungen“ fiel wieder unter 30.000 US-Dollar und gab zeitweise rund 1.000 US-Dollar ab. Ausgelöst wurde diese starke Kursbewegung durch die Veröffentlichung der Inflationsdaten aus dem Vereinigten Königreich, die die Prognosen sprengten, sowie durch den verstärkenden Effekt eines Long-Squeeze, als gehebelte Positionen auf Leverage-Positionen aufgelöst wurden.
Wie schon in der letzten Woche übertraf der TAMA den Markt jedoch weiterhin und zeigte sich relativ immun gegen die allgemeine Marktstimmung.
Abgesehen von Bitcoin werden die Marktteilnehmer bei TAMA/USDT den MACD-Indikator beobachten – für die Bestätigung eines neuen Aufwärtstrends.
Was den Aufwärtstrend des TAMA bestätigen könnte
Wenn der MACD-Indikator (Moving Average Convergence Divergence) die Linie kreuzt, ist dies ein häufig genutztes Signal der technischen Analyse, das auf eine mögliche Trendänderung des Kurses eines Coins hinweisen könnte. Der MACD-Indikator ist ein Momentum-Indikator, der gleitende Durchschnitte verwendet, um Veränderungen im Trend eines Wertpapiers zu erkennen, während die Signal-Linie ein gleitender Durchschnitt der MACD-Linie ist.
Wenn die MACD-Linie (blau) über der Signal-Linie (rot) kreuzt, spricht man von einem Aufwärtssignal, das darauf hindeutet, dass der Kurs des Wertpapiers möglicherweise steigen könnte. Wenn die MACD-Linie hingegen unter der Signal-Linie kreuzt, handelt es sich um ein bärisches Signal, das darauf hindeutet, dass der Kurs eines Coins fallen könnte. Erfreulicherweise kreuzt der MACD im Fall von TAMA seit Dienstag oberhalb der Signal-Linie nach oben.
Get on a Puppy Leaderboard and you could win weekly prizes! 🎁 🎉
Use our all-new easy sign up and get 50 FREE credits 💰 for new players!
Start playing now 👉 https://t.co/YdX3aXbet9 pic.twitter.com/1Q4vGUovzh
— TAMADOGE (@Tamadogecoin) April 19, 2023
Händler und Anleger nutzen den MACD-Indikator und seine Signal-Linie häufig, um potenzielle Käufe und Verkäufe zu erkennen und um die Stabilität eines Trends zu bestätigen. Infolgedessen ist zu erwarten, dass dieser Indikator zu weiteren Käufen anregen könnte. Wie bei allen technischen Indikatoren ist es jedoch wichtig zu beachten, dass technische Analyseinstrumente wie der MACD-Indikator in Verbindung mit anderen Analyseformen verwendet werden sollten.
Das sagt der Relative Strength Index (RSI)
Zieht man vor diesem Hintergrund den RSI (Relative Strength Index) heran, so ergibt sich ein Wert von 73 (lila Linie), der über dem sogenannten überkauften Niveau von 70 liegt. Dieser ist jedoch mit Vorsicht zu genießen. Relative Strength bedeutet genau das – es gibt ein starkes Kaufmomentum, das die Bullen weiter stärkt. In diesem Zusammenhang kann ein Wert über 70 eher als Bestätigung des Wendepunkts verstanden werden. In Anbetracht der sich festigenden Fundamentaldaten des Projekts könnten die Käufe also weiter nach oben tendieren. Wie immer wird es zu Gewinnmitnahmen von Daytradern kommen, insbesondere oberhalb des RSI-Werts von 70, aber im derzeitigen Kursumfeld dürften solche Einbrüche eher ein Ansporn sein, der Käufer anlockt.
Warum Tamadoge der nächste Mega-Meme Coin werden könnte
Es sind nicht nur die technischen Daten und Analysen, die für Tamadoge sprechen.
Mit Jon Bishop, dem CEO von Tamadoge, der aus der Gaming-Branche kommt und der Entwicklung der AR-App, die in rasantem Tempo voranschreitet, hat TAMA mehr als genug Potenzial, um das Allzeithoch zurückzuerobern und vielleicht sogar zu übertreffen.
TAMA kann momentan an 15 zentralisierten Börsen (CEX) gekauft werden. Zu diesen Handelsplätzen gehören die Top-10-Kryptobörse OKX und die führende dezentrale Börse Uniswap.
Meme-Coins gibt es viele- aber es gibt nur einen TAMA. Was den Token von den vielen anderen Meme-Coins unterscheidet, ist die Utility. Der TAMA ist der native Token des Tamadoge Play2Earn Metaversum, besser gesagt dem Tamaverse.
Mittlerweile hat das Projekt fünf enorm erfolgreiche Arcade Games gelauncht, die enorm gut bei den Gamern ankommen. Noch in diesem Jahr soll die AR-App des Hauptgames kommen, das den Gamern die Möglichkeit gibt, mit ihren Pets zu interagieren und gemeinsam Abenteuer zu erleben.
Zuletzt aktualisiert am 19. April 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.