Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Eine ereignisreiche Woche neigt sich dem Ende zu. Nicht nur am Kryptomarkt hat sich in den letzten Tagen viel getan. Während am digitalen Währungsmarkt eine Erholungsrallye stattgefunden hat, die den Bitcoin wieder auf über 30.000 Dollar steigen lassen hat, hat auch Russland wieder für Aufsehen gesorgt. Diesmal allerdings nicht durch die angespannte Situation in der Ukraine, sondern mit einem Aufstand im eigenen Land – zumindest beinahe. Genauso schnell, wie der Putschversuch angekündigt wurde, wurde er auch wieder abgebrochen. Ein gefundenes Fressen in der Welt der Meme-Coins.
Der Kryptomarkt boomt wieder und damit lebt auch die Spekulation im Bereich der Meme-Coins wieder auf. Die Token, die keinen realen Nutzen bringen und nur zum Spaß erstellt werden, lehnen oft an aktuelle Ereignisse an und können so oft innerhalb kürzester Zeit in den sozialen Netzwerken viral gehen und extrem hohe Renditen einbringen. Da Meme-Coins jedoch keinen echten Mehrwert liefern und nur von der Community leben, sind sie natürlich deutlich spekulativer als andere Kryptowährungen. Scheinbar liegt genau darin auch der Reiz für viele Anleger.
Meme-Coin Ron geht durch die Decke
Totalverluste sind keine Seltenheit, auf der anderen Seite locken Gewinne von 10.000 % und noch deutlich mehr, wenn man einen Token erwischt, der viral geht. Erst kürzlich sorgte DeSantis Auftritt auf Twitter zum Beispiel für viel Aufsehen und der daraufhin entstandene Meme-Coin RON ist in den Tagen danach durch die Decke gegangen. Anleger konnten ihren Einsatz mehr als verhundertfachen (x100), wenn sie das richtige Timing hatten.
Neben politischen Ereignissen werden auch andere aktuelle Geschehnisse gern von der Krypto-Community aufgegriffen und für einen Meme-Coin genutzt. Coins, die an Tweets von Elon Musk angelehnt sind, sind keine Seltenheit. Auch auf den kürzlich verkündeten Boxkampf des Twitter-CEOs gegen Meta-Chef Mark Zuckerberg folgten Meme-Coins wie MuskvsZuck, die zwar schnelllebig sind, aber aufgrund der Aktualität des Themas schnell trenden können.
Auch Tweety trendet aktuell
Während PEPE den Bereich der Meme-Coins inzwischen schon seit Monaten dominiert und auch auf Coinmarketcap, Dextools und Co. täglich in den Trends der meistgehandelten Coins zu finden ist, sorgen aktuell auch FUMO und TWEETY für Aufsehen. Schnell wird klar, dass hier extrem hohe Gewinne in kurzer Zeit erzielt werden können, auch wenn man nie weiß, welcher Coin der nächste sein wird, der durch die Decke geht.
Hohe Liquidität: Wird Wagner Inu die Meme Coin Sensation?
Was man allerdings weiß, ist, dass ein aktuelles Thema, ein Liquidity-Pool mit ausreichend Liquidität und eine starke Social-Media-Community wichtige Faktoren sein können, die Aufschluss über die Erfolgschancen geben können. Damit bringt der kürzlich veröffentlichte Wagner Inu Meme-Coin die besten Voraussetzungen mit, um viral zu gehen. Ein Blick auf die Website und der Name machen schnell klar, dass sich die Herausgeber offenbar einen Scherz aus dem Beinahe-Aufstand der Wagner-Söldner in Russland machen.
Auch wenn ein Blick auf die Wagner Inu-Website noch nicht viel verrät, zeigt der Twitter-Account bereits, dass man von der Aktualität des Themas stark profitiert. Auf Twitter kann Wagner Inu bereits nach einem Tag eine starke Gemeinschaft mit weit mehr als 3.000 Followern vorweisen. Auch die Liquidität ist hoch genug, um einem hohen Handelsvolumen gerecht zu werden, weshalb es nicht lange dauern dürfte, dass Wagner Inu der nächste Meme-Coin ist, der in den Dextools-Trends auftaucht.
$Wagnerinu: The Memecoin for Political Freedom, Dignity, and Memes. Buy and HODL $Wagnerinu that Thrives in Emergencies and Harsh Situations. Get Ready for an Epic Battle of Power, Politics, and Memes Like Never Before!#Wagner #WagnerPMC #Ethereum pic.twitter.com/vNt611GKVF
— Wagner Inu (@WagnerInu) June 24, 2023
Der Wager Inu Coin ist erst seit wenigen Augenblicken handelbar und kann bereits gute Zahlen vorweisen. Ein früher Einstieg ist also noch möglich und könnte sich für Freunde der Meme-Coins noch als äußerst lukrativ erweisen. Selbstverstänlich ist auch das Risiko stets gegeben. Daher sollten Investoren gerade bei Memecoins einen möglichen Totalverlust einkalkulieren.
Zuletzt aktualisiert am 25. Juni 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.