Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Innerhalb der letzten 24 Stunden konnte der PEPE Coin – eine aufstrebende Kryptowährung, die auf dem viralen Pepe-Meme basiert – einen besonders starken Kursanstieg verzeichnen. So gab es innerhalb der letzten 24 Stunden einen Wertanstieg von über 28 Prozent – innerhalb der letzten 7 Tage sogar um fast 42 Prozent. Damit überraschte der Meme-Coin viele Krypto-Anleger und konnte sogar die Gewinne von anderen Meme-Projekten wie Dogecoin (DOGE) und Shiba Inu (SHIB) übertreffen.
Die Gründe für den starken Kursanstieg sind dabei vielfältig: Einerseits könnte ein Short Squeeze verantwortlich sein, bei dem Anleger in einer Short-Position dazu gezwungen sind, den Meme-Coin wieder zurückzukaufen, was den Wert der Kryptowährung steigen lässt. Andererseits scheint es so, dass sich in den letzten Wochen ein Krypto-Whale stark für den Pepe Coin zu interessieren scheint.
PEPE Preisstabilität nach Whale-Käufen
Ein sogenannter Krypto-Whale – also ein Anleger, der ein großes Vermögen investiert – hat sich bereits seit August dieses Jahres zur Aufgabe gemacht, Billionen an Pepe (PEPE) zu kaufen. Dies wurde bereits Ende September von der On-Chain-Analyseplattform Lookonchain auf der Social Media Plattform X (ehemals Twitter) veröffentlicht:
This guy who made $2.34M (38,860x) on $PEPE spent 390 $ETH ($645K) to buy $PEPE again 6 hours ago.
And this guy also spent 550 $ETH ($951K) to buy 1.04T $PEPE on Aug 29. pic.twitter.com/MCwOC2RwRA
— Lookonchain (@lookonchain) September 29, 2023
Diese Nachricht hat bereits im September für einen Kursanstieg gesorgt und brachte zudem eine gewisse Stabilität im Pepe Kurs mit. Gleichzeitig sorgte dies für ein größeres Interesse für den Meme-Coin, das allerdings Mitte Oktober wieder leicht nachgelassen hatte.
Nun gibt es jedoch einen erneuten starken Kursanstieg, der noch weitere Aufwärtstendenzen zeigt. Auch wenn es derzeit keine weiteren bekannten Whale-Käufe gibt, so ist das Interesse von Kleinanlegern auch weiterhin geweckt.
Starker Aufwärtstrend am Krypto-Markt
Ein weiterer Grund, warum PEPE aktuell am steigen ist, ist die allgemeine Aufwärtsdynamik am gesamten Krypto-Markt. So haben sowohl Bitcoin (BTC) als auch viele Altcoins in den letzten Tagen und Wochen eine bemerkenswerte Rallye erlebt, die auf ein vermehrtes Interesse der Krypto-Anleger zurückzuführen ist.
Ein weiterer Grund sind die vielen Gerüchte rund um die Krypto-ETFs. Valkyrie Investments – ein in den USA ansässiges Unternehmen – hat hierbei die Stimmung am Markt stark angeheizt. So hat es als erster von gleich neun ETF-Emittenten eine Genehmigung von der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) für einen der börsengehandelten Fonds (ETF) erhalten.
Dieser Ethereum ETF ermöglicht es Anlegern, in Zukunft an der Börse auf den Preis von Ethereum (ETH) zu spekulieren.
Auch das am 17. April 2024 stattfindende Bitcoin Halving ist bereits jetzt erster Treiber für ein vermehrtes Interesse am Krypto-Markt. Historische Daten belegen, dass ein solches Halving immer mit einem starken Kursanstieg für Bitcoin einhergeht, was Investoren anzieht.
Kann Pepe die 1-Dollar-Marke knacken?
Aktuell liegt der PEPE Token bei einem Preis von 0,0000009368 und konnte seit seiner Veröffentlichung im April 2023 die Marke von 0,01 US-Dollar nicht überschreiten. Damit hat der Meme-Coin also noch eine lange Reise vor sich, bevor er überhaupt den Wert von einem Cent erreicht.
Pepe hat ein Angebot von 420 Billionen PEPE Coins. Würde die Kryptowährung also einen hypothetischen Anstieg auf einen US-Dollar pro Münze schaffen, so würde dies eine Marktkapitalisierung von 420 Billionen US-Dollar mit sich bringen.
Dies ist eine unglaublich hohe Zahl, die die aktuelle Marktkapitalisierung von 318 Millionen US-Dollar bei weitem übertrifft. Aktuell scheint es nicht so, als ob dies eine realistische Marke sei, die der Pepe Coin jemals überschreiten wird.
Wesentlich realistischer ist dies allerdings bei anderen Meme-Coin-Projekten. Aktuell befindet sich zum Beispiel Meme Kombat (MK) in der Vorverkaufsphase und konnte bereits jetzt über 650.000 US-Dollar an Investorengelder sammeln. Der Coin hat aktuell einen Wert von 0,1667 US-Dollar pro Token und einige Krypto-Experten sagen ihm eine zehnfache Wertsteigerung innerhalb der ersten Monate nach dem Release bevor.
Allen voran meldet sich der Krypto-Influencer Jacob Bury zu Wort, der nach eigenen Angaben selbst eine Investition von 1.000 US-Dollar in den Coin getätigt hat. In seinem Video geht er auch genauer darauf ein, warum er der Kryptowährung einen so starken Preisanstieg zutraut.
Meme Kombat: Was steht hinter dem Krypto-Projekt?
Nicht nur vom Namen hat sich Meme Kombat stark von der beliebten Video- und Filmreihe Mortal Kombat inspirieren lassen. Das Krypto-Projekt selbst versteht sich als Kampfspiel im Web3-Bereich, das auf moderne Technologien setzt und gleichzeitig die bekannten und beliebten Wett-Muster für Gambling-Begeisterte nutzt.
Bei Meme Kombat handelt es sich also um ein Videospiel, das von einer künstlichen Intelligenz gesteuert wird: Im Spiel selbst treten die verschiedenen Charaktere – alle basierend auf populären und viralen Memes – gegeneinander an.
Die Kämpfe, deren Ergebnisse, die dazugehörigen Wetten und alle Ein- und Auszahlungen werden dabei auf einer öffentlichen Blockchain festgehalten.
Dies sorgt einerseits dafür, dass eine möglichst hohe Transparenz für alle Nutzer garantiert ist, andererseits werden so potenzielle Betrugsmaschen direkt im sprichwörtlichen Keim erstickt und verhindert.
Jetzt Meme Kombat im Presale kaufen
Dies soll sowohl Anleger als auch Nutzer beruhigen. Gleichzeitig zeigt das offizielle Whitepaper, dass sich Benutzer zu jedem Zeitpunkt und in Echtzeit in einen stattfindenden Kampf einklinken können, um sich diesen anzusehen und direkt auf das Ergebnis zu wetten.
Garantierte hohe Renditen für das Meme Kombat Staking
Ein weiterer Pluspunkt, der dafür spricht, dass Meme Kombat schneller die 1-Dollar-Marke überschreiten wird als der Pepe Coin, ist das Staking auf der Plattform. So können Nutzer nämlich mit einer hohen jährlichen prozentualen Rendite (APY) von über 110 Prozent rechnen.
Die Entwickler hinter dem Projekt haben angegeben, dass sie ganze 30 Prozent aller verfügbaren Token zurückgelegt haben, um diese als Staking-Belohnung an die frühzeitigen Investoren zu verteilen. Dies garantiert gerade am Anfang die hohen Renditen, die natürlich eine Vielzahl an Anleger locken dürfte. Dies wiederum sorgt dafür, dass der Preis von Meme Kombat schnell die Marke von einem US-Dollar überschreiten könnte.
Wer zudem jetzt schon während der Presale-Phase in den $MK-Token investiert, der darf auch schon direkt mit dem Staking durchstarten. Denn die Token, die während der Vorverkaufsphase von Investoren gekauft werden, werden ganz automatisch in den Staking-Vertrag eingezahlt. In einigen Wochen wird zudem ein offizielles Meme Kombat Staking Dashboard freigeschaltet, das dann eine bessere Übersicht über das Staking und das gesamte Projekt bieten soll.
Wichtig: Aktuell kann der Meme Kombat Coin mit USDT, BNB oder Ethereum gekauft werden. Solange der Vorverkauf läuft, können Anleger den Coin zu einem festen Preis ergattern. Nach dem Ende der Presale-Phase wird der Token jedoch schnell auf den Kryptobörsen gelistet sein und könnte dann genauso schnell im Wert steigen.
Zuletzt aktualisiert am 24. Oktober 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.