Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Derzeit zeigt sich die native Kryptowährung von Ripple Labs (XRP) in einem äußerst volatilen Zustand. Erst vor zwei Tagen, am 04. Dezember, stieg der XRP-Preis zunächst auf 0,6407 US-Dollar an, bevor er dann innerhalb von zwei Stunden einen rasanten Fall auf 0,6133 US-Dollar erfuhr. Nach einer zweitägigen Talfahrt konnte sich der XRP Kurs nun heute Morgen ein wenig erholen und erneut auf 0,6349 US-Dollar steigen.
Im Zuge dieser stark volatilen Kurssprünge haben sich jetzt einige Krypto-Analysten zu Wort gemeldet und erklärt, warum ihre eigene XRP Prognose eine Möglichkeit für einen Preisanstieg auf 10.000 US-Dollar als eine Möglichkeit sieht. Allen voran erklärt Edward Farina, CEO der Alpha Lions Academy, wieso genau dieser unglaubliche Preisanstieg durchaus Potenzial hat.
Ripple-Technologie als Ersatz für SWIFT-System
Bereits vor einigen Wochen hatte Farina erklärt, dass in gar nicht allzu ferner Zukunft das Ripple-Netzwerk nach und nach das SWIFT-Bankensystem ersetzen könnte. Dies würde dazu führen, dass Ripple eine dominante Position auf dem Finanzmarkt für grenzüberschreitende Transaktionen einnehmen würde. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, so geht Farina davon aus, dass der XRP-Token einen Wert von über 10.000 US-Dollar erreichen wird.
Diese starke Prognose vom Beginn des vergangenen Novembers hatte für einige Diskussionen innerhalb der Krypto-Community gesorgt. Nun veröffentlichte der Krypto-Experte und Influencer “The Modern Investor” ein recht langes Video auf YouTube, in dem er sich skeptisch über diese Aussage äußert.
Farina beruft sich bei seiner Prognose auf die Tatsache, dass Ripple bereits schon jetzt als globals Zahlungsnetzwerk einen besseren, stabilen, schnelleren, kostengünstigen und vor allem besser skalierbaren Dienst anbieten kann, als dies bei Bitcoin (BTC) der Fall sei. So sei es laut Farina also nicht unwahrscheinlich, dass ein fünfstelliger Preis für XRP in Zukunft möglich sei.
Dem widerspricht der YouTuber allerdings – zumindest teilweise. So sei es laut “The Modern Investor” zwar durchaus möglich, dass der XRP Kurs die 10.000-Dollar-Marke überschreitet, doch würde dies wahrscheinlich noch zwei Jahrzehnte dauern. Als Grund dafür gibt der YouTuber an:
„Das Angebot. Es gibt 100 Milliarden XRP & 120 Millionen ETH. Es wird Jahrzehnte dauern, bis das XRP-Angebot so weit abgebrannt ist, dass es einen fünfstelligen Betrag erreichen kann. Es ist unrealistisch zu glauben, dass XRP in nur 10 Jahren den Wert des M1,2,3-Angebots im Wert von 40 Quadrillionen Dollar absorbieren würde.“
So sieht The Modern Investor das Gegenargument für einen hohen XRP-Preisanstieg darin, dass derzeit einfach zu viele XRP-Token auf dem Markt vorhanden seien. Dies würde den Preis noch für eine lange Zeit drücken.
Erfahre alles zum Bitcoin ETF Token
Farina: Keine Warnsignale von der FED vorhanden
Erst vor wenigen Tagen erklärte Edward Farina über X (ehemals Twitter), dass er von einer baldigen Vorankündigung durch die US-amerikanische Zentralbank (FED) ausgehe. Hierbei soll es sich um Nachrichten bezüglich eines möglichen Übergangs zum XRP Ledger für den digitalen US-Dollar handeln.
BRILLIANT @Ripple advertising:
“SWIFT ISN’T FAST ENOUGH”
SWIFT days are counted ⏰$XRP Ledger moves money faster and cheaper than archaic #SWIFT. pic.twitter.com/lHbjararJh
— EDO FARINA 🅧 XRP (@edward_farina) December 2, 2023
So erklärte er in seinem Tweet, dass die FED wohl kaum vorab eine Vorwarnung geben werde, dass der US-Dollar auf dem XRP Ledger läuft, nur damit Krypto-Anleger Zeit haben, in XRP zu investieren. Stattdessen werde diese Nachricht plötzlich kommen, weshalb ein frühzeitiger Einstieg in eine XRP-Investition sinnvoll erscheint. So erklärte Farina weiter:
“Weder die BIZ noch der IWF über irgendwelche laufenden NDAs w/ Ripple. Diese Nachricht wird plötzlich kommen. Wenn die Information herauskommt, wird es bereits zu spät sein. Und die meisten von euch glauben immer noch, dass XRP seinen Höchststand bei 10 Dollar erreichen wird.“
Im laufenden Jahr hatte Farina immer wieder entsprechende Aussagen getätigt und verraten, dass er fest davon ausgehe, dass Ripple schon bald vollständig in Bankensysteme integriert werden könnte. Außerdem erklärte er, dass seiner meinung nach das Ripple-Netzwerk die aktuell verbreitete SWIFT-Technologie weit übertrifft – vor allem in den Bereich Geschwindigkeit und Effizienz.
Letztendlich basiert er also seine XRP Prognose von 10.000 US-Dollar darauf, dass der XRP Kurs erheblich steigen wird, sobald das Ripple-Netzwerk als Ersatz für SWIFT genutzt wird.
The entire market is dependent upon supply and demand. The more volume, the more opportunity. If a $1 $DOGE is possible, then a 10x-100x+ is possible for $XRP, $XLM, $XDC & most ISO 20022 tokens.
They all have the most utility, greater tokenomics and huge Companies behind it.
— EDO FARINA 🅧 XRP (@edward_farina) December 4, 2023
Laut Farina hängt der Krypto-Markt stark von Angebot und Nachfrage ab. So könnte XRP schnell auf Grund seines wachsenden Wertes, seiner nachgewiesenen Nützlichkeit sowie einer institutionellen Unterstützung um das 100-fache steigen.
Gleichzeitig könnten allerdings auch die Bitcoin-Spot-ETF-Anträge, die aktuell von der US-amerikanischen Börsenaufsicht (SEC) geprüft werden, einen enormen Einfluss auf den XRP-Preis sowie die gesamte Krypto-Branche haben. Sollten die ETF-Anträge tatsächlich genehmigt werden, so könnten Milliarden an US-Dollar auf den Krypto-Markt gelangen und einen der größten Bull Runs der noch jungen Krypto-Geschichte auslösen. Kein Wunder, dass auch neue Projekte wie der Bitcoin ETF Token den Hype nutzen möchten.
Bitcoin ETF Token nähert sich 3-Millionen-Dollar-Marke
Bereits jetzt konnte der Bitcoin ETF Token ($BTCETF) über 2,78 Millionen US-Dollar an Kapital sammeln – und das, obwohl sich das junge Krypto-Projekt noch in der Vorverkaufsphase befindet. Dabei setzen die Entwickler hinter dem Projekt auf die bereits vorhandene Vorfreude der Krypto-Anleger auf eine Genehmigung der Bitcoin ETFs, haben sich allerdings auch einen Plan für ein langfristiges Engagement und vor allem eine stabile Preisstruktur überlegt.
So wurden reale Ereignisse aus der Krypto-Welt an die Meilensteine des $BTCETF-Token geknüpft. Werden also zum Beispiel die Bitcoin-Spot-ETFs tatsächlich durch die SEC genehmigt, so reduziert sich die Verkaufsgebühr um 1 % und es werden durch die Entwickler 5 % des gesamten Tokenangebots verbrannt. Sobald dann die ETF-Einführung stattgefunden hat, werden noch einmal 5 % verbrannt und die Verkaufssteuer wird erneut um 1 % gesenkt. So entsteht eine künstliche Verknappung des Angebots, was den Preis nicht nur stabil halten, sondern sogar nach oben treiben kann.
Auch viele Presale-Experten zeigen sich von diesem Konzept überzeugt. So veröffentlichte zum Beispiel der Top-Influencer Matthew Perry erst kürzlich ein YouTube-Video, in dem er seinen über 200.000 Abonnenten das Projekt näher vorstellt:
Der Bitcoin ETF Token hat außerdem für frühzeitige Anleger einige Boni parat: Wer jetzt in den $BTCETF-Token kauft, der nimmt automatisch am Staking teil, das derzeit eine jährliche prozentuale Rendite (APY) von 93 % bietet. Gleichzeitig erhöht sich noch während der Presale-Phase der Preis stufenweise, wodurch frühe Investoren erste Gewinne erzielen. Aktuell liegt der $BTCETF-Token bei 0,0064 US-Dollar, doch schon in weniger als vier Tagen wird die nächste Preisstufe erreicht.
Zuletzt aktualisiert am 6. Dezember 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.