Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Einer der bekanntesten Krypto-Influencer hält bei Ripples XRP einen Anstieg um 1.000% für möglich – und zwar bis 2025. Aber: Kann das gelingen? Und: Sollte man jetzt Ripple (XRP) kaufen?
Wie teuer wird XRP?
In den letzten Tagen musste Ripples XRP zwar einiges verlorengeben – der Aufwärtstrend ist aber nach wie vor intakt. Mehr noch: Wie Top-Krypto-Analyst und Influencer Elja Boom in einer Prognose spekuliert, könnte Ripples XRP bis 2025 phänomenal zulegen und nie dagewesene Höchststände erreichen! Konkret sieht Elja XRP um sage und schreibe 1.000% aufwerten und bis 2025 auf neue Allzeithöchststände explodieren – eine waghalsige Vorhersage.
#XRP To Pump 1000% By 2025❓👇 pic.twitter.com/Ozi7nHt7it
— Elja (@Eljaboom) November 22, 2023
Aktuell tradet XRP nach einem Rückgang um -2% innerhalb der letzten 24 Stunden bei 0,60 Dollar und damit satte -85% unter dem bisherigen Allzeithoch von 3,84 Dollar, das am 4. Januar 2018 markiert wurde.
Kurz nachgerechnet: Eine Kurs-Explosion um 1.000% brächte Ripples XRP auf stolze 6 Dollar – und würde einige Anleger womöglich zu Millionären machen. Doch wie realistisch ist ein derartiger Anstieg?
Was man hierzu wissen sollte: Ripple ist eine der bekanntesten Kryptowährungen, der Coin hat sich auf den grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr spezialisiert. Das Unternehmen hinter Ripple bietet eine Plattform an, die es Banken und Finanzinstituten ermöglicht, schnell und kostengünstig internationale Transaktionen abzuwickeln. Dabei kommt die hauseigene Kryptowährung XRP zum Einsatz, die als Brückenwährung zwischen verschiedenen Fiat-Währungen fungiert.
1.000% bis 2025: Explodiert Ripples XRP?
Aktuell ist XRP bereits die sechstgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, das Asset hat in den letzten Jahren eine beachtliche Performance hingelegt. So stieg der XRP-Kurs im Jahr 2017 von 0,006 US-Dollar auf 3,84 US-Dollar an – ein Plus von mehr als 63.000%. Seitdem hat XRP jedoch einige Rückschläge erlitten – unter anderem aufgrund von regulatorischen Unsicherheiten und einer Klage der US-Börsenaufsicht SEC gegen Ripple.
Trotz dieser Herausforderungen gibt es einige Analysten und Experten, die an das langfristige Potenzial von XRP glauben und den Kurs in Zukunft explodieren sehen – da scheinen 1.000% bis 2025 durchaus realistisch.
Is there a chance we see a settlement in the #sec vs. #ripple end of week?
Any thought?#XRP #XRPHolders #XRPCommunity #Ripple#RippleNet #Ripple pic.twitter.com/Pvt8fg8fms
— JayXRP (@JayXRP2) November 27, 2023
Denn: Ripple möchte das globale Zahlungssystem revolutionieren und eine schnelle, sichere und günstige Alternative zu den bestehenden Systemen wie SWIFT oder Western Union bieten. Dabei setzt Ripple auf seine eigene Technologie namens xRapid. Die ermöglicht es, Fiat-Währungen in XRP zu tauschen, diese über das RippleNet zu senden und dann wieder in die gewünschte Fiat-Währung zu konvertieren. Befürworter des Coins sind überzeugt: Das reduziert die Kosten und die Zeit für internationale Zahlungen deutlich – und versetzt das Asset in eine vorteilhafte Position.
Kurzum: Die Nachfrage nach grenzüberschreitenden Zahlungen ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg von Ripples XRP. Da XRP vor allem für den internationalen Zahlungsverkehr konzipiert ist, hängt auch sein Wert stark von der Nachfrage nach dieser Dienstleistung ab. Je mehr Banken und Finanzinstitute sich dem RippleNet anschließen und xRapid nutzen, desto höher ist die Nachfrage nach XRP als Brückenwährung. Das wirkt sich im Idealfall massiv auf den XRP-Kurs aus – und verschafft dem Asset die vorhergesagten +1.000%.
Ripple Prognose: Sollte man jetzt XRP kaufen?
Elja ist mit seiner bullishen Haltung nicht alleine: Einige Analysten sind ebenfalls optimistisch und glauben, dass der XRP von einer steigenden Nachfrage nach schnellen, günstigen und sicheren grenzüberschreitenden Zahlungen profitieren wird. Demnach könnte Ripple seine technologische Führungsposition behaupten und weitere Partnerschaften mit Banken, Finanzinstituten und anderen Unternehmen eingehen und zu einer festen Größe in der Finanzwelt werden – mit entsprechenden Folgen für den Ripple-Kurs.
Was man hierbei aber berücksichtigen sollte: Gleichzeitig warnen viele Analysten davor, im Moment Ripples XRP zu kaufen. Der Grund: Zahlreiche Risiken und Unsicherheiten, die den XRP Kurs belasten könnten. Darunter etwa eine zu schwache Nachfrage nach XRP oder ausbleibende technische Innovation.
When retail investors see XRP spike quickly, they FOMO in at the top, and become Exit Liquidity for the millionaires. They exit their positions, then crash the price again to start buying again, after they liquidate your positions. pic.twitter.com/h7OQu7oteh
— Stellar Ripple (@xrpxlmxdc1) November 26, 2023
Ebenfalls eine große Sorge ist, dass der Rechtsstreit mit der SEC zu einem negativen Urteil führen könnte. Stuft das Gericht XRP als ein nicht registriertes Wertpapier ein, könnte das den Kurs langfristig auf 0 fallen lassen. Kurzum: Wer jetzt einsteigt, hat zwar das größtmögliche Risiko – im Idealfall aber auch die größten Gewinne. Viele Anleger auf der Suche nach neuen Kryptowährungen für den nächsten Bull-Run setzen stattdessen aktuell auf Bitcoin ETF Token (BTCETF): Die Bitcoin-Alternative ermöglicht ein indirektes Investment in den Rummel rund um Bitcoin ETFs!
Die Entwickler sprechen von einer „vorgreifenden Maßnahme für den Bitcoin-ETF-Ansturm“, bieten zudem Staking-Funktionen: So ist ein Viertel des gesamten Token-Volumens für Staking-Belohnungen vorgesehen. So sollen Anleger ermutigt werden, ihre Token zu halten und zu staken und so die Sicherheit und Stabilität des Netzwerks zu fördern. Bis zu 130% Jahresrendite sollen so aktuell laut offizieller Homepage möglich sein!
Krypto-Influencer Jacob Bury wittert jedenfalls bereits einen Top-Performer bei Bitcoin ETF Token (BTCETF), spekuliert auf ein 10x, also eine zehnfache Wertsteigerung:
Zuletzt aktualisiert am 28. November 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.