Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der von Ripple Labs entwickelte Krypto-Token XRP kann sich auch weiterhin auf dem Krypto-Markt behaupten und bleibt nicht nur stabil, sondern konnte innerhalb der letzten 24 Stunden um ordentliche 5,15 Prozent zulegen. So kletterte der Kurs bereits heute Morgen wieder über die wichtige Marke von 0,60 US-Dollar. So konnte das kurze Tief, das in der Nacht den XRP Kurs auf 0,58 US-Dollar drückte, wieder überwunden werden.
Angesichts des stabilen Widerstands, der sich derzeit im XRP Preis widerspiegelt, erwarten einige Krypto-Analysten ein positives Ergebnis für den Kurs im November 2023. So profitierte die Kryptowährung zwar merklich vom Hype um den vielleicht bald kommenden Bitcoin ETF, doch scheint sie sich mittlerweile davon gelöst zu haben und eigene Wege zu gehen.
Überwindet XRP den lokalen Widerstand im November?
Der bekannte Krypto-Experte CrediBULL Crypto meldete sich über X (ehemals Twitter) zu Wort und veröffentlichte so ein über 17 Minuten langes Video, in dem er genauer auf den XRP Kurs eingeht und erklärt, welche Hindernisse derzeit der Kryptowährung im Weg stehen.
New $BTC video update is now LIVE!
I talk about the significance of the 33.7k level, why I think those waiting for 30-32k retests will be left behind, and more!$XRP also covered (I see you $XRP fam 👀).
Like/shares are appreciated, enjoy. https://t.co/NFBrelo1qz pic.twitter.com/AJdsoRwDYB
— CrediBULL Crypto (@CredibleCrypto) October 31, 2023
Seiner Meinung nach seien diese Widerstände allerdings kein Indiz dafür, dass der XRP-Preis vor einem großen Rückgang stehen würde – selbst dann nicht, wenn der aktuelle Widerstand nicht überwunden werden kann. Derzeit sieht der Krypto-Analyst den nächsten wichtigen Widerstand bei knapp unter 0,70 US-Dollar pro Token.
„Wenn XRP den lokalen Widerstand (0,68 $) überwinden kann, ist das ein sehr bullisches Zeichen und es besteht eine gute Chance, dass er den Widerstand durchbricht und Höchststände um 0,90 $ erreicht.„
Pentoshi – ein weiterer bekannter Krypto-Analyst – hatte sich bereits am 23. Oktober zu Wort gemeldet und über X erklärt, dass der damalige Kurs ein gutes Zeichen dafür sei, dass XRP bereits Anfang November bis 0,62 oder 0,63 US-Dollar steigen wird. Dass dies nicht unwahrscheinlich ist, zeigt die Tatsache, dass XRP bereits gestern Nacht die Marke von 0,61 US-Dollar erreichte.
$XRP fans
Breakout above .548 should lead towards .62-.63 pic.twitter.com/Ue2jYqU0T7
— Pentoshi 🐧 euroPeng 🇪🇺 (@Pentosh1) October 23, 2023
So ist es nicht unwahrscheinlich, dass in den kommenden Stunden und Tagen der XRP Kurs noch weiter steigen wird – gerade im Hinblick darauf, dass XRP in den letzten sieben Tagen fast zehn Prozent ansteigen konnte.
Erfolgt nun eine Konsolidierung?
Wenn CreditBULL Recht behält, so ist die aktuelle Phase des Widerstands und der steigende XRP-Preis kein Zeichen dafür, dass schon bald ein massiver Preisverfall einsetzen wird. Stattdessen deutet dies seiner Meinung nach eher eine Konsolidierung des XRP-Preises an.
Ein großes Problem von vielen Altcoins sei es, dass es einen Mangel an Liquidität am Krypto-Markt gibt. Sollte jedoch die Liquidität steigen, so sei dies ein Zeichen dafür, dass ein Kurseinbruch nach oben bevorstehe, der größere Höchststände mit sich bringen kann. So könnte eine erhöhte XRP-Liquidität den Preis sogar auf bis zu zwei US-Dollar pro Token bringen.
Dies könnte sogar bereits im Vorfeld der kommenden Bitcoin-Halbierung im April 2024 stattfinden. Spätestens zur Halbierung sollte der XRP-Kurs jedoch nach Meinung der Krypto-Analysten weiter stark anziehen.
XRP-Reaktion auf 1-Milliarden-Token-Drop positiv
Ein weiterer positiver Faktor für eine potenzielle Preis-Konsolidierung ist die Art und Weise, wie der XRP Kurs auf den heutigen Token-Drop reagiert hat. So wird an jedem ersten Tag eines Monats automatisch über das Ripple-Protokoll eine Milliarde XRP Token auf den Markt gebracht, die vorher auf einem Treuhandkonto gelagert wurden.
Am heutigen 01. November wurde dies durch drei separate Transaktionen durchgeführt, was verständlicherweise erhebliche Marktbewegungen nach sich gezogen hat. So wurden bei der ersten Transaktion satte 100 Millionen XRP Token herausgegeben, die zu dem Zeitpunkt einen Wert von fast 60 Millionen US-Dollar hatten.
🔓 🔓 🔓 100,000,000 #XRP (59,981,214 USD) unlocked from escrow at #Ripplehttps://t.co/FqIC4wfHSu
— Whale Alert (@whale_alert) November 1, 2023
Kurz darauf erfolgte der zweite Drop mit 400 Millionen XRP und einem Wert von 239,92 Millionen US-Dollar und ein dritter Drop mit 500 Millionen XRP und einem Wert von 299,9 Millionen US-Dollar.
Diese erhöhte Liquidität sorgte dafür, dass der XRP Kurs zunächst einmal um etwa drei Prozent nach unten fiel, bevor er sich jedoch schnell wieder erholen konnte.
Gerade diese schnelle Erholung wird von vielen Anlegern als positives Zeichen gewertet. So scheint sich XRP aktuell äußerst stabil zu zeigen und kann damit sogar im Vergleich zu Bitcoin (BTC) weitere Kursanstiege erfahren. Bleibt also abzuwarten, ob die von Analysten vorhergesagten 0,90 US-Dollar pro Token tatsächlich noch im November erreicht werden können.
Ebenfalls äußerst stabil zeigt sich auch das noch junge Projekt Bitcoin Minetrix (BTCMTX). Bereits vor dem aktuellen Hype um Bitcoin und die Altcoins konnte es beeindruckende Erfolge feiern und innerhalb der ersten Woche des Vorverkaufs über eine Million US-Dollar an Investorengelder sammeln. Mittlerweile wurden schon fast drei Millionen US-Dollar eingenommen, sodass das Projekt bereits jetzt als voller Erfolg gewertet wird.
Jetzt Bitcoin Minetrix im Presale kaufen
Bitcoin Minetrix: Analysten sehen positive Zukunft
Bei Bitcoin Minetrix handelt es sich um einen Service für Cloud Mining mit Fokus auf das Bitcoin Mining. Nutzer müssen als nicht hierzulande den teuren Strompreis zahlen oder hohe Ausgaben für Hardware einplanen, um am Bitcoin Mining teilzunehmen.
Stattdessen setzt das Unternehmen hinter dem Projekt auf den eigens entwickelten Stake-to-Mine-Algorithmus, bei dem der $BTCMTX-Token zunächst einmal gestaket werden muss. Anleger investieren dabei in den Token, setzen diesen im Staking ein und werden dann mit Mining-Credits belohnt – je mehr Token gestaket werden, desto höher fällt diese Belohnung aus.
Die Credits werden dann für das Bitcoin Mining eingesetzt, woraufhin die Investoren dann mit den BTC-Rewards belohnt werden. All das passiert auf der Ethereum-Blockchain, was vor allem Sicherheit und Transparenz verspricht. So sind sämtliche Daten jederzeit öffentlich einsehbar und gleichzeitig werden alle Transaktionen – zum Beispiel die Staking-Rewards oder die Mining-Rewards – automatisch über die Smart Contracts an die Krypto-Anleger überwiesen.
Dieses Konzept scheint von der Krypto-Community gut aufgenommen zu werden, denn bereits jetzt haben sich viele Analysten positiv zum Projekt geäußert. So meldete sich der Krypto-Analyst Michael Wrubel auf seinem großen YouTube-Kanal zu Wort und erklärt genau, warum er zum Bitcoin Minetrix Kaufen rät:
Derzeit bieten die Entwickler eine jährliche prozentuale Rendite (APY) von 198 Prozent an – ein guter Grund, schon frühzeitig in das Projekt zu investieren. Wer bereits jetzt zuschlagen möchte, der kann den $BTCMTX-Token mit ETH, BNB, USDT oder einer Bankkarte kaufen.
Zuletzt aktualisiert am 1. November 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.