Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ripples XRP konnte innerhalb der letzten 24 Stunden zwar rund 4% zulegen und einen Teil der jüngsten Verluste wieder ausgleichen. Einer der bekanntesten Trader der Branche warnt nun allerdings vor einem Ausverkauf. Er sagt: Die gesamte Rallye führt dazu, dass zahlreiche Anleger den gestiegenen Preis nutzen, um ihre Coins zu verkaufen. Erleben wir bei Ripples XRP aktuell den Anfang vom Ende?
Wird XRP jemals steigen?
Ripples XRP ist aktuell wieder einer der Top-Trending-Coins auf Coinmarketcap.com: Nach keiner anderen Kryptowährung suchen Anleger derzeit so viel – abgesehen von Pepe Coin (PEPE) und Worldcoin (WLD). Der XRP-Chart dürfte bei vielen Anlegern gemischte Gefühle auslösen: Innerhalb der letzten vier Wochen konnte XRP zwar +36% zulegen, seit rund einer Woche baut das Asset aber wieder ab, kommt hier auf einen Rückgang um -7,45%.
- XRP
(XRP) - Preis
$1.37
- Marktkapitalisierung
$77.84 B
Nun kommt aber wieder Leben in den Kurs: +3,5% ist XRP aufgrund der SEC-News innerhalb der letzten 24 Stunden gestiegen, tradet infolge bei 0,6422 Dollar. Und wenngleich viele Anleger in diesem Kurs-Sprung den Beginn eines neuen Aufwärtstrends sehen, warnt Top-Trader Michaël van de Poppe bei Ripples XRP vor einem Selloff, also einem Ausverkauf. Der Holländer an seine mehr als 662.000 X-Follower (ehemals Twitter):
„Was ist mit $XRP?
Es hat seinen gesamten Kursanstieg rückgängig gemacht.
Warum ist das so?
– Investoren bekommen endlich die Chance, auszusteigen, nachdem sie den Kurs 1,5 Jahre lang gehalten haben.
– Die Käufer steigen nicht ein, weil ihnen das Vertrauen fehlt.“
Aufgrund des mangelnden Interesses an den Märkten seien die Menschen konservativ, sodass die Korrekturen im Vergleich zu den seichten Korrekturen in Bullenzyklen relativ groß ausfallen würden. Man solle daher am besten „nach offensichtlichen Einstiegspunkten Ausschau“ halten, so Poppe.
What about $XRP?
It’s retracing it’s entire move.
Why is that?
– Investors finally getting the chance to get out after holding for 1.5 years.
– Buyers not stepping in due to lack of confidence.Therefore, spot for obvious entry points.
The weekly timeframe has one. pic.twitter.com/yCwIGbnpPA
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) August 6, 2023
Bitter: Seiner XRP-Prognose zufolge könnte sich XRP auf ca. 0,45 Dollar zurückziehen. Das entspricht, in Relation zum aktuellen Kurs von 0,6422 Dollar, einem Crash von rund 30%.
Gut möglich zudem, dass sich an den Rückgang eine Kaskade weiterer Verkäufe anschließt, die den Kurs zusätzlich unter Druck setzen. Gut zu wissen: XRP20 hingegen, die „zweite Version von XRP“, begrüßt seit geraumer Zeit ein bullishes Momentum – im Presale konnte das Projekt fast 1,5 Millionen Dollar Kapital von Anlegern sammeln!
Das Projekt hat zwar nichts mit Ripples XRP gemeinsam, möchte Anlegern aber die Chance auf einen ähnlichen Preisanstieg ermöglichen – und bietet gleichzeitig noch Staking-Funktionen. Das bedeutet: Als Inhaber von XRP20 kannst du ein passives Einkommen generieren!
XRP20 – besser als das Original?
Das XRP20-Team auf der offiziellen Homepage:
„Wir entfachen die Leidenschaft der XRP-Armee mit einem neuen ERC-20-Token, der Staking-Funktionen mit sich bringt. Was wäre, wenn Sie XRP zum Allzeittief von 0,0028 $ gekauft hätten? Jetzt haben Sie die Chance, XRP20 zu einem 30 Mal günstigeren Kurs zu kaufen. XRP20 ist in keiner Weise mit Ripple, XRP oder deren Ökosystem verbunden.“
Das könnte sich spannend entwickeln, glaubt etwa Krypto-Influencer Jacob Bury:
Tatsächlich bringt XRP20 einiges an Glaubwürdigkeit mit: So wurde das Projekt beispielsweise einem Audit, also einem ausführlichen Sicherheitscheck unterzogen – und dabei für sicher befunden. Hier findest du den Audit für XRP20. Dennoch gilt aber: DYOR – Do Your Own Research! Recherchiere ausführlich selbst, bevor du dich für oder gegen die Investition in eine Kryptowährung entscheidest!
Zuletzt aktualisiert am 9. August 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.