Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Tamadoge, die Nummer eins bei den Web3 Play-to-Earn (P2E) Gaming Plattformen, konnte diese Woche eine große Ankündigung machen, die das Wachstum der Plattform vermutlich noch einmal drastisch beschleunigen dürfte. Am vergangenen Mittwoch gab das Team bekannt, dass die Tama Arcade Gaming Suite jetzt auch auf Android-Mobilgeräten über eine neue App verfügbar ist. Diese kann über den Google Play Store kostenlos heruntergeladen werden. Das könnte bedeuten, dass es jede Menge neuer Nutzer der Plattform, sowohl aus dem Web2 als auch aus dem Web3, geben könnte. Die ersten positiven Kundenrezensionen sind schon eingetrudelt. Ein Nutzer verkündete beispielsweise auf Twitter, dass er bereits „süchtig“ ist.
@Tamadogecoin Just played Tamadoge and I’m hooked! It’s amazing to have first-hand access to this game and even better with the Tama Tamadoge cryptocurrency. #Tamadoge #cryptocurrency #games #ChallengeAccepted #memecoin #gaming pic.twitter.com/7HfDd1gzn2
— Denilton Ferrari Vieira (@DeniltonFerrari) June 6, 2023
Das Web3-Gaming-Ökosystem ist erst vor kurzem gestartet. Die Gamer können im Tamaverse ihr eigenes, nicht fungibles Token (NFT) Haustier kaufen und aufziehen. In der Tamadoge-Arcade können die Gamer in Spielen im angesagten Retro-Arcade-Style gegeneinander antreten und echte Krypto-Preise gewinnen. Je nachdem, wie gut sie in den Bestenlisten platziert sind. Das Ganze kombiniert Tamadoge mit einem niedlichen Shiba Inu-Meme in angesagter 90er-Retro-Pixeloptik.
Durch die Nutzung der dezentralen Blockchain-Technologie stellt die Plattform sicher, dass die Gamer das Eigentum an ihren Vermögenswerten im Spiel besitzen – ganz im Gegensatz zu den Web2 Games, wo die Spieler den Launen der Entwicklerstudios mehr oder weniger hilflos ausgeliefert sind. Zusätzlich wird durch die Blockchain das Gaming sicher und transparent, da jeder jederzeit alles nachvollziehen kann. Durch die Integration von Smart Contracts und durch die Verwendung von NFT’s können die Gamer ihre digitalen Vermögenswerte, beispielsweise die Haustiere, einfacher als je zuvor sammeln, handeln und kaufen. Hier geht es direkt ins Tamaverse:
Tamadoge – die Brücke zwischen Web2 und Web3
Tamadoge hat von Anfang an den Fokus darauf gelegt, dass die Spieleplattform eine Art Brücke zwischen der Web2-Welt und der Web3-Welt baut. Play-to-Earn-Games sind nach wie vor einer der beliebtesten Sektoren in der Kryptowelt. Das Web3-Gaming bietet den Spielern potenziell viel mehr, als die Web2-Gaming-Welt, beispielsweise die Möglichkeit, mit einem Hobby Geld zu verdienen sowie das wirkliche Eigentum an den eigenen Assets im Game.
Are you ready?
The news we’ve all been waiting for is here you can now play Tamadoge Arcade on Android 🔥
Click here to download and play now 👉 https://t.co/3PXpfUAM0J
Climb the leaderboards, beat those high scores and earn $TAMA on the move.#PlayToEarn #memecoin… pic.twitter.com/SmocOEuWah
— TAMADOGE (@Tamadogecoin) June 7, 2023
Das bringt allerdings herzlich wenig, wenn niemand auf die Games zugreifen kann, um sie überhaupt zu spielen. Mit dem Launch der Play-to-Earn Suite mit den Arcade Games auf dem Handy hat Tamadoge einen weiteren großen Schritt in Richtung Mainstream-Gaming getan. Dazu konnte Tamadoge den Anmeldeprozess vereinfachen, denn das Thema Web3-Wallets kann für nicht-kryptoaffine Gamer durchaus etwas abschreckend sein. Tamadoge hat sich deswegen mit Web3Auth zusammengetan. Die Gamer benötigen nur noch eine E-Mail-Adresse, um sich anzumelden. Anschließend kann man in der Tamadoge-Arcade gleich loszocken.
Tamadoge jetzt to the Moon?
Der Kurs des TAMA, der native Token des Web3-Gaming-Ökosystems- ist in den letzten Wochen etwas gefallen. Mitte April, inmitten des Hypes um das Tier-1-Kryptobörsenlisting bei ByBit, hatte der Coin einen riesigen, fast 4-fachen Anstieg erlebt. Zuletzt lag der TAMA/USDT Kurs bei 0,014 US-Dollar. Das entspricht einem Rückgang von etwa 65 % gegenüber den Höchstständen im April und über 90 % gegenüber dem AllTime High kurz nach dem Börsendebüt. Hier lag der Kurs bei rund 0,20 US-Dollar. PreSale Käufer der ersten Stunde, die den Coin gehodelt haben, können sich trotzdem noch über einen Gewinn freuen. Der Ausgabepreis für einen TAMA lag in der Phase bei 0,01 US-Dollar.
We’re excited to expand the Tamadoge universe with an awesome new collaboration with game development studio, 24Play, to create our first ever 3D GAME 🎉🥳
Read about our partnership on our Medium 👉https://t.co/P9fkUQFerV pic.twitter.com/uFPzA2XNqs
— TAMADOGE (@Tamadogecoin) May 31, 2023
Zudem besteht die Wahrscheinlichkeit weiterer Tier-1-Börsennotierungen. Diese könnten den TAMA-Kurs erneut in die Höhe treiben. Das Tamadoge-Team hat die Community aufgefordert, „auf weitere spannende Updates“ an dieser Front zu warten. Was TAMA allerdings wirklich „to the Moon” schießen könnte, ist das kontinuierliche Bestreben des Teams, die Roadmap fristgerecht umzusetzen.
Auf den Start der Tamadoge Arcade-Smartphone-App könnte der Launch des Tamadoge Pet-Store folgen. Dort können kosmetische Gegenstände für die Pets gekauft werden. Für TAMA-Inhaber ist hier wichtig, dass der Pet-Store einen eingebauten Burn-Mechanismus enthält. Das Äquivalent von 10 % aller Kaufsummen wird verbrannt, wodurch der TAMA weiter verknappt wird, was langfristig den Preis steigern sollte. An anderer Stelle hat Tamadoge gerade eine neue Partnerschaft mit dem Studio 24Play bekannt gegeben, um das erste 3D-Spiel der Plattform überhaupt zu entwickeln.
In der Zwischenzeit, wenn Tamadoge an weiteren großen Börsen gelistet wird, könnte dies einen bedeutenden kostenlosen Marketingschub geben und so ein breiterer Markt von potenziellen Käufern erschlossen werden.
Steht TAMA vor der 30-fach Explosion?
Die Marktkapitalisierung von Tamadoge liegt derzeit bei etwa 30 Millionen US-Dollar. Das entspricht etwa 0,003 % der Marktkapitalisierung von Dogecoin in Höhe von 10 Milliarden US-Dollar. Viele Beobachter glauben, dass die Utility des TAMA sehr viel größer ist als beispielsweise die Utility des SHIB oder des DOGE. Der TAMA ist der native Token des Tamaverse und treibt so ein schnell wachsendes Gaming-Web3-Ökosystem an.
Hier ein kleines Gedankenspiel: Angenommen, Tamadoge könnte 5 % der aktuellen Marktkapitalisierung von Dogecoin in Höhe von rund 9,9 Milliarden US-Dollar erreichen. Dann läge die Marktkapitalisierung bei etwa 500 Millionen US-Dollar. Der Tokenpreis für einen TAMA läge dann (bei einem aktuellen Angebot von etwas mehr als 1 Milliarde Token) bei etwa 0,5 US-Dollar. Das ist ein mehr als 30-facher Sprung gegenüber dem aktuellen Niveau. Angesichts der beträchtlichen Nutzerbasis, die die junge Plattform bereits vor dem Start ihrer mobilen App generiert hat, ist das kein unrealistischer Preisanstieg.
🚨 Weekly update with Tamadoge Community Manager, TamaTom 🚨
Hit play to hear Tom give an update on the the latest on the launch of our play to earn Android app Tamadoge Arcade.
Download on the Google Play Store 👉 https://t.co/3PXpfUAM0J#memecoin #mobilegaming #web3gaming pic.twitter.com/6IpEvjkw9q
— TAMADOGE (@Tamadogecoin) June 9, 2023
Tamadoge zieht bereits mehr monatliche Nutzer an als die beiden etablierten Web3-Metaverses Decentraland und The Sandbox – und zwar zusammen. In den letzten 30 Tagen hatten Decentraland und The Sandbox nur 2.740 bzw. 4.580 aktive Wallets, während die monatliche Nutzerzahl von Tamadoge jetzt bei über 35.000 liegt. Einige Beobachter glauben, dass Tamadoge dank des massiven Total Addressable Market (TAM) des Gaming-Ökosystems weit über 5 % der Dogecoin-Marktkapitalisierung schießen könnte.
Wie das Tamadoge-Team in einem kürzlich erschienenen Blog-Beitrag erläuterte, konnte die Tamadoges Arcade bereits ein breites Publikum an potenziellen Spielern anziehen, darunter Krypto-Fans, Gamer und NFT-Haudegen (dank der NFT-Komponente). Der mobile Gamingmarkt könnte laut Statista bis 2027 voraussichtlich 2,32 Milliarden Nutzer übersteigen.
Zuletzt aktualisiert am 9. Juni 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.