Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Gerade erst am 14. Januar hat Terra LUNC sein Netzwerk-Upgrade durchlaufen – und das wird von Top-Kryptobörse Binance unterstützt!
Binance mit Support für LUNC
Das Upgrade ist auf mehrere Entwicklungen zurückzuführen. Laut dem Blog-Post vom 1. Januar lag es daran, dass das System von LUNC Token zurücknimmt, die für einen Entwicklungsfonds verbrannt wurden.
Zusammen mit diesem soll das Ökosystem auch eine Erhöhung der Gasgebühren für bessere Validatoren und Staking-Belohnungen auf der Plattform bieten. Dies würde bedeuten, dass das Ökosystem kontinuierlich Token verbrennen und LUNC somit zu einer deflationären Währung machen würde.
Was das für LUNC bedeutet
Wenn Luna Classic deflationär wird, hätte das Auswirkungen auf den Token. Dies würde jedoch nicht ausreichen, um den Token kurz- und mittelfristig in eine große Bewegung zu versetzen. Basierend auf dem Blog-Post nimmt die Verbrennungsrate des Ökosystems zu, da in dem Fall Remints eliminiert würden.
Der Vorschlag erhöht auch die Gasgebühren im Ökosystem, wodurch die Verwendung des Gemeinschaftsfonds effizienter wird. Obwohl dies schlecht erscheinen mag, sind die Gasgebühren von Terra Luna Classic immer noch vergleichsweise niedrig im Vergleich zu Terra 2.0.
Die Community hat den Vorschlag gut aufgenommen. Er könnte ein Katalysator für eine konsequente Aufwärtsbewegung sein, da LUNC auf der Altcoin-Rallye mitfährt.
LUNC ist die native Kryptowährung des „alten“ Terra-Netzwerks. Sie wurde 2018 unter dem Namen LUNA eingeführt, nach dem Terra-Desaster aber in LUNC umbenannt.
Langfristiger Schlüssel für Gewinne
Kurzfristig wird der Token seinen aktuellen Aufwärtstrend brechen. Es wird erwartet, dass in den nächsten Tagen Volatilität in den Markt kommt. Das ist nicht überraschend – der Markt preist die verbrannten Token ein.
Es ist jedoch wahrscheinlich, dass der Token in den kommenden Tagen eine Atempause einlegen wird, da deflationäre Kräfte auf den Token einwirken.
Aktuell (Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels) liegt der Kurs des Tokens bei 0,00017586 Dollar. Das entspricht zwar einem prozentualen Abschlag gegenüber der gestrigen Kursbewegung, aber LUNC verzeichnete auch beträchtliche Gewinne im wöchentlichen und zweiwöchentlichen Zeitrahmen. Der Token steht derzeit auch vor einem starken Widerstand bei 0,00018073 Dollar.
Kurz- bis mittelfristig könnte der Token in den nächsten Tagen oder Wochen auf seine Unterstützung bei 0,00015726 Dollar zurückfallen. Sollte der Token einen Pullback erleben, besitzt er womöglich genug Schwung, um den Widerstand bei 0,00018073 Dollar erneut zu testen.
Wenn der Token das Widerstandsniveau von 0,00018073 Dollar durchbricht, könnte er sich in den kommenden Wochen wieder erholen und darüber konsolidieren. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, 0,0001866 Dollar erneut zu testen – diesmal mit Nachdruck.
Anleger und Trader sollten sich jedoch auf ein paar holprige Tage einstellen – jetzt stellt sich Volatilität ein. Du kannst zwar LUNC kaufen, ein besseres Risiko-Rendite-Verhältnis sehen Prognosen allerdings bei Fight Out (FGHT), einem neuen Fitness-Coin. Hier mehr erfahren…
Textnachweis: Newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 19. Januar 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.