Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Anleger und Fans von PEPE (PEPE) schauten kürzlich verwundert auf die Kursbewegungen des Meme-Coins. Die Kryptowährung auf der Basis des beliebten Internet-Memes mit dem sonst so selbstgefällig lächelnden Frosch verzeichnet in den letzten 24 Stunden ein Minus von 6 Prozent. Auch im Wochendurchschnitt sieht die Performance nicht gut aus, hier verlor PEPE gut 15,37 Prozent laut CoinMarketCap.
Damit ist Pepe aktuell die am schlechtesten performende Kryptowährung in den Top 100 von CoinMarketCap. Ein PEPE Coin notiert bei 0,000001468 US-Dollar, ein Unterschied von 66,53 % zum Allzeithoch von 0,000004354 US-Dollar. Doch was sind die Gründe für diese Kursverluste?
Whale verkauft, Kurs taumelt
Schuld könnte ein einzelner Whale sein. Hierbei handelt es sich um einen frühen Investor, der in den letzten Tagen eine massive Anzahl an PEPE verkauft und damit den Absturz des Kurses bewirkt hatte. Laut Lookonchain ist ein Nutzer, genannt Dimethyltryptamine.eth, dafür verantwortlich. Der Meme-Coin-Wal hatte zuvor mit nur 251 US-Dollar oder 0,125 ETH gut 5,9 Billionen PEPE gekauft. Davon verkaufte er kürzlich 180 Billionen PEPE für einen Preis von 149,4 ETH oder 279.000 US-Dollar.
Dimethyltryptamine.eth sold another 180B $PEPE for 149.4 $ETH($279K) an hour ago, and there are currently 2.07T $PEPE ($3.24M) left.
He spent 0.125 $ETH ($251) to buy 5.9T $PEPE very early and has sold a total of 3.83T $PEPE for 2,411 $ETH($4.5M).https://t.co/cUqMO6zIVO pic.twitter.com/czCC3jeNcM
— Lookonchain (@lookonchain) July 9, 2023
Insgesamt ist dieser Wal für Verkäufe im Wert von 2.411 ETH oder 4,5 Millionen US-Dollar verantwortlich. So hat er bisher 3,83 Billionen seiner PEPE verkauft. Damit gehört dieser frühe Investor zu denjenigen, die massiv von einer Investition in Meme-Coins profitieren konnten. Das zeigt das enorme Potenzial solcher Kryptowährungen für Gewinne. Allerdings veranschaulicht es auch, welchen Einfluss einzelne Akteure auf den Kurs ausüben können.
PEPE am Abgrund?
Aktuell sieht es nicht gut um den PEPE Kurs bestellt aus. Zwar sind wir noch immer sehr weit vom Allzeittief entfernt, welches bei 0,00000002764 US-Dollar notiert. Die Performance der vergangenen Tage liegt dennoch weit unter dem allgemeinen Durchschnitt. Die Stimmung am Markt ist generell nicht gerade positiv und die meisten Kryptowährungen befinden sich im Minus. Ein Verlust von mehr als 10 Prozent deutet allerdings an, dass es dem Meme-Coin an Dynamik mangelt.
Es ist denkbar, dass bei einem niedrigen Kurs wieder Investoren zuschlagen und einen erneuten Kursanstieg auslösen. Allerdings könnte das Vertrauen in den Meme-Coin erschüttert sein. Das Potenzial für Aufwärtsbewegungen dürfte derzeit eher gering sein.
Gibt es Hoffnung für den Meme-Coin?
Bislang konnte die Kryptowährung mit dem selbstgefälligen Frosch den Widerstand von 0,0000015 US-Dollar halten. Doch auch diese Marke wurde in den letzten Tagen durchbrochen. Gleichzeitig gehen die Entwicklungen rund um den Meme-Coin weiter. So wurde kürzlich die PepeMask Wallet veröffentlicht.
Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass solche Entwicklungen den Kurs von PEPE weiter beflügeln könnten. Zumal sich weitere Alternativen zu dem Meme-Coin entwickelt haben. Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe von PEPE-Kopien, auch wenn diese aktuell noch niedriger notieren und nicht über das Potenzial verfügen dürften, das Original zu verdrängen.
Besser als Pepe? Thug Life als alternatives Investment
Der PEPE-Whale ist ein Beispiel dafür, wie sehr es sich lohnen könnte, früh einzusteigen. Presales bieten die Möglichkeit, eine Kryptowährung zu einem günstigen Preis zu erwerben, bevor diese auf den Exchanges erhältlich ist. Der Presale von Thug Life wäre eine solche Möglichkeit, bei der sich ein THUG für aktuell 0,0007 US-Dollar kaufen lässt. Allerdings nur noch für eine Woche, dann wird der Coin auf dezentralen Exchanges gelistet. Welchen Preis der Coin dann annimmt, bestimmt der Markt.
Thug Life baut auf den sogenannten Gangsta-Memes auf, welche oftmals darin bestehen, gängigen Internet-Figuren pixelige Sonnenbrillen aufzusetzen. Das Ziel dieser Kryptowährung besteht laut der Webseite darin, sie im Wert steigen zu lassen und davon zu profitieren. Nach dem Presale steht der Launch auf einer DEX an, THUG soll auf Exchanges gelistet werden und schließlich folgt ein Token-Burn zur Verringerung der Gesamtumlaufmenge.
Zuletzt aktualisiert am 10. Juli 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.