Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Das Kryptouniversum kommt einfach nicht zur Ruhe. Nach dem Crash von Terra/Luna im Mai 2022 und der Pleite der Kryptobörse FTX im November 2022 dachte man eigentlich, das schlimmste wäre überstanden. Das sah die SEC (die amerikanische Börsenaufsicht) wohl anders und holte im Juni zum Rundumschlag aus. Zuerst verklagte die Behörde die beiden Tier-1-Kryptobörsen Binance und Coinbase und erklärte dann einige Altcoins zu Wertpapieren, darunter Cardano, Polygon und Solana. Prompt gingen die Kurse wieder in den Keller.
2023 könnt das Jahr der Meme Coins werden
Neben Ripple, die sich schon seit zwei Jahren mit der SEC vor Gericht „bekriegen“, blieb auch weiterer Sektor der Altcoins beim Rundumschlag der Behörde außen vor: die Meme-Coins. Das liegt vermutlich am Wesen der Scherzwährungen. Denn die meisten der Meme-Coins haben eher eine überschaubare beziehungsweise gar keine Utility – was es schwierig macht die Coins zu Wertpapieren zu erklären. Die große Stärke von Meme-Coins ist ihre Community. Das beste Beispiel dafür ist vermutlich der Dogecoin mit seiner Dogearmy, an deren Spitze Dogefather Elon Musk steht.
Mit Pepe fing es an
Die Meme-Coins scheinen dieses Jahr eine Art Revival zu erleben. Den Anfang machte der Pepe-Coin, der im April quasi über Nacht auftauchte. Kurz nach dem Launch lag der Kurs noch bei 0, 000000055142 US-Dollar, Anfang Mai war der PEPE schon auf 0,00000431 US-Dollar gestiegen. Momentan liegt der Kurs für einen PEPE bei 0,000001012 US-Dollar. Auf den PEPE folgten dann Coins wie Milady, TURBO oder Sponge – und es sieht momentan nicht danach aus, dass der Meme-Coin Hype abreißt.
Drei neue Kryptowährungen zum Investieren im Juni
Wer die Augen offen hält, findet immer wieder interessante Kryptoprojekte mit Potenzial. Neben den Meme-Coins gibt es im Kryptouniversum noch zwei weitere Trends: KI und grüne Kryptowährungen.
Wall Street Memes
Der Coin WSM wurde erst vor rund drei Wochen gelauncht – und bricht jetzt schon alle PreSale Rekorde. Den Machern gelang es innerhalb von kürzester Zeit rund 8 Millionen US-Dollar Raising Capital einzusammeln. Der PreSale befindet sich momentan in der 16 von insgesamt 30 Phasen und es sieht jetzt schon danach aus, dass der PreSale schon weit vor dem ursprünglich geplanten Ende beendet werden könnte. Ein WSM Token kostet im Moment 0,0295 US-Dollar. Unentschlossene Investoren, die sich noch Token zum günstigeren PreSale Preis sichern möchten, sollten sich also ein bisschen beeilen.
$WSM about to hit $8M pic.twitter.com/jEPKTH7uEK
— Wall Street Memes (@wallstmemes) June 16, 2023
Es begann mit Wallstreetbets
Die Wurzeln von Wall Street Memes beziehungsweise des WSM-Tokens liegen im berühmten Subreddit Wallstreetbets – also genau dem Forum, das 2021 den Hedgefonds und der Wallstreet das Fürchten lehrte und ziemlich eindrucksvoll die Macht der Kleinanleger demonstrierte. Wall Street Memes ist im Kryptouniversum zudem nicht unbekannt. 2021 launchten die Macher die auf 10.000 Stück limitierte NFT-Kollektion Wall St. Bulls – die innerhalb von 32 Minuten ausverkauft war.
AiDoge.com
Der PreSale von AiDoge lief ähnlich erfolgreich wie der von WSM. Innerhalb von kürzester Zeit waren alle Token, die für die PreSale Phasen geblockt waren, restlos ausverkauft. Momentan kann der AI noch für 0,0000336 US-Dollar gekauft werden, allerdings nur noch bis 19. Juni. Danach erfolgt das Listing des Coins, auf welchen Börsen wird noch kurzfristig bekannt gegeben.
#AiDoge is about to take over the #MemeCoin space! 😎
🗓 Mark your calendars for our CLAIM & LAUNCH on June 19th!
Trust us, you won’t want to miss this! 🚀
👉https://t.co/Qa1nTqn1JZ#AIDogeArmy #Web3 #Crypto pic.twitter.com/bgcgJPDKsP— aidogecrypto (@aidogecrypto) June 17, 2023
KI trifft auf Memes
AiDoge kombiniert ein Krypto-Hype-Thema mit einem Web2-Evergreen: KI (künstliche Intelligenz) und Memes. Mit dem KI gesteuerten Meme-Generator können die Nutzer mittels Texteingabe witzige und individuelle Memes erstellen. Anschließend können diese Memes an die öffentliche Pinnwand der Plattform gepostet werden. Die Community stimmt dann über ihre Favoriten ab und die Gewinner erhalten Rewards in Form von AI-Token. Damit hat AiDoge.com übrigens mit Meme-to-Earn ein komplett neues Genre im Metaverse erfunden. Die Bestenliste wird regelmäßig zurückgesetzt, damit alle die Chance bekommen zu gewinnen.
Ecoterra
Ein weiteres Thema, an dem man im Kryptouniversum nicht vorbeikommt, sind nachhaltige beziehungsweise grüne Kryptoprojekte und genau dieses Geschäftsfeld hat das Projekt Ecoterra im Fokus. Der grünen Kryptoplattform ist es bisher gelungen, rund 5 Millionen US-Dollar Raising-Capital einzusammeln. Ein ECOTERRA-Token kostet im Moment 0,00925 US-Dollar.
🚀🌱Attention: We’ve reached a new milestone 🎉
🌟 $5.1 MILLION RAISED 🌟
Let’s keep the momentum going, ecoterra fam!
Join us in our mission and be part of the positive change 🙌💚https://t.co/1fYkPOsPYG#Presale #CryptoPresale #Crypto pic.twitter.com/zvl05qU0LV
— ecoterra (@ecoterraio) June 15, 2023
Recycling next Generation
Bei Ecoterra trifft Recyling auf die Blockchain, wobei die Leergutautomaten eine entscheidende Rolle spielen. Momentan arbeitet das Projekt große Marken wie Coca-Cola, Carlsberg und Evian in die Plattform zu integrieren. Die Nutzer können die Flaschen der oben genannten Marken scannen und diese dann anschließend in den Leergutautomaten geben. Für jeden Recyclingvorgang werden dann ECOTERRA-Token als Belohnung ausgeschüttet. Ecoterra versteht sich allerdings als All-in-One Anwendung. Im Ökosystem soll auch ein Marktplatz für recycelte Materialien enstehen. Außerdem findet man dort das sogenannte Impact-Profil, auf dem man alle ökologischen Aktionen nachverfolgen kann.
Zuletzt aktualisiert am 17. Juni 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.