Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Seitdem der Bitcoin 2009 in der Finanzwelt auftauchte und seine Early-Bird Investoren 2021 mit einer Traumrendite belohnte, der Ausgabepreis lag bei 0,08 US-Dollar, das AllTime High im November 2021 bei rund 68.000 US-Dollar, sind Anleger immer wieder auf der Suche nach dem nächsten großen Kryptoding. Vor allem in neuen Coins steckt extrem großes Potenzial, denn oft besetzen sie angesagte Nischenthemen und sehr oft können die Kurse nach dem offiziellen Listing explodieren. Ein gutes Beispiel dafür ist der WSM, der Meme Coin der Plattform Wall Street Memes, dessen PreSale erst vor kurzem endete. Kurz nach dem Listing kletterte der Kurs um satte 56 % nach oben, was vor allem die Early Bird Investoren mächtig freute, die den Kurs zum günstigsten PreSale ergattert hatten.
Was ist ein PreSale überhaupt?
Bevor ein Coin offiziell bei den zentralen beziehungsweise dezentralen Börsen gelistet wird, veranstalten manche Krypto-Start-Ups beziehungsweise manche Projekte einen sogenannten Vorverkauf. Hier haben Early-Bird Investoren die Möglichkeit, Coins zu einem günstigeren Preis zu kaufen, bevor der Token offiziell gehandelt wird.
In der Regel soll mit einem PreSale sogenanntes „Raising-Capital“ also Startkapital bei den Investoren eingesammelt werden, entweder um die Entwicklung eines Projekts voranzutreiben und/oder um optimale Startbedingungen zu schaffen. Ein Teil des Startkapitals wird oft auch für Marketingmaßnahmen genutzt, um so den Community-Aufbau voranzutreiben.
Manchmal ist dem PreSale ein Private Sale vorgeschaltet. Hier gehen die Coins an eine bestimmte Personengruppe, beispielsweise an Anleger, die in ein Vorgängerprojekt eines Start-ups investiert haben. Manche Projekte stellen auch ihrem Team eine gewisse Menge an Coins zur Verfügung. Man liest auch immer wieder, dass sich ein Team hat verifizieren lassen und auch der Vertragscode geprüft wurde. Das hat auch einen guten Grund, denn immer wieder kommt es bei Krypto-Vorverkäufen zu sogenannten „Rug-Pulls“, bei dem sich Betrüger mit dem Geld der Anleger auf und davon machen. Der bekannteste Fall in der jüngsten Vergangenheit war der Squid Coin, der sich den Hype um die Netflix Serie Squid Game zunutze machte. Mit rund 3,3 Millionen US-Dollar machten sich die Betrüger auf und davon. Lässt sich ein Team von einem bestimmten Anbieter, beispielsweise Coinsniper verifizieren, dann sind dort die Adressdaten und Kopien der Ausweisdokumente hinterlegt. Wird der Vertragscode geprüft, wird so unter anderem sichergestellt, dass die Blockchain überhaupt existiert. Hier gab es mit One-Coin einen spektakulären Betrugsfall. Die Gründerin und selbsternannte „Krypto-Queen“ Ruja Ignatova befindet sich bis heute auf der Flucht.
Was ist das Listing?
Ein weiterer Begriff, den man immer wieder im Zusammenhang mit einem Listing liest – und der auch schon in diesem Artikel erwähnt wurde, ist das Listing. Gemeint ist damit das Börsenlisting beziehungsweise die Börsennotierung eines neuen Coins. Bei einem Listing werden Handelspaare eines Vermögenswertes, in diesem Fall einer Kryptowährung, an einer Börse notiert und dort zum Kauf angeboten. Möglich ist das nur, wenn gewisse Schwellenwerte erreicht werden. Ein Listing ist aber auch ein Zeichen von großem Vertrauen in ein Kryptoprojekt und natürlich auch ein Zeichen dafür, dass ausreichend Liquidität im Hintergrund vorhanden ist.
Interessante PreSales im Oktober 2023
Das Jahr 2023 brachte schon viele interessante PreSales, von denen einige in Rekordgeschwindigkeit ausverkauft waren, beispielsweise AiDoge oder Bitcoin BSC. Auch der Oktober hält für die Early-Bird Investoren wieder einige interessante PreSales bereit.
Bitcoin Minetrix (BTCMTX)
Wenn es in diesem Jahr neben KI einen Megatrend bei den Kryptowährungen gibt, dann sind das Theme 2.0 Coins. Ein solcher Coin ist Bitcoin Minetrix (BTCMTX), der momentan im PreSale gekauft werden kann. Der Preis liegt bei 0,011 US-Dollar. Innerhalb weniger Tage gelang es dem Projekt rund 300.000 US-Dollar Raising Capital einzusammeln. Der PreSale ist in insgesamt Phasen unterteilt. Ist die erste Phase abgeschlossen, steigt der Preis des Coins um jeweils 10 % mit Erreichen jeder neuen Stufe.
Welcome to #BitcoinMinetrix! 🪙
Decentralized $BTC mining made simple. We're revolutionizing cloud mining with $BTCMTX tokens, ensuring security and transparency.
Making it easier than ever. pic.twitter.com/iZPJN5GO8O
— Bitcoinminetrix (@bitcoinminetrix) September 26, 2023
Staking meets Mining
Bitcoin Minetrix kombiniert das ERC-20 Staking mit dem Bitcoin Mining. Zunächst zahlt man die gekauften BTCMTX Token in einen Staking-Contract ein. Das Guthaben aus dem Staking kann dann wiederum für das Bitcoin-Mining verwendet werden. Abgesichert wird das ganze durch spezielle Smart Contracts. Die Ansprüche sind auf der BTC Minetrix Cloud Plattform gesichert im Verhältnis zur Höhe der gestakten Token gesichert. Jeder Nutzer hat die Kontrolle darüber, wie viel Bitcoin Mining Power er nutzen möchte, da diese in direktem Zusammenhang mit den verdienten Credits steht.
Meme Kombat (MK)
Wenn es 2023 noch einen weiteren Kryptomegatrend gibt, dann sind das Meme-Coins. Den Anfang machte der Pepe Coin, dessen Stern aber wieder am Sinken ist. Mit dem MK, dem nativen Token der innovativen Gaming-Plattform Meme Kombat macht sich nun ein neuer Meme-Coin auf, die Herzen und Wallets der Anleger zu erobern. Der PreSale Preis des MK Tokens liegt bei 1,667 US-Dollar. Was den Coin allerdings von den vielen anderen Meme-Coins unterscheidet, die in letzter Zeit auf den Markt gekommen sind ist, dass der Token eine Utility hat.
Solid review from No Bs Crypto for your viewing pleasure 👀https://t.co/mHoFTusPOD
— Meme Kombat (@Meme_Kombat) September 29, 2023
Mortal Kombat mit Memes
Meme Kombat versammelt das Who’s who der beliebtesten Memes, die in spannenden Fights gegeneinander antreten. Der Ausgang der Kämpfe wird von KI generiert, durch die Blockchain bleibt alles transparent und nachvollziehbar. Die Gamer können auf den Ausgang der Kämpfe wetten. Den Gamern sollen dabei verschiedene Optionen zur Verfügung stehen, sobald die erste Season nach dem Ende des PreSales gelauncht wird: PvP, PvGame und Direktwetten. Außerdem haben die Investoren die Möglichkeit, ihre Coins zu staken.
Übrigens: die Namensähnlichkeit mit Mortal Kombat kommt nicht ungefähr. Die Kämpfe zwischen den Memes sollen ähnlich blutig und spektakulär gestaltet sein, wie in dem berühmten Game, dass sogar schon mal auf dem Index stand. Es könnte also durchaus interessant werden, wenn Milady gegen Wojak oder Pepe gegen Doge kämpft.
Zuletzt aktualisiert am 1. November 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.