Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
KI beziehungsweise künstliche Intelligenz ist spätestens seit dem Erscheinen von ChatGPT ein Riesending im Netz. Natürlich macht der KI-Hype auch vor dem Kryptouniversum nicht halt. Wenn es in den letzten Monaten einen PreSale gab, der alle anderen hustend in einer Staubwolke zurückgelassen hat, dann war das AiDoge.com. Man konnte praktisch stündlich zusehen, wie die einzelnen PreSale Phasen verkauft wurden. So gelang es dem KI gesteuerten Projekt 14,9 Millionen US-Dollar Raising Capital bei den Investoren einzusammeln. Bis zum offiziellen Listing hat man allerdings noch die Möglichkeit, AI-Token zu kaufen. Der Preis für einen Token beläuft sich auf 0,0000336 US-Dollar.
Memes meets KI
Ein Grund für den großen Erfolg von AiDoge.com könnte daran liegen, dass die Macher der Plattform ein Hype Thema mit einem Internet Evergreen kombinieren: Memes und KI – und so ganz nebenbei haben die Macher mit Meme-to-Earn ein neues Genre im Metaverse erfunden.
Die Macher der AiDoge.com Plattform sehen ihr Projekt als Schnittstelle zwischen der Welt der Memes und der Welt der KI. Die neue soziale Plattform ermöglicht es ihren Nutzern witzige, innovative und individuelle Memes zu erstellen – und damit Geld zu verdienen. Dafür nützt AiDoge.com einen speziell für die Plattform programmierten KI – Meme-Generator, der auf Grundlage von Texteingaben Memes generiert.
Diese Memes können dann die Schöpfer an die öffentliche Pinnwand von AiDoge.com posten und die Community kann über ihren Favoriten abstimmen. Die Gewinner werden dann mit AI-Token belohnt. Die Eigentumsrechte an den Memes werden durch die Blockchain gesichert. Die Plattform hat außerdem einen eingebauten Mechanismus, um die besten Memes zu fördern. Damit bietet AiDoge den Nutzern als erste Plattform überhaupt die Möglichkeit, mit ihrem Hobby Geld zu verdienen. Die Rangliste wird übrigens jeden Monat zurückgesetzt, damit jeder die Chance bekommt zu gewinnen.
Meme-Coin mit Utility
Meme Coins haben in den letzten Wochen ein geradezu unglaubliches Revival erlebt. Angefangen hat der neue Meme-Coin-Hype mit dem Pepe Coin, der Investoren teilweise Traumrenditen bescherte. Dem folgten Coins wie Milady und TURBO und selbst der Dogecoin erlebte einen neuen (kleinen) Hype. Was diese Coins gemeinsam haben? Sie haben keine beziehungsweise nur eine überschaubare Utility. Darin unterscheidet sich der AI von seinen Meme-Coin „Kollegen“ grundlegend. Der Coin ist der native Token der AiDoge Plattform. Der AI dient als Zahlungsmittel und die Rewards werden ebenfalls in AI ausgeschüttet. Obendrein haben die Inhaber die Möglichkeit den Token zu sperren, um ebenfalls Belohnungen und weitere Vergünstigungen zu bekommen. Dazu ist die Roadmap des Projekts durchaus realistisch. Der AI-Token hat durchaus das Zeug dazu, im Kryptouniversum das nächste große Ding zu werden.
You’ll never run out of meme ideas again with #AiDoge!
Just feed in your text prompts and let #AiDoge’s AI work its meme magic.
Secure your spot today before we launch! 🔥
👉 https://t.co/PzNuuRW5Rn#AiDogeArmy #MemeCoin #Crypto #Presale pic.twitter.com/WBoUJFl6bI
— aidogecrypto (@aidogecrypto) June 4, 2023
Bonus Tipp: Wall Street Memes
Mit Wall Street Memes beziehungsweise dem WSM-Token ist ein weiterer Meme-Coin gelauncht worden, der die Szene gehörig aufmischt. Innerhalb von nur 10 Tagen ist es dem Projekt gelungen, 4 Millionen US-Dollar Raising Capital bei den Investoren einzusammeln – und der PreSale nimmt mittlerweile noch einmal gehörig an Fahrt auf. Momentan kostet ein WSM-Token 0,0274 US-Dollar. Der PreSale befindet sich in der neunten von insgesamt 30 Phasen. Das hört sich zwar viel an, aber in dem Tempo in denen die Coins der einzelnen PreSale Stufen verkauft werden, spricht viel dafür, dass der Vorverkauf weit vor dem eigentlich geplanten Ende beendet werden kann. Der HardCap liegt bei 30.5777.000 US-Dollar.
David vs. Goliath – David wins!
Die Wurzeln des Wall Street Memes Projekts liegen in Wallstreetbets. Genau dem Reddit Forum, dass einen der größten Hedgefonds in Amerika in große Bedrängnis gebracht hat. Im Jahr 2021 kämpfte das Unternehmen Gamestopp um das Überleben – und um den Verbleib auf dem amerikanischen Aktienmarkt. Große Hedgefonds hatten bereits auf sinkende Aktienkurse des Unternehmens gewettet – und die Rechnung dabei ohne das Internet, die Nerds, die Gamer und die Kleinanleger gemacht. Diese verabredeten sich nämlich in dem Subreddit Wallstreetbets zum Kauf der Aktie und der Kurs schoss nach oben (Short Squeeze). Zeitweise war die Aktie sogar mehr als 300 Dollar wert. Fleißig befeuert auf Twitter übrigens von einem gewissen Elon Musk. Zum Schluss schränkten Neobroker den Handel mit der Gamestopp Aktie stark ein – was wiederum zu Klagen führte.
Die Hedgefonds haben durch diese Aktion enorm viel Geld verloren. Melvin Capital, das bekannteste „Opfer“ verlor Milliarden und wurde 2022 dann liquidiert. White Square Capital ging 2021 schon pleite. Es war ein David gegen Goliath – und David hatte eindeutig gewonnen. Wallstreetsbets zeigte den Spekulanten an der WallStreet deutliche ihre Grenzen auf – und welche Macht Kleinanleger dank Internet und Social Media besitzen. Aus dieser Bewegung ist Wall Street Memes entstanden, die mit dem WSM ihren ersten eigenen Krypto-Token gelauncht haben.
Keine Utility? Macht nichts
Das Team von Wall Street Memes hebt deutlich hervor, dass der WSM keine Utility hat. Trotzdem kommt der Token bei den Investoren enorm gut an – was nicht zuletzt die PreSale Zahlen ziemlich eindrucksvoll beweisen. „Gier ist gut“ – dieses Zitat aus dem Film Wall Street findet man auf der Homepage des Projekts. Es stammt von Gordon Gecko (gespielt von Michael Douglas), der im Film mit eigentlich wertlosen Aktien ein Vermögen gemacht hat. Ähnlich ist es bei den Meme-Coins. Diese haben eigentlich keinen Wert und trotzdem ist so mancher Kleinanleger reich damit geworden. Genau für diese Bewegung steht Wall Street Memes mit ihrem WSM-Coin. „Treten Sie noch heute der WSM-Armee bei und beweisen Sie, dass Gier tatsächlich sehr gut ist“, so heißt es auf der Homepage weiter.
Das Team hinter Wall Street Memes ist übrigens kein Unbekanntes im Kryptouniversum. 2021 launchte das Projekt die auf 10.000 Stück limitierte NFT Kollektion „Wall St. Bulls“ – diese war innerhalb von 21 Minuten ausverkauft.
Zuletzt aktualisiert am 2. November 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.