Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ein aufregendes Kryptojahr neigt sich dem Ende zu. Während das Kurswachstum im ersten Halbjahr 2023 noch verhalten war, zeigten sich die Kurse ab Oktober bullisch. Die Kursanstiege sind vermutlich dem Hype rund um den Bitcoin ETF Spot (bei dessen Genehmigung sich die SEC immer noch etwas ziert) und dem bevorstehenden Bitcoin Halving geschuldet sind.
2023 war vor allem das Jahr der Meme Coins. Den Anfang machte der Pepe-Coin im April. Der Token mit dem berühmten Frosch-Meme tauchte quasi aus dem nichts auf und eroberte innerhalb kürzester Zeit die Trending Charts. Auf den Pepe folgten Coins wie Milady und Turbo. Zuletzt machte der Solana-basierte Hundememe-Coin BONK gehörig von sich reden. Dem Token ist es gelungen seit seinem Launch im Dezember 2022 um beeindruckende 21.000 % zuzulegen.
Am Anfang gabs den Dogecoin
Müsste man die Geschichte der Meme-Coins schreiben, dann würde sie vermutlich mit dem Satz beginnen: „Am Anfang war der Dogecoin.“ Tatsächlich war der DOGE der erste seiner Art. 2013 wurde der Coin gelauncht, ursprünglich als Parodie auf den Bitcoin. Sehr rasch gewann der Coin eine große Fangemeinde, heute bekannt als Dogearmy. Bekanntheit erlangte der Coin nicht nur durch seinen berühmtesten Fan Elon Musk sondern auch durch ungewöhnliche Aktionen, wie beispielsweise das Sponsoring des jamaikanischen Bobteams.
Der DOGE hat mittlerweile auch eine Utility, der Coin dient als Zahlungsmittel, auch wenn die Möglichkeiten dafür eher überschaubar sind.
Meme Coins für Januar 2024 mit Potenzial
Schaut man sich die durchaus beeindruckenden Renditen von PEPE und BONK an, ist es kein Wunder, dass die Anleger und Trader auf der Suche nach dem nächsten großen Meme-Coin Ding sind. Doch trotz aller vielversprechender Renditen sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass Meme-Coins, wie alle Kryptowährungen, äußerst volatil sind und man nie mehr Geld investieren sollte, als man auch verschmerzen kann zu verlieren.
Meme Kombat (MK)
Der MK, der momentan im PreSale gekauft werden kann, gehört zu einer neuen Generation Meme-Coins. Der Token ist der native Coin seiner eigenen Gamefi-Plattform und erfindet mit Bet-to-Earn so ganz nebenbei ein komplett neues Genre im Web3. Ein MK kostet im Moment noch 0,246 US-Dollar. Dem Projekt ist es mittlerweile gelungen rund 3,9 Millionen US-Dollar Raising-Capital einzusammeln.
Als ERC-20 Token hat der MK auch eine Staking-Funktion. Man muss mit dem Staking auch nicht warten, bis der Vorverkauf beendet ist. Die Token können sofort in den Staking Contract eingezahlt. Mittlerweile sind rund 17 Millionen Coins dort eingezahlt worden, die einen APY von 225 % erwirtschaften. Das Staking ist bei Meme Kombat dynamisch. Gebühren fallen lediglich beim Staken beziehungsweise entstaken an. Die Auszahlung der Rewards erfolgt außerhalb der Chain und deshalb gebührenfrei.
A few EPIC BUYS in the past few hours!$MK is hitting new heights each and every day⚔️🥊 pic.twitter.com/IRyg02GOe9
— Meme Kombat (@Meme_Kombat) December 20, 2023
Das Beste aus allen Meme-Coin Welten
Bei Meme Kombat treten die beliebtesten Meme-Coin Charaktere in spannenden und blutigen Kämpfen gegeneinander an. Die Namensähnlichkeit zum Beat em Up Klassiker Mortal Kombat kommt schließlich nicht von ungefähr. Die Spieler können auf den Ausgang der Kämpfe, die von einer hochentwickelten KI gesteuert werden, wetten. Durch die Blockchain wird alles nachvollziehbar. Die Rewards werden dann in MK-Token ausgezahlt. Die erste Season mit insgesamt 11 Meme-Charakteren soll direkt nach dem Start des Coins an der ersten DEX erfolgen, die zweite Season soll kurz darauf gelauncht werden.
Sponge V2 (SPONGE V2)
Mitten im Bärenmarkt 2023 erblickte der Meme-Coin SPONGE das Licht der Kryptowelt und konnte eine durchaus beeindruckende Marktkapitalisierung von fast 100 Millionen US-Dollar erreichen. Vor allem die Early Bird Investoren konnten sich über teils hohe Renditen freuen.
Jetzt ist es Zeit für einen Sponge Coin und den kann man sich in einem außergewöhnlichen PreSale sichern. Denn der SPONGE V2 ist nur über einen Stake-to-Bridge Mechanismus zu haben.
Anleger, die bereits SPONGE V1 Token besitzen können ihre Token in den V2 Contract einzahlen und erhalten im Gegenzug die dementsprechende Menge SPONGE V2. Neue Investoren können sich ihre SPONGE Token über das Widget auf der Homepage sichern und diese dann in den V2 Contract einzahlen. Staker, die ihre Token im V1 Contract getaked haben können diese zurückziehen und in den V2 Contract einzahlen.
Egal für welchen Weg man sich entscheidet, die Token die in den V2 Contract eingezahlt werden bleiben dauerhaft gesperrt.
Die Rewards im Staking V2 Contract werden übrigens sukzessive über einen Zeitraum von vier Jahren erhöht. Der APY beginnt bei einem Minimum von 40 %.
https://twitter.com/spongeoneth/status/1736710430888739065
Play 2 Earn und mehr
Im Hintergrund arbeiten die Entwickler des Sponge Tokens außerdem an einem Play to Earn Game und an einer Mobile App. Außerdem peilt das Team ein Listing an einer Tier 1 Exchange an sowie eine Marktkapitalisierung von 100 Millionen Dollar beim SPONGE V2.
Zuletzt aktualisiert am 20. Dezember 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.