Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ripples XRP hat in den letzten sieben Tagen zwar satte 9% seines Wertes eingebüßt. Das Verfahren Ripple vs SEC nähert sich aber rasant seinem Ende – aktualisierte Prognosen rechnen deshalb mit bullisher Preisaktion bei XRP. Und das, obwohl die Hinman Dokumente nicht den gewünschten Effekt entfalten. Sollte man jetzt Ripple kaufen?
Kann XRP 1000 € erreichen?
Auf dem Jahreschart wird der Kampf von Ripples XRP deutlich: Je nach Stand des laufenden Gerichtsverfahrens pumpt oder fällt das digitale Asset – keine andere Top-10-Kryptowährung hat in den letzten 12 Monaten derart zerhackt getradet. Nun nähert sich der Prozess aber allem Anschein nach dem Ende – und Ripple Labs, der Herausgeber von XRP, steht offenbar gut da.
- XRP
(XRP) - Preis
$0.525
- Marktkapitalisierung
$29.85 B
Zwar hat sich die gerade veröffentlichte „Hinman Rede“ nicht als der erhoffte Heilsbringer erwiesen – sowohl Ripple als auch die SEC sind sich offenbar einig darin, keinen weiteren Fokus auf die Äußerungen des ehemaligen Beamten lenken zu wollen. Mit dem Fall vertraute Rechtsspezialisten sehen das Momentum allerdings eindeutig auf Ripples Seite.
Hintergrund Hinman Rede: Es existieren E-Mails aus dem Jahr 2018, die die Meinung des Ex-SEC-Beamten Hinman zu Ethereum (ETH) beleuchten. Ethereum hält er offenbar nicht für eine „Security“ – ein Vorwurf, der nun aber Ripples XRP gemacht wird. Wie kann das sein?
1/ It’s been 5 years since Bill Hinman gave his infamous speech – and through the SEC’s lawsuit against @Ripple (and 7 court orders), we can finally share what happened behind the scenes through the now public emails / drafts of the speech. pic.twitter.com/sx2TpW0TYe
— Stuart Alderoty (@s_alderoty) June 13, 2023
Auch Ripple-CEO Brad Garlinghouse schimpft über die SEC und den jahrelangen Schwebezustand, kommentiert:
„Es ist absolut unverzeihlich, dass eine Regulierungsbehörde, die mit so viel Kritik an dem, was sie sagen wollte bzw. wie sie diesen gefälschten „Test“ überhaupt zusammengestellt hat, konfrontiert wurde, beschloss, trotzdem weiterzumachen und eine ganze Branche ins Chaos zu stürzen.“
Dass er persönlich wegen dem angeblichen Verkauf nicht registrierter Wertpapiere verklagt worden sei, „obwohl ihr eigener Abteilungsleiter absichtlich Verwirrung in dieser Sache gestiftet hat“ – dafür habe er „kein einziges höfliches Wort“, um diese bedauerliche, politisch motivierte Übertreibung zu beschreiben.
It’s absolutely unconscionable that a regulator – when presented with so much pushback on what he was about to say / how he compiled this fake “test” in the first place – decided to move forward anyway, and throw an entire industry into chaos. https://t.co/9qzKOiPWsA
— Brad Garlinghouse (@bgarlinghouse) June 13, 2023
XRP: Bull-Run nach SEC-Prozess?
Nichtsdestotrotz: XRP Prognosen sind bullish – der pseudonyme Top-Trader „AltcoinSherpa“ sieht sogar eine Kurs-Explosion auf mehr als 0,80 Dollar, sollte sich XRP mit Nachdruck durch die Unterstützung bewegen! Vom jetzigen Kurs auf 0,80 Dollar – das entspricht einem Plus von satten 70%. Er kaufe jetzt zwar noch nicht, bestätigt aber: XRP ist immer noch „einer der stärksten Altcoins“ im Moment.
$XRP: Still 1 of the strongest altcoins right now. Not a buyer at this level but if we can strongly break through this supply zone, I’d target areas as high as $.80+. #Ripple pic.twitter.com/bjYaeBnspZ
— Altcoin Sherpa (@AltcoinSherpa) June 13, 2023
Hierbei zu berücksichtigen ist aber: XRP ist durch den laufenden Prozess gegen die SEC nach wie vor risikobehaftet. Sollte XRP verlieren, droht dem Kurs eine intenive Korrektur. Wer sich für Coins mit attraktivem Risiko-Rendite-Potenzial interessiert, könnte einen Blick auf den Meme-Coin-Aufsteiger Wall Street Memes (WSM) werfen – der konnte im laufenden Presale fast 8 Millionen Dollar Kapital von Anlegern sammeln. Was zeichnet den Meme-Coin aus – und warum könnte sich eine Investition im Vergleich zu XRP lohnen?
Wall Street Memes knackt bald die 8-Mio.-Dollar-Marke
Er sieht „wahnsinniges Potenzial“, hat selbst bereits investiert: Krypto-Influencer Jacob Bury ist eindeutig bullish auf Wall Street Memes.
Der Grund: Der Meme-Coin-Aufsteiger ist das neue Krypto-Projekt der etablierten Wall Street Memes Plattform – und die kommt bereits jetzt schon auf mehr als 1 Million Follower in sozialen Medien wie Twitter, TikTok, Instagram und Co.!
Ziel des Coins: die Welt der Memes und der Kryptowährungen verbinden und den Nutzern eine Plattform bieten, auf der sie ihre Lieblingsmemes teilen, bewerten und traden können! Das trifft einen Nerv, denn wie erwähnt konnte Wall Street Memes (WSM) innerhalb weniger Wochen rund 8 Millionen Dollar Kapital sammeln.
WSM vs XRP – was ist besser?
Ripples XRP hingegen ist eine relativ alte Kryptowährung, die laut Coinmarketcap.com aktuell auf eine Rendite von mehr als 8.000% kommt. Allerdings steht XRP dafür in der Kritik, von Ripple Labs kontrolliert zu werden – einem Unternehmen, das ein Netzwerk von Banken und Zahlungsdienstleistern betreibt, die XRP für grenzüberschreitende Transaktionen nutzen. Das ist wie erläutert potenziell gefährlich für den Kurs – verbietet die US-Börsenaufsicht Ripples XRP, kann das Unternehmen den Coin von heute auf morgen quasi abschalten. Die Aussicht hierauf setzt den XRP-Kurs seit Jahren unter Druck.
WSM hingegen hat eine starke und engagierte Community, die den Coin unterstützt und verbreitet. Ein kritischer Faktor für den Erfolg eines jeden Meme-Coins. Im Vergleich dazu ist die XRP-Community mittlerweile eher passiv und enttäuscht, sie leidet unter der Unsicherheit des Rechtsstreits mit der SEC.
WSM punktet zudem mit fairen und transparenten Tokenomics, bei denen 100% der Token an die Community gehen. 50% hat das Team im Presale verkauft, 30% für Token-Rewards und Liquidität reserviert. Das vermeidet Verwässerung, Dumping und Rug-Pulls, die oft bei anderen Meme-Coins vorkommen.
Damit nicht genug: Wall Street Memes bietet Anlegern im Gegensatz zu XRP ein innovatives und unterhaltsames Konzept, das Nutzer anzieht, fasziniert und bindet – insbesondere in einer Krypto- und Web3-lastigen Welt. Und das beste: Wer jetzt einsteigt, ist frühestmöglich dabei, da der Coin erst noch an Krypto-Börsen gelistet wird!
Zuletzt aktualisiert am 16. Juni 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.