Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Inmitten der jüngsten Volatilität im Kryptomarkt erlebt XRP einen Rückgang von über 3 %, während gleichzeitig eine neue aufstrebende XRP-Alternative bemerkenswerte Erfolge verbucht. Die Preise von XRP geraten unter Druck, da Unsicherheiten hinsichtlich des Ripple vs. SEC Rechtsstreits bestehen. Gleichzeitig erobert eine innovative Kryptowährung namens XRP-Alternative die Aufmerksamkeit der Investoren und durchbricht die beeindruckende Marke von 200.000 Dollar.
Dieser Artikel wird sich mit den jüngsten Entwicklungen in der Welt von XRP und der aufstrebenden XRP-Alternative auseinandersetzen und ihre Auswirkungen auf den Kryptomarkt untersuchen.
XRP Kurs nach letztem Pump in unsicherer Situation und auf dem Rückzug
XRPs Kurs erlebte unmittelbar nach dem erfolgreichen Ausgang des Gerichtsverfahrens gegen die SEC einen deutlichen Anstieg. Innerhalb weniger Stunden schoss der Preis um mehr als 100 % nach oben und erreichte fast die Marke von einem Dollar. Doch seitdem sind die Gewinne von XRP stark geschrumpft, da die Preise stark zu fallen begannen.
Die Unsicherheit über den weiteren Verlauf des Rechtsstreits zwischen Ripple und der SEC ist ein maßgeblicher Grund dafür, dass viele Investoren sich von XRP trennen. Die kürzlich erfolgten Updates im Zusammenhang mit der SEC vs. Terraform Labs haben zusätzlich viele Fragen aufgeworfen und den Kurs in einen steilen bärischen Trend geführt.
Der jüngste Sieg in der Ripple vs. SEC-Klage wird zwar als Teilerfolg betrachtet, doch die Möglichkeit einer Berufung seitens der SEC besteht weiterhin. Ein solcher Fall könnte einen erneuten massiven Einbruch des XRP-Kurses auslösen und alle Gewinne, die durch das Urteil erzielt wurden, zunichtemachen. Die generelle Marktstimmung hat sich zudem von bullisch zu leicht bärisch gewandelt, da verschiedene Faktoren den gesamten Kryptomarkt negativ beeinflusst haben, einschließlich des Rug Pulls von BALD Tokens und des Hacks der Curve-Plattform, was zu einem Rückgang des Bitcoin-Preises führte.
In den letzten Stunden verzeichnete XRP einen Kursrückgang von 0,40 %, während der Verlust in den letzten 24 Stunden bei 3,52 % lag. In den letzten 7 Tagen ergab sich ein Rückgang von insgesamt 6,00 %. Die Marktkapitalisierung beträgt derzeit 35,27 Milliarden US-Dollar, und das Handelsvolumen beläuft sich auf 1,20 Milliarden US-Dollar.
Ripple reagiert auf Teilerfolg gegen SEC und weist Missverständnisse über den Fall klar
Nach dem Teilerfolg gegen die US-amerikanische SEC am 13. Juli hat Ripple endlich eine ausführliche Antwort auf den Fall veröffentlicht. Obwohl das Unternehmen kurz nach dem Urteil seine Freude ausdrückte, bietet der aktuelle Marktbericht für das zweite Quartal viel Klarheit über bestimmte Missverständnisse in Zusammenhang mit dem Fall.
Ripple veröffentlichte den Bericht am 31. Juli, der jedoch erst am 2. August öffentlich zugänglich wurde. Laut Ripple war die Klage der SEC gegen das Unternehmen fehlgeleitet und eine „Suche nach politischer Macht“.
Ripple geht in der Klarstellung auch auf einige Fehlinterpretationen des Urteils ein. Das Unternehmen betont, dass XRP nicht nur in einigen Bereichen, sondern in allen Bereichen als Sicherheit betrachtet wird. Ripple beschuldigt die SEC, Propaganda zu machen und erklärt:
„Die Aussage, dass dieselbe „Sache“ sowohl als Teil einer einfachen Kauf-/Verkaufstransaktion an Käufer „A“ als auch als Teil eines Investitionsvertrags an Käufer „B“ verkauft werden kann, ist eine unumstrittene rechtliche Aussage. Was keine Grundlage im Recht hat, ist die Propaganda der SEC, die dem widerspricht.“
BREAKING:
Ripple accuses SEC of weaponizing the company’s quarterly reports in court
— Whalefud.eth (@WhaleFUD) August 2, 2023
Auch die Behauptung, dass das Urteil institutionelle Investoren gegenüber Kleinanlegern bevorzuge, weist Ripple zurück. Das Unternehmen erklärt, dass Verbraucher Schutz benötigen, aber nicht alle Probleme von der SEC gelöst werden können. Eine mögliche regulatorische Lücke solle nicht von einem Gericht (und schon gar nicht von der SEC ohne gesetzliche Befugnis) gefüllt werden.
Parallel dazu hat die Wallet-Analyse-Website Whale Alert vermerkt, dass Ripple erneut 800 Millionen XRP in eine Escrow-Wallet gesperrt hat. Dies ist eine gängige Praxis von Ripple, um ein Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage auf dem Markt zu gewährleisten. Im Bericht erwähnte Ripple auch seinen aktuellen XRP-Bestand im Ledger und in Escrow. Es wurde klargestellt, dass XRP, das derzeit in den Wallets verfügbar ist und das sich in Escrow befindet, in den nächsten 42 Monaten monatlich freigegeben wird.
🔒 🔒 🔒 🔒 🔒 🔒 🔒 🔒 🔒 🔒 500,000,000 #XRP (349,458,791 USD) locked in escrow at Ripple Escrow wallethttps://t.co/Zqfyy9EAnr
— Whale Alert (@whale_alert) August 1, 2023
Der CEO von Ripple, Brad Garlinghouse, kommentierte den Bericht und merkte an, dass die SEC in der Vergangenheit die Transparenz des Unternehmens gegen es verwendet hat. Doch diesmal kann die Regulierungsbehörde dies nicht tun. Der Ausgang des Falls bleibt weiterhin im Fokus der Krypto-Community, und die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten. Trotz des Teilerfolgs und der Klarstellungen wird der Rechtsstreit zwischen Ripple und der SEC weiterhin die Kursentwicklung von XRP beeinflussen.
We began these reports to voluntarily provide updates given our XRP holdings. Sadly, they were used against us in the SEC lawsuit – however, we remain steadfast in our commitment to transparency but I suspect they’re going to look a bit different moving forward https://t.co/oANR6WCG09
— Brad Garlinghouse (@bgarlinghouse) August 2, 2023
XRP-Alternative bietet interessante Investitionsmöglichkeit
Inmitten der ständigen Veränderungen im Kryptomarkt taucht eine vielversprechende XRP-Alternative namens XRP20 auf, die das Interesse vieler Investoren auf sich zieht. XRP20 präsentiert sich als innovativer PreSale-Coin, der eine neue Investitionsmöglichkeit darstellt. Doch welche Faktoren machen diese Kryptowährung so attraktiv?
Herausragende Eigenschaft von XRP20 ist die Einführung einer Staking-Funktion. Durch das Staking können Investoren ihre XRP20-Token in einer Wallet halten und im Gegenzug passive Einkünfte in Form zusätzlicher XRP20-Token erzielen. Dieser Mechanismus bietet den Anlegern die Möglichkeit, langfristig von ihren Investitionen zu profitieren.
Darüber hinaus zeichnet sich XRP20 durch einen einzigartigen Burn-Mechanismus aus. Bei jeder Kauf- und Verkaufstransaktion werden 0,1 % des Volumens verbrannt, was die zirkulierende Versorgung des Tokens im Laufe der Zeit reduziert. Dieser deflationäre Ansatz trägt zur Knappheit des Tokens bei und könnte das Interesse der Investoren steigern.
Ein weiterer Aspekt, der das Interesse an XRP20 weckt, ist der laufende PreSale. Der PreSale ermöglicht es den Investoren, XRP20-Token zu einem niedrigeren Preis zu erwerben, bevor sie öffentlich gehandelt werden. Dieser Aspekt kann für einige Investoren eine attraktive Gelegenheit sein, da sie von einem potenziellen Kursanstieg profitieren könnten, wenn die Nachfrage nach dem Token steigt.
Aktuell können XRP20-Coins zu einem geringen Preis von nur $0.000092 erworben werden und Investoren kauften in nur wenigen Tagen Tokens mit einem Gegenwert von über 200.000 Dollar. Dies spricht für das Interesse von Anlegern an dem Projekt. Potenzielle Investoren sollten natürlich trotzdem ihre eigene Due Diligence durchführen und die Risiken sorgfältig abwägen, bevor sie in XRP20 oder andere Kryptowährungen investieren.
Zuletzt aktualisiert am 3. August 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.