Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
In Anbetracht der aktuellen Entwicklungen am Kryptomarkt könnten wir uns anhand der Stimmen von Analysten am Anfang einer Periode befinden, in welcher die Akkumulation von Bitcoin einen Wendepunkt markiert. Viele Krypto-Enthusiasten sehen hierbei mittlerweile auch den Grundstein für eine potenzielle Verdoppelung des BTC Preises bis zum Jahresende.
Unterbewertete Kryptowährungen kaufen & mit Gewinn verkaufen: Unterschätzte Coins im Überblick 2024
Bitcoin und Altcoins: Ein Tanz der Dominanz? Volatilität für die nächsten Wochen vorgeschrieben?
Wie Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) im aktuellen Bullenmarkt bemerkt erleben die Krypto-Märkte eine faszinierende Dynamik. Der als Leitwährung geltende Bitcoin unter den Kryptowährungen, bewegt sich seit über drei Wochen in einer Preisspanne. Nachdem vor einigen Tagen noch darüber diskutiert worden ist, dass sich BTC demnach möglicherweise den Boden für eine weitere signifikante Bewegung vorbereitet. Inzwischen hat sich auch diese Hypothese als wahr erwiesen und ein jahresaktuelles Hoch wurde bei Bitcoin am heutigen Handelstag etabliert.
Bitcoin zeigt somit eine steigende Stabilität, indem es sich seit einiger Zeit in einer Preisspanne bewegt. Die psychologisch bedeutsame Marke von 69.000 USD, das Allzeithoch von 2021, galt und gilt auch weiterhin als ein kritischer Punkt. Der Durchbruch dieser BTC Kursmarke hat demnach das Tor zu neuen Höchstständen eröffnet.
#Bitcoin still acting in a range for more than three weeks.
Breaking through $69K and we'll get an ATH test, but ultimately the volatility is going down and we're likely rotating towards altcoins. pic.twitter.com/rGRVWMJ0q9
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) April 4, 2024
Altcoin-Saison in den Startlöchern? Zeitspanne als Vorstufe zum Krypto-Aufbruch
Im Kryptomarkt wird die Abnahme der Volatilität bei Bitcoin oft als Vorzeichen für eine Verschiebung der Investoreninteressen gedeutet. In diesem Kontext suggeriert der langjährige Kryptoanalyst Van de Poppe, dass wir eine Rotationsbewegung hin zu Altcoins erleben könnten. Dies steht im Einklang mit dem Zyklus der „Altcoin Season“. In diesem Modell geht man nach einer Rally von Bitcoin zunehmend davon aus, dass Kapital in alternative Kryptowährungen fließt.
Das Konzept der Bitcoin-Dominanz wird als ein Maßstab für Bitcoins Marktanteil im Vergleich zu anderen Kryptowährungen analysiert. Jener Indikator spielt eine Schlüsselrolle bei der Bewertung für die partielle Erreichung spezieller Marktzyklen. In Bullenmärkten zieht Bitcoin oft zuerst an, was eine höhere Volatilität und eine „Gier“ nach mehr Gewinnen auslöst. Sobald Bitcoin seine Spitzen erreicht hat, suchen Investoren nach neuen Gelegenheiten in Form von zusätzlicher Rendite, wodurch Altcoins in den Vordergrund rücken.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$98,807.00
- Marktkapitalisierung
$1.95 T
Bitcoin-Dominanz und Marktzyklen bei Kryptowährungen
Während eines Marktabschwungs neigen Investoren dazu, in die relative Sicherheit von Bitcoin zurückzukehren, was sich in einer abnehmenden Marktkapitalisierung der Altcoins äußert. Diese zyklische Bewegung zwischen Bitcoin und Altcoins verdeutlicht wieder einmal die ständige Suche der Anleger nach dem besten Verhältnis von Risiko und Rendite innerhalb der unterschiedlichen Finanzmärkte wider.
Vor allem bei der längerfristigen Analyse der Kursentwicklung von Altcoins lässt sich erkennen, dass besonders das Fundament des Projektes entscheidend ist für den nachhaltigen Erfolg des jeweiligen Coins.
Denn viele Meme-Coins leiden im Laufe der Zeit unter einem angeschlagenen Ruf. Vor allem, weil es ihnen an einer soliden fundamentalen Basis mangelt, welche für langfristige Stabilität und Vertrauen im Markt unerlässlich ist.
Mit dem neuen Dogecoin20 möchte das erfahrene Krypto-Team jedoch diese Tradition brechen. DOGE20 baut demnach auf dem Erbe eines der bekanntesten Namen im Krypto-Raum auf, um daraufhin entsprechend die eigene Erfolgsgeschichte auf einem soliden Fundament zu schreiben.
Fundamentale Stärke trifft auf Meme-Charme? Wie viel Potential hat der neue Dogecoin20 Coin?
Im Gegensatz zu anderen Meme-Coins, welche oft als kurzlebige Trends starten, setzt Dogecoin20 auf bereits in der Praxis sich bewährte Prinzipien und eine starke fundamentale Ausrichtung des Projektes.
Hierbei nutzt Dogecoin20 die Popularität und den grundsätzlichen Gemeinschaftsgeist von Dogecoin und kombiniert ihn bei DOGE20 zudem mit einer umweltfreundlichen und technologisch fortschrittlichen Plattform. Dieser Ansatz soll es dem Team hinter Dogecoin20 ermöglichen, die spielerische Natur von Meme-Coins mit realen Anwendungsfällen zu verbinden und insofern einen langfristigem Wert zu schaffen.
Umweltfreundlichkeit als Priorität bei DOGE20 zum Aufbau einer soliden Dogecoin20 Community-Bindung
Mit dem Einsatz des Proof-of-Stake-Verfahrens auf der Ethereum-Blockchain möchte Dogecoin20 zudem ein klares Zeichen für Umweltbewusstsein setzen. Mit dieser Schritt soll das Bestreben, eine nachhaltige und energieeffiziente Alternative im Krypto-Sektor zu bieten auch faktisch und auf Grundlage der tatsächlichen Realität glaubhaft unterstrichen werden.
Man legt bei Dogecoin20 weiterhin großen Wert auf die Einbindung und Aktivierung seiner Anhänger. Durch attraktive Staking-Modelle und eine faire Verteilung der gesamten DOGE20 Tokens wird das Entstehen einer sowohl lebendigen als auch engagierten Gemeinschaft für Dogecoin20 gefördert.
Im Unterschied zu vielen seiner Vorgänger im Bereich der Memecoins verfügt Dogecoin20 über ein festgelegtes Token-Angebot von 140 Milliarden. Mit diesem Mechanismus innerhalb des Codes des Coins DOGE20 wird eine Inflationierung der frühen Anleger verhindert und zur langfristigen Wertsteigerung durch die Whitepaper Grundlage beigetragen.
Mit dieser innovativen Herangehensweise bietet Dogecoin20 eine spannende Perspektive für Anleger und Fans, welche den spielerischen Geist von Meme-Coins schätzen, aber gleichzeitig Wert auf eine solide Basis und langfristiges Potential der Kryptowährung legen.
Technische Indikatoren als Bitcoin Kompass: Navigieren in turbulenten BTC Marktphasen
Eine von dem Kryptoanalysten Michael van de Poppe jüngst geteilt Grafik gewährt uns nochmals seine Einblicke in die kurstechnische Landschaft von Bitcoin. Wir können hieraus wertvolle Anhaltspunkte aus Sicht des Analysten für die weitere Bitcoin Kurs Prognose erhalten. Durch die eindeutige Markierung bestimmter Schlüsselzonen deutet der Analyst in seinem Tweet auf eine mögliche bevorstehende Volatilität bei Bitcoin und damit einhergehende BTC Preisbewegungen hin.
#Bitcoin climbing towards a renewed test of the all-time high.
If it holds above $69K, it seems likely that we'll have such a test. pic.twitter.com/ua1AFttoxJ
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) April 9, 2024
Die Grafik zeigt uns hierzu eine deutliche „bearish divergence“ im RSI (Relative Strength Index). Jenes Bild der Indikatoren in der Chartanalyse deutet typischerweise auf eine mögliche Umkehrung des aktuellen Trends hin. Das Ganze könnte der Analyse nach geschehen, nachdem der Bitcoin Kurs auf Widerstand bei der kritischen 57K-Zone gestoßen ist. Mit diesen Indikatoren werden entsprechende Signale für Trader und durch deren oftmals vermittelte Warnzeichen hervorgehoben, dass eine Korrektur bei BTC schon bald bevorstehen dürfte.
Potenzielles Korrekturgebiet für Bitcoin im Blick: Einfluss von Marktstimmungen auf den BTC Kurs
Eine weitere markante Anmerkung auf der Grafik ist die grün hinterlegte Zone, welche als potenzielles Areal für eine Korrektur angegeben ist. Sollte Bitcoin nicht über die 57K-Marke brechen, sollten wir einen Rückgang des Preises in dieses grüne Feld erleben. Das würde dann nochmals einem Rückgang von etwa 10-15% im BTC Kurs entsprechen.
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.