Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Mit dem bevorstehenden Halving liegt der Fokus der meisten Trader und Anleger natürlich auf dem Bitcoin und dem Kurs des BTC. Die älteste Kryptowährung der Welt ist, nachdem so einige selbsternannte Finanzexperten schon den Tod des BTC nach der FTX-Pleite prophezeit hatten, innerhalb von einem Jahr um rund 110 % auf rund 51.000 US-Dollar gestiegen. In den letzten 24 Stunden ist der Kurs um knapp 1 % nach oben gesprungen und der BTC hat sein altes AllTime High von rund 68.000 US-Dollar fest im Visier. Aber auch andere Kryptowährungen profitieren von der derzeit extrem positiven Stimmung auf dem Markt. Eine davon ist Worldcoin. Innerhalb der letzten 24 Stunden ist der WLC um 31 % auf rund 6 US-Dollar gestiegen. Die Marktkapitalisierung liegt aktuell bei 814 Millionen US-Dollar.
Was Worldcoin und ChatGPT gemeinsam haben
Das Ziel von Worldcoin ist es, das größte Finanz- und Identitätsnetzwerk der Welt zu werden. Das Herz des Projekts ist der „Orb“, ein Gerät, mit dem man die Iris eines Menschen scannen kann. Der Orb generiert aus diesem Scan einen einzigartigen Code, mit dem man sich als Mensch identifizieren kann. Erklärt man sich dazu bereit, seine Iris scannen zu lassen, erhält man dafür im Gegenzug den Worldcoin.
Einer der Gründer von Worldcoin ist Sam Altman, der auch gleichzeitig der Chef von OpenAI ist. Also dem Unternehmen, das auch ChatGPT entwickelt hat. Worldcoin hat insgesamt drei Standbeine. Es gibt World ID, den dazugehörigen Worldcoin Token (WLD), der gerade immense Kurssprünge macht und die WorldApp.
Kritik an Worldcoin
Mithilfe des Wallets sollen alle Menschen Zugang zu den globalen Finanzen bekommen, dafür muss man lediglich die App herunterladen und anschließend seine Iris scannen lassen, um sich als Mensch zu identifizieren. Mithilfe eines Zero-Knowledge-Proofs soll die Privatsphäre der Nutzer geschützt werden, stark vereinfacht erklärt. Es gibt aber auch immense Kritik an dem Projekt Worldcoin – vor allem, was das Thema Datenschutz betrifft. In vielen Ländern wurden mehr Daten gesammelt, als zugestimmt wurden. In Kenia wurde das Projekt beispielsweise von der Regierung vorläufig gestoppt und auch in Deutschland wurde eine datenschutzrechtliche Prüfung eingeleitet und auch die Bafin steht dem ganzen Projekt eher misstrauisch gegenüber.
Introducing World ID 2.0https://t.co/EklnjoCPlN
— Worldcoin (@worldcoin) December 13, 2023
Bitcoin Minetrix – Bitcoin Mining für alle
Der neue Bitcoin Derivat Coin Bitcoin Minetrix will die Kryptowelt (erstmal) im Kleinen etwas besser machen, indem das Projekt das Mining wieder für Kleinanleger zugänglich macht. Denn die Zeiten, in denen Bitcoin am heimischen Laptop bequem von der Couch aus schürfen konnte, sind leider lange vorbei. Rund um das Mining hat sich mittlerweile eine ganze Industrie entwickelt, bei der die Fäden bei einigen wenigen großen Playern zusammen laufen – was nicht wirklich dem Gedanken von Satoshi Nakamoto, dem Gründer des Bitcoins entspricht.
https://www.youtube.com/watch?v=uAMqgtuJjnk&t=4s
Bitcoin Cloud Mining leicht gemacht
Der BTCMTX, der native Token der Plattform, ist ein ERC-20 Token mit einer Stakingfunktion. Mit dem Staking verdienen die Nutzer Credits, die dann wiederum in bestimmten Zeitfenstern für das Mining eingesetzt werden können. Die Mining-Credits werden im Gegenzug verbrannt. Die Nutzer haben durch das innovative Dashboard jederzeit die volle Kontrolle und Übersicht – über die gestakten BTCMTX Token, die erwirtschafteten Credits und wie viele davon eingesetzt werden sowie über die Mining Erträge. Da das Bitcoin Minetrix Cloud Mining komplett dezentral ist, wird auch Betrügereien ein Riegel vorgeschoben. Im Staking Contract von Bitcoin Minetrix sind im Moment rund 685 Millionen Token gesperrt, die APY liegt im Moment bei 61 %.
Der BTCMTX PreSale
Der BTCMTX Token kann im Moment im PreSale gekauft werden. Ein Token kostet 0,0135 US-Dollar. Um BTCMTX zu kaufen, muss man lediglich eine Wallet mit der Webseite von Bitcoin Minetrix verbinden. Gekauft werden kann der Token mit ETH, BNB, USDT oder mit einer Kreditkarte.
Zuletzt aktualisiert am 18. Februar 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.