Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Derzeit scheint die Krypto-Welt vollkommen neues Land zu erkunden, denn obwohl erst in wenigen Wochen das nächste Bitcoin-Halving ansteht, kann der BTC-Token schon jetzt ungeahnte Höhen erreichen. So wurde erst vor 14 Tagen ein neues Allzeithoch erreicht, das auf ein Niveau von 73.737,94 US-Dollar klettern konnte.
Seitdem ist es zwar etwas ruhiger um den Bitcoin Kurs geworden – zumindest für einige Tage. Nun scheint es nämlich so, als ob der BTC-Token wieder an Fahrt gewinnen könnte. Dies hat nun der Krypto-Experte Ali Martinez als Anlass genommen, seine neueste Analyse über die Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter) zu veröffentlichen.
Könnte Bitcoin Niveau von 77.000 US-Dollar überschreiten?
Der Krypto-Analyst Ali Martinez (@ali_charts auf X) ist dafür bekannt, dass er täglich verschiedene Prognosen und Chart-Analysen über seinen Account mit seinen Followern teilt. Erst vor einigen Stunden veröffentlichte er einen neuen Tweet, in dem er sich näher mit dem aktuellen Kurs von Bitcoin (BTC) beschäftigt. Hierbei erklärt er anhand einer Chart-Analyse, dass der BTC-Token aktuell das Potenzial dazu hat, um satte 10 % innerhalb kürzester Zeit zu steigen – zumindest dann, wenn sich der Kurs über der Marke von 70.000 US-Dollar halten kann. Sollte dies der Fall sein, so wäre ein Preis von 77.000 US-Dollar in naher Zukunft eine realistische Möglichkeit.
#Bitcoin appears to be breaking out of a bull flag on the 4-hour chart! If $BTC holds above $70,000, we could see a surge of nearly 10% to a new all-time high of $77,000! pic.twitter.com/MPVB70p9DU
— Ali (@ali_charts) March 28, 2024
Bereits am gestrigen Mittwoch veröffentlichte Martinez einen Tweet, in dem er näher auf die nächsten wichtigen Widerstandsmarken einging. So erklärte er in seinem Post, dass das Niveau zwischen 70.180 und 70.600 US-Dollar besonders wichtig sei, da hier viele Bitcoin Adressen in den BTC-Token investiert haben. Seitdem wurde dieses Niveau jedoch nicht nur gehalten, sondern in den letzten Stunden auch leicht überschritten.
Sollte Martinez also tatsächlich recht behalten, so dürfte der Bitcoin Kurs in den kommenden Tagen weitere Zuflüsse erhalten und könnte das alte Allzeithoch, das vor zwei Wochen erreicht wurde, signifikant übertreffen. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob dieses Szenario tatsächlich eintreten kann, denn in den letzten 24 Stunden liegt Bitcoin mit gerade einmal 0,86 % im Plus. Die nächsten Stunden könnten also essentiell sein, um einen Trend zum nächsten Allzeithoch zu starten.
Bitcoin-Spot-ETFs weiterhin der treibende Faktor
In den letzten Wochen wurde der Bitcoin Kurs besonders stark von den Abflüssen und Zuflüssen der Bitcoin-Spot-ETFs bestimmt, die bereits seit dem 10. Januar auf dem US-amerikanischen Börsenmarkt gehandelt werden können. So zeigen die aktuellen Daten von gestern, dass alleine am gestrigen Mittwoch über 3.700 BTC-Token gekauft wurden, um als Rücklage für die ETFs zu fungieren. So sind mittlerweile über 832.500 Bitcoin in den US-amerikanischen ETFs angelegt, was derzeit einem Wert von fast 590 Milliarden US-Dollar entspricht. Damit haben die Bitcoin ETFs schon jetzt den Krypto-Markt für immer verändert.
UPDATE (3/27)
Bitcoin ETF Net In Flows 3.7K #BTC 🚀
New 9 ETFs + 8K BTC
Total Bitcoin Held in ETFs 832.5K BTCHighlights
Blackrock + 4.7K #BTC
ARK + 2.9K BTC
GBTC -4.3K BTC
Net ETF (DEFI)Follow our ETF Tracker for Live Updates pic.twitter.com/GdVheihdwj
— Thomas | heyapollo.com (@thomas_fahrer) March 28, 2024
Doch auch weitere Faktoren beeinflussen den Bitcoin-Markt aktuell und sorgen dafür, dass sich Bitcoin Prognosen nicht nur auf die Veränderungen am ETF-Markt fokussieren. So spielt auch das Bitcoin-Halving, das im kommenden April stattfinden wird, eine wichtige Rolle und könnte den bereits laufenden Bullenmarkt noch weiter anfeuern. Hierbei dürfte nicht nur Bitcoin, sondern der gesamte Krypto-Markt mit besonders starken Zuflüssen eine signifikante Veränderung erleben.
Darüber hinaus spielt auch das Bitcoin Mining eine immer wichtiger werdende Rolle. Immer mehr Unternehmen arbeiten daran, Anlagen auf der ganzen Welt zu errichten und damit das Bitcoin-System sicherer und stabiler zu machen. Darüber hinaus möchten diese Unternehmen natürlich auch einen Anteil der begehrten BTC-Rewards erhalten. Kleinanleger und Krypto-Neulinge hingegen können immer seltener selbst am Bitcoin Mining teilnehmen und müssen sich nach verschiedenen Mining-Angeboten umschauen. Seit einiger Zeit kann diesbezüglich Bitcoin Minetrix herausstechen, denn der Cloud-Mining-Service ist ideal für alle interessierten Krypto-Anleger ohne Mining-Know-how.
Cloud Mining für Jedermann: Bitcoin Minetrix als Chance für Kleinanleger
Während Bitcoin Miner noch vor einigen Jahren mit einem normalen Computer am Schürfen der Kryptowährung teilnehmen konnten, sind heutzutage spezielle und häufig teure Mining-Rigs Pflicht. Allerdings ist auch der Aufwand an benötigter Energie beim Proof-of-Work-Algorithmus (PoW) von Bitcoin recht hoch, weshalb das Bitcoin Mining gerade hierzulande nicht mehr wirklich rentabel ist.
Eine praktische Alternative hierfür bietet Bitcoin Minetrix ($BTCMTX), denn das Unternehmen setzt auf ein Cloud Mining, bei dem Nutzer lediglich die benötigte Hash-Power mieten, ohne selbst Know-how oder Equipment zu benötigen. Hierfür wurde sogar ein innovativer Mine-to-Stake-Algorithmus entwickelt, über den zunächst der native $BTCMTX-Token im Staking-Programm angelegt werden kann. Hierfür erhalten die Investoren dann als Bonuszahlung sogenannte Mining-Credits, die wiederum für das Mieten der Hash-Power genutzt werden.
Dieses neue Konzept des Blockchain-basierten Bitcoin Minen scheint aufzugehen, denn bereits jetzt konnten im Presale über 12,6 Millionen US-Dollar an Kapital gesammelt werden. Hinzu kommt die Tatsache, dass das Staking-Programm bereits aktiv läuft und aktuell eine jährliche prozentuale Rendite (APY) von 55 % bietet. Dies ist für viele Anleger bereits Grund genug, um den $BTCMTX-Token zu kaufen und vom aktuell niedrigen Preis von 0,0143 US-Dollar zu profitieren.
Zuletzt aktualisiert am 28. März 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.