Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Bitcoin-Bullen trampeln! Im Vorfeld der heiß erwarteten Bitcoin ETF Zulassung legt der Bitcoin Kurs ordentlich zu: Gerade hat die Kryptowährung Nummer 1 die 47.000-Dollar-Marke geknackt, scheint zudem bereit für weitere Aufwärtsbewegungen. Fraglich ist allerdings, wie lange das so weitergehen kann. Hat BTC noch Luft nach oben – oder folgt jetzt der Crash?
Wann Entscheidung Bitcoin ETF?
Es ist wieder einmal soweit: Woche für Woche legt der Bitcoin-Kurs weiter zu, Korrekturen werden in Rekordgeschwindigkeit ausgeglichen. Die Folge: Anleger sind euphorisch, Analysten übertreffen sich mit ihren Preiszielen. Wer investieren möchte: Bitcoin kaufen mit Paypal ist eine gern genutzte Option.
+6,32% konnte BTC innerhalb der letzten 24 Stunden zulegen, im Zuge der Aufwärtsbewegung sogar die 47.000-Dollar-Marke knacken. Noch war das Momentum für eine nachhaltige Etablierung darüber allerdings nicht genug: Verkäufer setzen das digitale Asset seit Erreichen des Bereichs unter Druck, sorgen für enormen Widerstand.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$99,023.00
- Marktkapitalisierung
$1.96 T
Aktuell tradet Bitcoin bei 46.737 Dollar und damit nur unwesentlich unter dem lokalen Hoch von 47.209 Dollar, das gestern in den späten Abendstunden erreicht wurde. Die Märkte sind in freudiger Erwartung: Wann werden die Bitcoin ETFs zugelassen? Heute noch? Im Laufe der Woche? Oder kommt es womöglich doch noch zu einer Verschiebung, wie Gerüchte befürchten lassen?
Hintergrund: Die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC hat gerade einige ergänzende Kommentare zu den ausstehenden S-1-Anträgen der Antragsteller veröffentlicht. Eigentlich sollten die Anträge ohne Weiteres durchgehen – dass die SEC nun nachhakt, lässt Analysten annehmen, dass der Bitcoin ETF bzw. die Bitcoin ETFs sich wider Erwarten doch noch verspäten.
🚨SPOT BITCOIN ETF UPDATE: The SEC just issued additional comments on pending applicant's S-1s. This is a delay signal.🚫 #BitcoinETF #bitcoin
— Perianne (@PerianneDC) January 9, 2024
Top-Analyst James Seyffart räumt allerdings ein: Seiner Einschätzung nach deutet das nicht zwangsläufig auf eine Verschiebung hin. Seyffart an seine mehr als 96.000 Follower auf X (ehemals Twitter):
„Das zeigt nur, wie schnell die SEC diese Dinge umsetzt. Es ist völlig ungewöhnlich, dass man ein Dokument morgens an die SEC schickt und noch am selben Tag eine Stellungnahme erhält (glaube ich).
Wenn sie das hinauszögern wollten, hätten die Emittenten die Kommentare nicht heute Abend zurückbekommen.“
Really this just shows how quickly the SEC is turning these things around. Borderline unheard of to send over a document to the SEC in the morning and get comments back the same day (I think)
If they wanted to delay — the issuers wouldn't have gotten comments back tonight
— James Seyffart (@JSeyff) January 9, 2024
Kurzum: Womöglich handelt es sich bei den Behauptungen, der Bitcoin ETF würde verschoben, tatsächlich nur um Gerüchte. Was man hierbei berücksichtigen sollte: In der Krypto-Branche gibt’s aktuell kein wichtigeres Thema als die Bitcoin ETFs. Das bedeutet gleichzeitig auch: Jede Meldung, jedes kleine bisschen Information über die ETFs wird heißer gekocht als gegessen.
Also alles halb so wild? Jein. Für Anleger weiterhin relevant ist der Kursverlauf in zeitlichem Zusammenhang zu einer potentiellen ETF-Genehmigung. Wird der Bitcoin weiter steigen, sobald der ETF zugelassen ist? Oder handelt es sich um ein „Sell the News“-Ereignis, bei dem der Preis nach einer kurzen Rallye abstürzt?
Bitcoin ETF: Top-Analyst warnt vor Crash auf $38k
Top-Analyst Justin Bennett tendiert zu letztgenanntem Szenario. In einer neuen Bitcoin-Prognose erklärt der populäre Krypto-Stratege: Seiner Einschätzung nach bewegt sich Bitcoin auf bis zu 50.000 Dollar, stürzt dann aber brutal ab – auf bis zu 38.149 Dollar. Bennett:
„Ich rechne immer noch mit $48-$50k $BTC vor einer potenziell größeren Korrektur.
In vielerlei Hinsicht handelt es sich um den perfekten Sturm, angesichts der Kleinanleger, die die ETF-Gerüchte seit Monaten aufkaufen und den Nachrichten, die für jeden Tag erwartet werden.“
Seine Warnung lautet deshalb: Man solle nicht die „Exit-Liquidität“ sein, also nicht zum jetzigen Zeitpunkt kaufen, da seiner Prognose zufolge mit einer baldigen Korrektur zu rechnen ist. Vor einer Korrektur geschützt ist aktuell dagegen Bitcoin-Ableger Bitcoin Minetrix (BTCMTX). Das Projekt befindet sich gegenwärtig noch im Presale (Vorverkauf), kann folglich nicht abstürzen – im Gegenteil: Mehr als 8 Millionen Dollar Kapital konnte Bitcoin Minetrix (BTCMTX) bereits von Anlegern sammeln, gilt damit schon jetzt als eine der potenziell erfolgreichsten Krypto-Neuerscheinungen des jungen Jahres.
Das Konzept: Du erwirbst den nativen Token des Projekts, hast dann die Möglichkeit, über ein Verfahren namens „Stake to Mine“ damit ein passives Einkommen zu generieren. Bitcoin-Mining leichtgemacht – weder teure Computer-Hardware, noch entsprechendes Fachwissen sind nötig – Bitcoin Minetrix übernimmt alles Weitere für dich. 82% Jahresrendite sollen laut offizieller Homepage dadurch möglich sein! Für Krypto-Influencer Jacob Bury ein klarer Fall: Bitcoin Minetrix (BTCMTX) könnte der nächste 100x Coin sein.
Zuletzt aktualisiert am 9. Januar 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.