Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Erneut legt der Bitcoin Kurs zu und steigt alleine in den letzten 24 Stunden um 3 Prozent auf ein erneutes Allzeithoch. Seitdem Donald Trump als nächster US-Präsident feststeht, steht die Krypto-Welt kopf und kann unglaubliche Zuflüsse in Milliardenhöhe verzeichnen. Vor allem Bitcoin ist einer der großen Gewinner dieses Hypes und konnte somit in den vergangenen Tagen immer wieder neue Allzeithochs erreichen.
Viele Anleger fragen sich jetzt, wann die psychologisch wichtige Marke von 100.000 US-Dollar überschritten wird. Wir werfen einen Blick auf die Prognosen und Analysen mehrerer Krypto-Experten und verraten, was die Stimmung am Markt zu diesem bullishen Ziel sagt.
Krypto-Experten sind sich einig: BTC-Preis wird signifikant weiter steigen
Derzeit ist die Stimmung am Markt äußerst bullish – gerade bei Bitcoin-Tradern. Laut dem offiziellen Community Sentiment von CoinMarketCap sind derzeit 77 Prozent aller Anleger bullish eingestellt und gehen davon aus, dass der BTC-Token in Zukunft noch weiter steigen wird. Dabei ist das Hauptthema der aktuellen Diskussionen nicht, ob Bitcoin die Marke von 100.000 US-Dollar überschreiten kann, sondern wann dies der Fall sein wird und wie hoch der Preis dann noch steigt.
Der auf der Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter) aktive Krypto-Analyst „Titan of Crypto“ erklärte bereits gestern, dass derzeit ein „perfektes Set-up“ für einen weiteren BTC-Anstieg vorhanden sei. Dabei wird Bitcoin seiner Meinung nach bis zum Mai 2025 ein Preisniveau von 158.000 US-Dollar erreichen können und bereits im kommenden Januar die Marke von 100.000 US-Dollar überschreiten. Wer also Bitcoin kaufen möchte, der bekommt in den nächsten Monaten keinen niedrigeren Preis geboten als jetzt.
#Bitcoin Bull Pennant Target: $158,000 🎯
A massive bull pennant is unfolding perfectly on #BTC, just as expected.
The setup couldn't look better. 🖼️ pic.twitter.com/TOmvzPAfXe
— Titan of Crypto (@Washigorira) November 10, 2024
Eine ähnliche Prognose gibt auch der Krypto-Analyst Thomas Fahrer über seinen X-Account ab: In einem aktuellen Tweet vergleicht er den Kursverlauf von 2014 bis 2017 mit dem aktuellen Chart von 2022 bis 2025 und sieht hier ein klares Muster: Die parabolische Bewegung von damals würde sich seiner Einschätzung nach jetzt wiederholen und könnte den BTC-Preis bis spätestens März 2025 über die 100.000-Dollar-Marke katapultieren, bevor dann die Rallye sogar eine Marke von bis zu 450.000 US-Dollar im jetzigen Zyklus pushen würde.
Vorsicht geboten: Achtung vor kurzfristigen Kurskorrekturen
Allerdings gibt es auch einige Stimmen in der Krypto-Welt, die zur Vorsicht aufrufen und darauf hinweisen, dass es in den kommenden Wochen und Monaten immer wieder Kurskorrekturen geben wird, die den BTC-Preis drücken könnten. Der Krypto-Unternehmer Michael van de Poppe weist zum Beispiel darauf hin, dass es eine große Anzahl an Futures-Positionen am Markt vorhanden sind, die zu einem Flush – also einer schnellen Kurskorrektur – führen könnten und von jeder Bitcoin Prognose berücksichtigt werden sollten.
Hinzu kommt die Tatsache, dass einige Investoren ihre Bitcoin Reserven zumindest anteilig verkaufen könnten, um Gewinne mitzunehmen. Auch das wäre ein Grund dafür, warum der BTC-Kurs wieder auf vorherige Preise zurückfallen könnte. Allerdings erklärt van de Poppe auch, dass diese Kurskorrekturen die beste Chance für Anleger darstellen würden, um ihre eigenen BTC-Reserven aufzustocken.
#Bitcoin reached $81K.
Amazing times are ahead of us.
However, massive futures positions are open and I think we'll see a flush happening in the coming week before we continue the upward trend.
These flushes are tremendous opportunities. pic.twitter.com/o7xBCvC6uB
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) November 11, 2024
Einer der größten treibenden Faktoren für den aktuellen Bitcoin Hype sind zudem die Bitcoin-Spot-ETFs, die in den letzten Wochen noch einmal starke Zuflüsse in den Krypto-Markt gebracht haben. So zeigen die Daten von The Block, dass derzeit über 480 Milliarden US-Dollar in den US-Bitcoin-ETFs liegen, die den Krypto-Markt nachhaltig beeinflusst haben. Solange das Interesse dieser konventionellen Anleger weiterhin hoch ist, dürfte auch der Bitcoin Kurs ansteigen können.
Erst heute konnte Bitcoin ein neues Allzeithoch bei einem Wert von über 82.000 US-Dollar erreichen und damit in den letzten sieben Tagen ganze 19,24 Prozent zulegen. Damit ist die psychologisch wichtige Marke von 100.000 US-Dollar nicht mehr in weiter Ferne, sondern könnte tatsächlich bereits in den kommenden Wochen überschritten werden. Ob dies jedoch noch dieses Jahr passiert oder erst im kommenden Jahr erreicht werden kann, wird erst die Zukunft zeigen.
Zuletzt aktualisiert am 11. November 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.