Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Rallye auf den Krypto-Märkten gewinnt an Fahrt. Bitcoin (BTC) konnte innerhalb der letzten 7 Tage bereits 17% zulegen. Ein Top-Krypto-Analyst sieht die Kryptowährung deshalb in diesem Zyklus um mehr als 1.000% steigen. Das brächte Bitcoin auf neue Rekordpreise und könnte weitere Käufer anziehen. Sollte man jetzt Bitcoin kaufen?
Ist es sinnvoll in Bitcoin zu investieren?
Nach einem jahrelangen Bärenmarkt hat der Zug die Station nun mit Volldampf verlassen: Die Bitcoin-Bullen trampeln, sorgen kontinuierlich für neue Jahreshöchststände bei BTC. Aktuell tradet Bitcoin nach einem Anstieg um +1,98% innerhalb der letzten 24 Stunden bei 52.355 Dollar und damit so hoch wie zuletzt im Dezember 2021. 2021, das Jahr, in dem das letzte Allzeithoch erreicht wurde. Auch die Wochenperformance kann sich mit +17% sehen lassen. Anleger und Analysten spüren: Bitcoin demonstriert enorme Stärke – neue Rekordpreise sind zum Greifen nah. Auch die Krypto-Forscher von Glassnode kommentieren unter dem Negentropic-Handle auf X (ehemals Twitter):
„BTC hat das Gebäude verlassen, oder besser gesagt – ist in großem Stil durchgestartet! Als nächstes sehen wir 58K, dann 65K. [Allzeithochs] hier kommen wir! Der große BTC-Bulle geht weiter.“
#BTC has left the Building
Or more correctly – has taken off in a big way!
Next we see at 58K before 65K.
ATHs here we come! The big #BTC Bull continues.@HenrikZeberg pic.twitter.com/5dCu4eDGm5
— 𝗡𝗲𝗴𝗲𝗻𝘁𝗿𝗼𝗽𝗶𝗰 (@Negentropic_) February 14, 2024
Die optimistische Stimmung auf den Märkten sorgt auch für entsprechende Prognosen. Sechsstellige Preise sind gesichert, so der Tenor – es ist alles nur eine Frage der Zeit.
Schon 2024 könnte Bitcoin ein neues Allzeithoch markieren, 2025 dann die Bewegung auf 100.000 Dollar und mehr erfolgen. Top-Trader Michael van de Poppe geht sogar noch weiter in seiner Bitcoin-Prognose, betont: Die Zulassung der Bitcoin ETFs markiere eine neue Ära – nämlich den Beginn des „Institutionellen Zyklus’“.
Damit gemeint ist: Jetzt investieren nicht nur Kleinanleger in BTC – jetzt gibt es Finanzprodukte für Schwergewichte wie BlackRock und Co., die täglich für enorme Kapitalzuflüsse sorgen. Poppe ergänzt:
„Der kürzlich zugelassene Bitcoin-ETF hat einen Einfluss auf die Märkte in einer Größenordnung, die nicht eingepreist ist. Bei weitem nicht.“
Sprich: Der populäre Krypto-Analyst mit fast 1 Million Followern auf X geht von weiter steigenden Bitcoin-Preisen aus. Er verrät auch, wie sehr BTC seiner Prognose zufolge zulegen könnte:
„Es könnte sein, dass wir den Höchststand bei 250.000 oder 600.000 Dollar erreichen.“
#Bitcoin to $200,000 or $500,000 in this bull cycle?
It's the institutional cycle.
This means that an influx of money, which the markets haven't seen before, is coming to the markets. The recent inflow in the ETF has shown interest.
What does that mean? Where's the top? ⬇️… pic.twitter.com/hxTZMQvetl
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) February 10, 2024
Jeder sollte davon ausgehen, dass „die Märkte viel höher steigen, als man jetzt denkt“ – denn so würden sich die Märkte „immer bewegen“.
Auch ein Zeitfenster hat der Holländer parat: Am wahrscheinlichsten sei ein Erreichen dieser Preise im dritten oder vierten Quartal 2025. Aber, so Poppe:
„Wenn die Liquidität erhalten bleibt, kann man davon ausgehen, dass dieser Bullenzyklus länger dauern wird, bis 2026 oder 2027.“
Wie hoch wird Bitcoin 2025 sein?
Es könnte also noch einige Jahre dauern, bis die Rekordpreise in Reichweite kommen. Wer investieren möchte: Bitcoin kaufen mit Banküberweisung ist eine komfortable Möglichkeit. Was man hierbei aber zusätzlich berücksichtigen sollte: Für viele Anleger stellt der hohe Einstiegspreis von Bitcoin eine massive Hürde da. Aktuell interessiert sich die breite Masse nicht für Bitcoin (BTC) – gut möglich, dass das so bleibt, da der Preis mit mehr als 52.000 Dollar schlichtweg abschreckend wirkt.
Retail flows back into crypto and what do they see?
They always think Bitcoin is too expensive or too high already
They can’t use Ethereum because of gas prices
They scroll down a little and what’s their next option on the leaderboard
That’s right
Solana pic.twitter.com/Ka1FZAeCSC
— Cozy ⓣhe Caller 🔥💃🏻 (@cozypront) February 13, 2024
Gleichzeitig werden aber entsprechende Mengen an BTC benötigt, um attraktive Gewinne generieren zu können. Sicher, 1.000 in Bitcoin investierte Dollar könnten der Prognose zufolge im Idealfall 10.000 Dollar wert werden. Viele Anleger dürften allerdings auf der Suche nach deutlich höheren Renditen sein oder womöglich sogar mit einem Krypto-Asset liebäugeln, das die Möglichkeit bietet, ein passives Einkommen zu erzeugen. Alternativ zu einem Bitcoin-Kauf entscheiden sich viele Investoren deshalb für Bitcoin-Ableger Bitcoin Minetrix (BTCMTX).
Die Cloud-Mining-Lösung punktet mit zwei attraktiven Alleinstellungsmerkmalen: niedriger Einstiegspreis (0,0135 Dollar pro BTCMTX) und die Option, per Klick ein passives Einkommen in Höhe von 62% Jahresrendite zu generieren. Das trifft einen Nerv: Mit fast 11 Millionen Dollar gesammeltem Kapital gilt Bitcoin Minetrix (BTCMTX) als einer der erfolgreichsten Presales des Jahres.
Trader rechnen nun auch beim ersten Börsen-Listing des Coins mit einer starken Performance, denn: Durch das bevorstehende Halving wird die Anzahl neu geminter Bitcoins radikal begrenzt. Das könnte innovativen Mining-Konzepten wie Bitcoin Minetrix (BTCMTX) enormen Aufwind verschaffen. Krypto-Analyst Jacob Bury beispielsweise stellt konservativ betrachtet ein 10x in Aussicht, also eine zehnfache Steigerung des investierten Kapitals!
Zuletzt aktualisiert am 15. Februar 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.