Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Er ist einer der größten Bitcoin-Bullen der Welt, bekannt für seine immense Abneigung gegenüber Altcoins. Doch jetzt knickt Mega-Bulle Michael Saylor spektakulär ein: In einem neuen Interview spricht er sich plötzlich für Altcoins aus – und sagt wortwörtlich, sie seien besser für die Welt! Was steckt dahinter – und beginnen jetzt Altcoin Saison und Memecoin-Superzyklus?
Saylor bullish auf Altcoins: Beginnt der Memecoin Superzyklus?
Das hat es so noch nie gegeben, es ist eine regelrechte Sensation: Einer der bekanntesten und größten Bitcoin-Investoren der Welt, Mega-Bulle und Bitcoin-Maximalist Michael Saylor, öffnet sich plötzlich gegenüber Altcoins – und beflügelt damit Spekulationen, dass sowohl Altcoin Saison als auch Memecoin Superzyklus vor der Tür stehen!
Doch zunächst für Uneingeweihte: Saylor, Mitbegründer und Vorsitzender des US-Business-Intelligence-Unternehmens MicroStrategy, besitzt rekordverdächtig viele Bitcoins – eigenen Angaben zufolge kommt der Amerikaner auf 17.732 BTC. Saylor gehört somit zu den prominentesten Bitcoin-Haltern.
MicroStrategy has acquired 51,780 BTC for ~$4.6 billion at ~$88,627 per #bitcoin and has achieved BTC Yield of 20.4% QTD and 41.8% YTD. As of 11/17/2024, we hodl 331,200 $BTC acquired for ~$16.5 billion at ~$49,874 per bitcoin. $MSTR https://t.co/SRRtRrB2jO
— Michael Saylor⚡️ (@saylor) November 18, 2024
Damit nicht genug: Auch seine Firma MicroStrategy ist ein gigantischer Bitcoin-Bulle, hält etwa 226.500 Bitcoins in der Bilanz. Darüber hinaus ist Saylor auch für ein legendäres Meme bekannt: „There is no second best“ – es gibt keine zweitbeste Kryptowährung. Saylor zufolge gibt es nur Bitcoin – keine andere Kryptowährung hat die Bezeichnung seiner Einschätzung nach verdient. Der Mann wird nicht müde, das zu betonen:
There is No Second Bestpic.twitter.com/PYEl3mEJU6
— Michael Saylor⚡️ (@saylor) November 10, 2024
Altcoins, so Saylor, würden alle auf 0 fallen. Memecoins sowieso. Soweit, so gut. Doch nun hat der Multi-Milliardär plötzlich eine 180-Grad-Kehrtwende hingelegt, die alles in einem völlig anderen Licht erscheinen lässt!
Saylor im Interview:
„Es gibt keinen grund, warum die Hälfte aller Aktien an der Nasdaq nicht digital gehandelt werden kann. Warum nicht Apple-Aktien digital traden, 24/7, 365. Warum sollte Katie Perry keinen „Katy Perry Token“ ausgeben, wenn sie will.“
Saylor ist überzeugt: Es sollte einen „ethischen Weg“ geben, Altcoins zu veröffentlichen. „Das Gesetz“, so der Branchenbeobachter, sollte „einfacher sein“, es sollte hinauslaufen auf: „Lüge nicht, betrüge nicht, stehle nicht“. Der Bitcoin-Enthusiast:
„Wenn man an freie Märkte glaubt, wäre die Sichtweise des freien Marktes, dass ich den Leuten eine Möglichkeit gebe, diese Dinge zu tun und sie einfach daran erinnere, dass sie nicht lügen, betrügen und stehlen sollen.“
Welche Kryptowährung wird explodieren 2024?
Und dann kommt der spektakuläre Satz, die absolute Kehrtwende: Er empfehle zwar keine bestimmte Investition außer Bitcoin, betont er erneut. Aber, so Saylor wortwörtlich:
„Ich glaube, dass es für die Welt besser ist, wenn wir Hunderttausende von digitalen Assets schaffen und auf den Markt bringen, und ich würde es gerne sehen, wenn die Branche von einer Billion Dollar an digitalen Vermögenswerten auf 500 Billionen Dollar an digitalen Vermögenswerten, die tokenisiert sind, ansteigen würde.“
Michael Saylor now bullish on #altcoins & crypto? pic.twitter.com/zvMYLnsQl4
— Altcoin Daily (@AltcoinDailyio) November 19, 2024
Saylor betont zwar weiterhin: Er sei „Bitcoin only“. Der Investor ergänzt seine Haltung aber mit eindeutigen Worten:
„Ich glaube, dass wir in diesem Land eine massive Explosion digitaler Assets erleben werden.“
Hintergrund: Mit der Wiederwahl Donald Trumps erwarten die Krypto-Märkte neue Gesetze. Viele Analysten rechnen ab 2025 mit wohlwollenderen, wachstumsfreundlicheren Regelungen für die Krypto-Branche.
Das zeigt sich seit einigen Wochen bereits an den Bewertungen vieler Altcoins: Anleger investieren Milliarden – wohl in der Erwartung, dass es tatsächlich zu der von Saylor erwähnten „massiven Explosion digitaler Assets“ kommen wird.
Die Zuflüsse teilen sich dabei überwiegend zwischen Bitcoin und Memecoins auf: Dogecoin (DOGE) etwa konnte in den letzten vier Wochen mehr als +140 Prozent zulegen – und auch kleinere Memecoins wie MOO DENG (moodeng.vip) (MOODENG, +157,64 Prozent seit gestern!), MAD (MAD, +103,22 Prozent!) oder WHY (WHY, +63,45 Prozent) gehen völlig durch die Decke.
Unter den Presale-Memecoins enormes Momentum verzeichnen hingegen Crypto All Stars (STARS) mit einem gesammelten Kapital von gegenwärtig mehr als 4 Millionen Dollar sowie Pepe Coin Nachfolger Pepe Unchained (PEPU), der mit sage und schreibe 40,59 Millionen Dollar weiterhin Rekorde bricht.
Zuletzt aktualisiert am 20. November 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.