Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Es ist keine große Überraschung, dass der Bitcoin-Kurs am Wochenende leicht rückläufig ist. Eine Entwicklung, die sehr häufig zu beobachten ist. Kryptobörsen haben zwar immer geöffnet, die Big Player führen ihre Transaktionen aber unter der Woche durch und auch die Nachrichtenlage gibt an Werktagen deutlich mehr her, sodass mehr Bewegung entsteht. Auch BlackRock kann man ganz eindeutig zu diesen Big Playern zählen. Der Vermögensverwalter hört nicht auf, Bitcoin zu kaufen und investiert weitere 2,4 Milliarden US-Dollar.
ETF-Nachfrage explodiert
BlackRock ist der größte Vermögensverwalter der Welt. Über 10 Billionen US-Dollar verwaltet das Unternehmen im Auftrag seiner Kunden. Ist BlackRock also erst einmal von einem Asset überzeugt, ist es fast unmöglich, dass der Kurs nicht steigt. Dabei investiert die Größe der Wall Street zwar kein eigenes Geld, die Berater des Konzern haben aber durchaus Einfluss.
Seit einiger Zeit ist BlackRock und der CEO Larry Fink auch von Bitcoin überzeugt. Seit Januar dieses Jahres gibt es Spot Bitcoin ETFs in den USA, wobei BlackRock zu den Emittenten gehört. Die Nachfrage könnte seitdem nicht größer sein. Allein in dieser Woche wurden wieder 2,4 Milliarden US-Dollar in Bitcoin investiert, um den ETF zu decken.
NEW: 🇺🇸 BlackRock bought $2.4 BILLION in #Bitcoin for its ETF this week.
Bullish 🚀 pic.twitter.com/zDeZ9Q6fOh
— Bitcoin Magazine (@BitcoinMagazine) November 2, 2024
In diesem Jahr konnte man bereits beobachten, dass Assets, die BlackRock empfiehlt, durch die Decke gehen. Auch der Bitcoin-Kurs hat kurz nach der ETF-Zulassung ein neues Allzeithoch erreicht und nach einer Korrektur sieht es nun danach aus, als würde schon bald ein neues Allzeithoch erreicht werden.
Erfolgreichster ETF überhaupt
Dass Bitcoin so schnell nach der Markteinführung der börsengehandelten Fonds auf ein neues Allzeithoch gestiegen ist, kommt nicht mehr ganz so überraschend, wenn man sich die Zahlen dazu anschaut. Fast 10 Monate nach der Zulassung werden hier immer noch 2,4 Milliarden US-Dollar in nur einer Woche von nur einem Emittenten investiert.
$IBIT took in more cash than any other ETF in the world over the past week. This is out of 13,227 ETFs, which includes $VOO $IVV $AGG etc. It's so hard to beat those veteran Cash Vacuum Cleaners, even for a week, especially for an infant ETF (3mo-1yr old) pic.twitter.com/S443lUXVQk
— Eric Balchunas (@EricBalchunas) October 31, 2024
Der Bloomberg-Analyst Eric Balchunas hat erst kürzlich aufgezeigt, dass der Bitcoin ET von BlackRock der erfolgreichste ETF auf der ganzen Welt ist. In der letzten Woche ist in diesen Fonds mehr Kapital geflossen als in jeden anderen. Auch in Bezug auf das AUM (Assets under Management – verwaltetes Vermögen) ist noch kein ETF so schnell gewachsen wie der Bitcoin ETF von BlackRock, obwohl man ETFs sonst eher vom Aktienmarkt kennt, der deutlich größer als der Kryptomarkt ist.
Die Chancen stehen gut, dass die Nachfrage auch noch eine ganze Weile anhält und institutionelle Investoren, aber auch Privatanleger, nicht mehr so schnell damit aufhören, Bitcoin zu kaufen. Immerhin stehen in naher Zukunft noch einige wichtige Entwicklungen an, wie die US-Präsidentschaftswahl und weitere Zinssenkungen der Fed.
Zuletzt aktualisiert am 2. November 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.