Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Das Bitcoin-Halving steht bevor – und Analysten aktualisieren ihre Bitcoin-Prognosen. Einer der beliebtesten Trader der Krypto-Branche sagt jetzt voraus: Bitcoin wird durch das Halving auf 240.000 Dollar explodieren. Viele Kleinanleger blicken allerdings auf den Kurs von mehr als 40.000 Dollar, fragen sich: Macht der Kauf zu diesen Preisen noch Sinn, wenn man nicht bereits investiert hat? Andere Kryptowährungen locken schließlich mit einem potenziellen 100x, also einer hundertfachen Wertsteigerung. Das scheint bei Bitcoin nicht mehr möglich – BTC müsste hierfür auf mehr als 4 Millionen Dollar pro BTC steigen. Doch welche potenziellen 100x Coins gibt es, welche sind einen Blick wert?
Wie hoch wird Bitcoin 2025 sein?
Satte +87% konnte Bitcoin bereits innerhalb der letzten 12 Monate zulegen, seinen Wert damit fast verdoppeln. Doch Analysten rechnen dennoch mit mehr – und sehen ein neues Allzeithoch kommen. Einer dieser Analysten: Ex-DJ und Top-Trader Scott Melker (fast 1 Million Follower auf X).
Melkers Bitcoin-Prognose: Bitcoin auf 240.000 Dollar! Doch wie soll das gelingen? Aktuell tradet BTC nach einem Rückgang um -1,36% bei 42.788 Dollar und damit -78,28% unter dem in Aussicht gestellten Kurs.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$98,838.00
- Marktkapitalisierung
$1.96 T
Doch der Branchenbeobachter erläutert: Beim letzten Halving sei Bitcoin von 20.000 Dollar auf sein bisheriges Allzeithoch von rund 69.000 Dollar gestiegen. Wer investieren möchte: Bitcoin kaufen mit Banküberweisung macht’s auf komfortable Weise möglich.
„Das ist eine Wertsteigerung von +250,86%. Wenn wir die nächsten 250% nehmen und sie von den 69.000 Dollar in den nächsten Zyklus mitnehmen, sehen wir Bitcoin bei etwa 240.000 Dollar.“
Hintergrund Halving: Das Bitcoin-Halving ist ein Prozess, bei dem die Belohnung für das Schürfen neuer Blöcke halbiert wird. Dies geschieht alle vier Jahre oder nach 210.000 Blöcken. Das Ziel des Halvings: die Inflation von Bitcoin zu begrenzen und die Knappheit zu erhöhen. Für traditionelle Investoren, die an Fiat-Währungen oder Aktien gewöhnt sind, mag dies ungewöhnlich erscheinen.
Fest steht allerdings: Das Halving hat einen großen Einfluss auf den Bitcoin-Kurs. Es erzeugt auch mehr Medienaufmerksamkeit und öffentliches Interesse an Bitcoin, was wiederum die Nachfrage erhöht.
#Bitcoin is going to $240,000 this cycle.https://t.co/ffK1Ao2sUm
— The Wolf Of All Streets (@scottmelker) January 29, 2024
Doch warum treibt das potenziell den Bitcoin-Kurs nach oben? Ganz einfach: Das Halving ist ein massiver Kurstreiber für Bitcoin, weil es die grundlegenden ökonomischen Prinzipien von Angebot und Nachfrage nutzt. Es macht Bitcoin zu einer deflationären Währung, die im Gegensatz zu Fiat-Währungen nicht an Wert verliert. Kurzum: Das Halving gilt als eines der bullishsten Events im Bitcoin-Space. Melkers Fazit fällt entsprechend optimistisch aus:
„Ich weiß, es mag übertrieben erscheinen, davon zu sprechen, dass Bitcoin 170.000 oder 220.000 Dollar oder eines Tages sogar 1 Million Dollar wert ist.“
Aber, so Melker:
„Dieser Zyklus hat in der Vergangenheit funktioniert und solange ich nicht sehe, dass er in der Zukunft nicht funktioniert, werde ich darauf wetten, dass wir Bitcoin über 200.000 Dollar sehen.“
Kann Bitcoin 100x?
Für zahlreiche Anleger ist der Zug allerdings abgefahren, sie sehen von einem Bitcoin-Kauf zu aktuellen Preisen ab. Warum in ein potenzielles 10x investieren, wenn andere Coins ein potenzielles 100x in Aussicht stellen, also eine hundertfache Wertsteigerung?
Zwar sind entsprechende Projekte rarer als Bitcoin nach dem Halving – es gibt aber einige Kandidaten, die zumindest mit einem Konzept aufwarten, das sich potenziell vielversprechend bis hin zu einem 100x entwickeln könnte. Einer dieser Kandidaten: Bitcoin Minetrix (BTCMTX). Die Presale-Kryptowährung sorgt mit einem innovativen Cloud-Mining-Konzept für Aufsehen: Hier können Anleger Bitcoin minen, ohne sich hierfür teure Mining-Geräte anschaffen zu müssen!
Auch das üblicherweise nötige Fachwissen wird nicht verlangt. Bitcoin Minetrix (BTCMTX) hat den gesamten Mining-Ablauf vielmehr entschlackt und auch für Kleinanleger attraktiv gemacht: Über den Kauf des nativen BTCMTX-Tokens kannst du am Bitcoin-Mining teilnehmen, ein Verfahren namens „Stake to Mine“ generiert dann ein passives Einkommen in Höhe von aktuell 67% pro Jahr.
Ist bei Bitcoin Minetrix (BTCMTX) ein 100x möglich? Das bleibt abzuwarten – bei einem Preis von aktuell 0,0132 Dollar pro BTCMTX sehen Analysten jedenfalls noch reichlich Luft nach oben. Darunter etwa Top-Influencer Jacob Bury – dem zufolge ist Bitcoin Minetrix (BTCMTX) einer der besten Coins, in die man derzeit investieren kann:
Zuletzt aktualisiert am 31. Januar 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.