Bitcoin Prognose: Top-Krypto-Experte warnt vor BTC-Preiskorrektur bis 10.000 USD

Bitcoin Kurs Prognose Bald unter $40k! Trading-Veteran bearish Alles deutet auf den Absturz hin – neuer Bull-Run erst 2025?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Wohl die wenigsten Krypto-Anleger hatten erwartet, dass die Einführung der Bitcoin-Spot-ETFs auf dem US-amerikanischen Markt den tatsächlichen Bitcoin Preis so stark drücken könnte. Denn während die Nachricht der Genehmigungen durch die US-amerikanische Börsenaufsicht (SEC) am 10. Januar den Bitcoin Kurs zunächst auf über 48.625 US-Dollar ansteigen ließ, ist dieser seitdem um fast 18 % gesunken. Alleine in der vergangenen Woche musste sich der BTC-Token einer Kurskorrektur von 6,42 % stellen.

Grundsätzlich sind sich zwar die meisten Krypto-Experten einig, dass langfristig betrachtet auch der Krypto-Markt von der Einführung der Bitcoin ETFs profitieren wird, doch bis dahin könnte noch viel Zeit vergehen. So meldete sich nun ein renommierter Krypto-Analyst zu Wort und erklärt in einem Tweet genau, warum seiner Meinung nach der BTC-Preis sogar auf ein Niveau von 10.000 US-Dollar fallen könnte.

Black-Swan-Event könnte BTC-Preis stark drücken

Justin Bennett ist kein unbekannter Händler, sondern ein relativ bekannter Krypto-Analyst, der alleine auf X (ehemals Twitter) über 110.000 Follower besitzt. Über seinen Account postet er regelmäßig Analysten und Expertenmeinungen zum Thema “Kryptowährungen” und erklärt an Hand von Charts und Beispielen, wie seine Prognosen zustande kommen.

Mit seiner letzten Bitcoin Prognose weicht er derzeit jedoch von der gängigen Meinung ab. So erklärt der Krypto-Experte nämlich, dass die größte Kryptowährung der Welt noch längst nicht am Ende der aktuellen Preiskorrektur angekommen sein muss. So hält er es durchaus für möglich, dass der BTC-Token noch weiter fällt – und zwar auf ein Niveau von 15.000 bis 10.000 US-Dollar. Allerdings nur dann, wenn ein weiteres Black-Swan-Event stattfinden wird.

Hierbei zieht Bennett eine klare Parallele zum Jahr 2020, als Bitcoin durch die weltweite COVID-19 Pandemie sogar auf ein Preisniveau von 5.500 US-Dollar gesunken ist. In der Fachsprache wird ein solches Ereignis als “Black-Swan-Event” bezeichnet – also ein Ereignis, das vollkommen unerwartet und unvorhergesehen eingetreten ist. Also ein Ereignis, das selten vorkommt und trotzdem äußerst gravierende Auswirkungen mit sich bringt – wie zum Beispiel eine globale Pandemie.

Laut Bennett lässt sich aktuell auf dem Monatschart von Bitcoin (siehe Tweet oben) eine diagonale Unterstützungsebene feststellen, auf die Bitcoin zurückfallen könnte. Diese wurde zuletzt während der COVID-19 Pandemie vom Bitcoin Kurs berührt. Gleichzeitig ist er davon überzeugt, dass die aktuelle Entwicklung des Euros gegenüber dem US-amerikanischen Dollar auf einen klaren Abwärtstrend von Bitcoin und dem gesamten Krypto-Markt hindeutet. So erklärt er:

„Der Markt für Fiat-Währungen zeigt wieder einmal Warnzeichen für das, was als Nächstes auf Bitcoin und den Rest des Krypto-Marktes zukommen könnte.“

Die genaueren Zusammenhänge diesbezüglich erklärt er allerdings nicht. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob und wie sich der Finanzmarkt in der Eurozone in den kommenden Monaten entwickeln wird und wie stark sich dies auf den globalen Krypto-Markt auswirken wird.

Bitcoin-Halving ohne Bullenmarkt – ist das möglich?

Als einen weiteren Grund dafür, dass Bitcoin (BTC) mehr an Wert als gedacht verlieren könnte, weist der Krypto-Analyst auch auf das kommende Bitcoin-Halving im April 2024 hin. Historische Daten zeigen, dass ein solches BTC-Halving, das alle vier Jahre – beziehungsweise alle 210.000 BTC-Blöcke – stattfindet, einen Bullenmarkt auslöst.

Bennett warnt jedoch in einem weiteren Tweet davor, dass dies im aktuellen Jahr nicht passieren könnte, wenn die makroökonomischen Voraussetzungen ungünstig sind.

So erklärt er über die Social-Media-Plattform X, dass die vorherrschende Meinung, dass der Bitcoin Kurs auf Grund des BTC-Halvings nach oben steigen wird, falsch sei. So werden die Höchst- und Tiefststände des BTC-Kurses vorrangig durch die wirtschaftlichen Daten und den weltweiten Wirtschaftszyklus bestimmt. Sollte dieser Zyklus im kommenden April jedoch ebenfalls einen Tiefstand erreichen, würde dies einen Bullenmarkt verhindern.

Bennett selbst ist durchaus bewusst, dass er derzeit mit seiner Bitcoin Prognose eine eher unpopuläre Meinung vertritt. Bereits vor einigen Tagen hat er jedoch eine ähnliche bärische Prognose für Ethereum (ETH) veröffentlicht, in der er eine starke Kurskorrektur für die zweitgrößte Kryptowährung der Welt kommen sieht.

In seinem Tweet erklärt er nicht nur, dass ETH die Marke von 2.400 US-Dollar nicht halten konnte und deshalb nun weiter fallen wird. So geht er sogar davon aus, dass Ethereum bis zum kommenden Mai auf ein Niveau von 1.450 US-Dollar fallen könnte. Derzeit wird Ethereum allerdings laut den Daten von CoinGecko für einen Preis von 2.223,93 US-Dollar gehandelt und konnte in den letzten 24 Stunden ein Minus von 0,5 % erleben.

Bitcoin Mining von BTC-Preiskorrektur nicht beeindruckt

Bitcoin Mining Made easy

Während der Bitcoin Preis derzeit stagniert, scheinen die Bitcoin Miner allerdings nicht von den aktuellen Marktgeschehnissen beeindruckt zu sein. Ganz im Gegenteil sogar, denn in den letzten Wochen und Monaten ist die Anzahl der Bitcoin Miner immer weiter gestiegen. Dies dürfte bereits den Hype bezüglich des kommenden Bitcoin-Halvings beinhalten, aber auch die Bitcoin-Spot-ETFs dürften hier ein wichtiger Faktor sein.

Gerade hierzulande ist das Bitcoin Mining jedoch für die meisten Krypto-Miner einfach nicht mehr rentabel, da sowohl Hardwarekosten als auch Energiepreise in den letzten Monaten und Jahren stark gestiegen sind. Vor allem Kleinanleger sind deshalb kaum noch als Miner unterwegs, da die Kosten einfach zu hoch sind.

Genau an dieser Stelle setzen immer häufiger Cloud Mining Dienste an. Gerade Bitcoin Minetrix ($BTCMTX) ist aktuell in der Krypto-Welt beliebt, da es sich hauptsächlich an Krypto-Neulinge ohne Know-how sowie an Kleinanleger richtet. Schließlich sind keine großen Investitionen notwendig, um über Bitcoin Minetrix am Bitcoin Mining teilzunehmen.

Hierfür wurde extra ein Stake-to-Mine-Algorithmus entwickelt, bei dem selbst durch eine einmalige Investition Zugriff auf das Cloud Mining erhalten werden kann. So müssen Anleger lediglich den nativen $BTCMTX-Token kaufen, diesen im Staking-Pool anlegen und können dadurch sogenannte Mining-Credits erhalten. Diese werden dann ausgegeben, um die benötigte Mining-Power zum Bitcoin Minen zu erhalten.

Derzeit befindet sich das Krypto-Projekt noch in der Presale-Phase, hat allerdings bereits über 9,2 Millionen US-Dollar an Kapital gesammelt. Der $BTCMTX-Token wird im Augenblick für einen Preis von 0,013 US-Dollar angeboten, allerdings erhöht sich bereits im Vorverkauf dieser Preis automatisch – und zwar innerhalb der nächsten 24 Stunden. So profitieren frühzeitige Investoren ebenfalls automatisch durch Preissteigerungen.

Wer mehr zu Bitcoin Minetrix erfahren möchte, der sollte einen Blick in das offizielle Whitepaper werfen. Wer direkt zuschlagen möchte, der kann den $BTCMTX-Token derzeit für USDT oder ETH erwerben oder sogar den Kauf über eine normale Bankkarte abwickeln.

Zuletzt aktualisiert am 25. Januar 2024

Pepe Unchained - Meme Coin mit eigener Blockchain

  • Einzigartiges Ökosystem: Erfolg und Wachstum von Anfang an - nicht verpassen!
  • Massives passives Einkommen: Dynamische Staking-Belohnungen mit $PEPU
  • Niedrige Transaktionskosten: Ethereum Layer-2 Chain mit Pepe-Meme
10/10

Crypto All-Stars - Revolutionäres MemeVault für Multi-Token-Staking

  • Revolutionäres MemeVault: Verdiene $STARS durch Staking von Meme-Coins in einem einzigartigen Protokoll.
  • Weltweites Multi-Token-Staking
  • Massives Belohnungspotential
  • Ein stark geprüftes, auf ERC-1155 basierendes Staking-System.
9.9/10

CatSlap - Neuer Meme Coin mit erstaunlichem Gameplay

  • Fairlaunch auf DEX – Gleiche Einstiegschance für alle Investoren
  • Virales Meme-Coin-Thema – Könnte das nächste Binance-Highlight werden
  • Partnerschaft mit Best Wallet – Sicher und zugänglich
9.8/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Weiter Lesen

Ripples XRP, Solana, Ethereum, MOG, OM & XLM: Altcoins explodieren! Top-Analyst: „Willkommen zur berühmten Altseason“ – jetzt kaufen?
Martin Schwarz
vor 7 Stunden

Bitcoin versucht, den Aufwärtstrend bei 100.000 Dollar fortzusetzen – und Altcoins gehen derweil durch...

Lesen Sie Weiter
Starlinks erste Anwendung in Krypto: Coi...
Alle Augen sind auf Doge2014 gerichtet, ...
Strategische Bitcoin Reserve für die US...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

zwanzig + eins =