Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nicht ohne Grund ist Dogecoin (DOGE) auch heute noch der größte Meme-Coin auf dem Krypto-Markt. Bereits 2013 als humoristische Alternative zur damals recht ernsten Bitcoin-Community entwickelt, konnte sich Dogecoin in den letzten Jahren zu einer etablierten Kryptowährung entwickeln. Mit einer Marktkapitalisierung von über 25 Milliarden US-Dollar gehört Dogecoin nicht ohne Grund schon lange in die Top 10 der größten Krypto-Coins und konnte sich kürzlich sogar auf einen respektablen neunten Platz vorkämpfen.
Im Vergleich mit einigen anderen Meme-Coins wie FLOKI oder dem Pepe-Token konnte Dogecoin jedoch in den letzten Tagen nicht ganz mithalten. Nun könnte jedoch schon bald eine vollkommen neue Zeitrechnung für die größte Meme-Währung der Welt anbrechen – zumindest wenn es nach einigen Krypto-Experten geht. Diese sehen nämlich in naher Zukunft eine unglaubliche Preisexplosion für den DOGE-Token.
Dogecoin schon bald bei 1 US-Dollar?
Ali Martinez ist ein bekannter Krypto-Analyst, der auf X (ehemals Twitter) über 51.000 Follower besitzt und regelmäßig Analysen über verschiedene Kryptowährungen veröffentlicht. Vor einigen Tagen schon warf er einen Blick auf die historischen Daten von Dogecoin und konnte dort ein Muster erkennen, das eine äußerst bullische Vorhersage unterstützt.
This may sound wild, but if history is any guide, #Dogecoin $DOGE could hit $1 by mid-April! pic.twitter.com/UAgldPcDbh
— Ali (@ali_charts) March 8, 2024
So erklärt der Krypto-Experte in seinem Tweet, dass seiner Dogecoin Prognose nach der DOGE-Kurs schon bald auf ein Niveau von 1 US-Dollar klettern wird – und zwar bis Mitte April. Hierbei zeigt sein Chart die starken Kursveränderungen des Meme-Coins, die in den Jahren 2017 und 2021 – also in den letzten großen Bullenmärkten – erreicht wurden. Der aktuelle Chart (siehe Tweet oben) würde laut Martinez ebenfalls eine äußerst ähnliche Beschaffenheit aufweisen und dafür sorgen, dass der DOGE-Preis so rasant ansteigen könnte.
Mit dieser Einschätzung ist Martinez nicht alleine in der Welt der Krypto-Analysen. Auch der X-Account Altcoin Sherpa hält eine ähnliche Kursentwicklung für realistisch. Hierbei verweist der Krypto-Analyst darauf, dass vor allem Elon Musk ein treibender Faktor sein könnte. Gleichzeitig zeigt sich Altcoin Sherpa jedoch etwas zurückhaltender mit einer genauen Zeitangabe. So erklärte er, dass der Anstieg auf über 1 US-Dollar “jetzt oder in 6 Monaten” stattfinden könnte.
$DOGE: Some random notes on this one:
-I think that this does something stupid, like go to $1+ or something. It's got too much firepower w. elon and is still king meme.
-When this happens? I have no idea. Could be now, could be 6 months from now.
-It wont give you the same… pic.twitter.com/BRYPxxZipM
— Altcoin Sherpa (@AltcoinSherpa) March 6, 2024
Dabei arbeitet der Experte als Nächstes die wichtigen Widerstandsmarken von 0,20 US-Dollar und 0,35 US-Dollar heraus. Sollten diese erreicht werden, so könnte der DOGE-Kurs relativ schnell weiter steigen und starke Kursveränderungen erleben.
Dogecoin mit über 100 % Gewinn
Auch wenn andere Meme-Coins derzeit schneller als Dogecoin wachsen können, so muss sich die älteste und größte Meme-Kryptowährung sicher nicht vor dem aktuellen Trend verstecken. So konnte der DOGE-Token alleine in der letzten Woche um satte 9,13 % zulegen. Noch bullischer zeigt sich der Kurs im vergangenen Monat, denn hier konnte Dogecoin um 114,10 % an Wert gewinnen. Ein so großes Plus zeigt, dass das Interesse der Krypto-Anleger am DOGE-Token auch weiterhin groß ist und eine klare Tendenz existiert.
Klar ist allerdings auch, dass es noch ein weiter Weg ist, um tatsächlich ein Niveau von 1 US-Dollar zu erreichen. Das bisherige Allzeithoch von Dogecoin liegt bei 0,7316 und wurde im Mai 2021 erreicht. Sollte Dogecoin also tatsächlich über die Marke von 1 US-Dollar steigen können, so würde dies nicht nur ein neues Allzeithoch mit sich bringen, sondern auch einen Anstieg von aktuell über 460 % benötigen. Gerade bei etablierten Kryptowährung ist dies ein besonders starker Wert, der selbst am volatilen Krypto-Markt nicht häufig erreicht werden kann.
So ist es auch nicht verwunderlich, dass sich aktuell viele Krypto-Anleger nach jüngeren Meme-Coins suchen, die mit der Chance auf eine hohe Rendite locken können. Gerade Presale-Token sind hierfür besonders geeignet, da sie häufig nach dem offiziellen Launch besonders starke Kursgewinne verzeichnen können.
Meme-Coin-Presale mit 100x-Chance: Was bietet Sponge V2?
Hinter Sponge V2 ($SPONGEV2) stehen dieselben Entwickler, die bereits mit dem ersten $SPONGE-Token eine unglaubliche Erfolgsgeschichte erleben konnten. Nachdem Sponge im Jahr 2023 seinen Vorverkauf gestartet hatte, konnte der Meme-Coin schnell auf Social Media viral gehen und dadurch einen überraschend starken Launch hinlegen. So erlebte Sponge V1 sogar eine 100-fache Wertsteigerung.
Nun wurde mit Sponge V2 die nächste Iteration im Sponge-Ökosystem gestartet, die sich aktuell noch im Presale befindet. Das Interessante an diesem ungewöhnlichen Vorverkauf ist die Art und Weise, wie der $SPONGEV2-Token vergeben wird: Statt eines direkten Kaufes müssen interessierte Anleger den Stake-to-Bridge-Algorithmus verwenden. Hierbei wird der erste $SPONGE-Token als Brückenwährung im offiziellen Staking-Pool angelegt, wofür die Investoren wiederum mit $SPONGEV2-Zahlungen belohnt werden.
Darüber hinaus arbeiten die Entwickler derzeit an einem Play-To-Earn-Videospiel (P2E), das später den $SPONGEV2-Token als Belohnung an die Gamer auszahlen wird. So soll einerseits die Community – und damit letztendlich das gesamte Netzwerk – gestärkt werden. Andererseits soll es eine langfristige Preisstabilität garantieren und Sponge V2 mit dem stark wachsenden Trend hin zum Web3-Gaming kombinieren. Es kann sich also durchaus lohnen, noch im Presale in den $SPONGEV2-Token zu investieren und zu den ersten gehören, die eine Chance auf eine erneute 100-fache Wertsteigerung erhalten.
Zuletzt aktualisiert am 11. März 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.