Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Meme Coins sind heutzutage ein fester Bestandteil des Kryptouniversums und haben sich ihre Nische gesichert. Billy Markus und Jackson Palmer hatten wohl nicht damit gerechnet, dass sie damit ein ganz neues Genre im Kryptobereich schaffen würden, als sie 2013 den Dogecoin schufen, eigentlich als Parodie auf den Bitcoin. Der Dogecoin ist heute längst fester Bestandteil des Kryptorankings. Der DOGE steht derzeit auf Platz 9 und hat eine Marktkapitalisierung von rund 21 Milliarden US-Dollar. Auf Platz 11 steht momentan mit dem Shiba Inu ein anderer Meme-Coin, der als harter Wettbewerber zum Dogecoin gilt. Der SHIB hat derzeit eine Marktkapitalisierung von 15 Milliarden US-Dollar. Seit seinem AllTime Low im September 2020 ist der SHIB übrigens um 33022039 % gestiegen. Derzeit wird der SHIB mit 0,00002667 US-Dollar notiert. Das ist ein Rückgang von rund 4 % in den letzten 24 Stunden. Dogecoin liegt derzeit bei rund 0,14 US-Dollar. Das ist ein Rückgang von rund 3 % in den letzten 24 Stunden. Im Gegensatz zum SHIB ist der DOGE inflationär. Gemeinsam haben beide den Shiba Inu als Maskottchen beziehungsweise Charakter.
Was ist Shiba Inu für ein Coin?
Der Dogecoin war im Meme-Coin Universum lange Zeit konkurrenzlos, bis im Jahr 2020 mit dem Shiba Inu auf einmal ein neuer Player auf der Bildfläche auftauchte. Erschaffen wurde der Meme-Coin von „Ryoshi“, einem Pseudonym, von dem man bis heute nicht weiß, wer dahintersteht. Im Gegensatz zum DOGE läuft SHIB auf Ethereum und hat ein eigenes Ökosystem – was allerdings nicht ganz frei von Problemen ist. Der Start von Shibarium, der Layer-2-Blockchain des Meme Coins, verlief eher holprig, woraufhin der SHIB prompt Kursverluste hinnehmen konnte. Das Ökosystem von Shiba Inu beinhaltet mit Shiba Swap eine dezentrale Börse. Ein Web3 Game ist ebenfalls geplant, die Shiboshis, die einzigartigen Shiba Inu NFT, können allerdings schon gekauft werden. Ebenfalls in Planung ist ein eigenes Metaverse. Neben dem SHIB, der als Schlüsseltoken in dem Ökosystem bezeichnet wird, gibt es noch BONE und LEASH. Der BONE ist der Governance-Token. Inhaber können beispielsweise an der DAO teilnehmen. Der Coin ist deflationär und es wird maximal 250 Millionen davon geben. Noch exklusiver ist der LEASH, der auf 107.646 Token limitiert ist. Dieser Coin ist für die loyalen Mitglieder der SHIB-Community vorgesehen. Inhaber von LEASH erhalten beispielswiese BONE-Rewards, exklusiven Zugang zum Shiboshi-NFT-Minting sowie einen früheren Zugang zum SHIB-Metaverse. Übrigens hat auch der Dogecoin eine Utility, auch wenn Kritiker dem Coin das immer wieder gerne absprechen. Der DOGE dient als Zahlungsmittel. Man kann damit beispielsweise Socken im Tesla Online Shop kaufen.
Dogecoin20 – der Meme Coin mit Utility
Mit Dogecoin20 hat sich jetzt ein neuer Hunde-Meme-Coin auf den Weg gemacht, das Kryptouniversum im Sturm zu erobern. Das Projekt sieht sich als eine Art „Upgrade“ für den Dogecoin, der ja schon 2013 gelauncht wurde und dessen Technik seitdem doch etwas in die Jahre gekommen ist. DOGE20 will allerdings die Tradition des „Do good everyday“ fortsetzen.
🚀 #DOGE20 isn't just another Shiba Inu-inspired derivative.
Upholding Dogecoin’s ethos to Do Only Good Everyday, it offers passive rewards through on-chain staking. 🌱🌟
Embracing a greener, more sustainable future with the most widely loved #Memecoin in the world! 🐶 pic.twitter.com/zqlONodRPB
— Dogecoin20 (@DOGE_COIN20) March 14, 2024
Dogecoin20 kann derzeit im PreSale gekauft werden. Ein Token kostet im Moment 0,000152 US-Dollar. Da der Vorverkauf über verschiedene Stufen läuft und mit Beendigung jeder Phase der Preis steigt, fängt beim DOGE20 also der frühe Investor den Wurm. Wer rechtzeitig einsteigt, kann sich also im Vorfeld einen Buchgewinn sichern. Der DOGE20 ist ein ERC-20 Token, der auf der Ethereum Blockchain läuft. Dadurch hat der Coin eine Stakingfunktion. Mit dem Staking können die Early Bird Investoren sofort nach dem Kauf beginnen. Bisher wurden rund 5,4 Milliarden Coins in den Staking Contract eingezahlt. Der APY liegt bei 511 %. Einen Teil dieser Rewards könnte man beispielsweise spenden, um so die philanthropische Tradition des Dogecoin fortzusetzen.
Kann Dogecoin20 größer als Shiba Inu werden?
Eine genaue Prognose, ob und wann Dogecoin20 größer als Shiba Inu oder sogar als Dogecoin werden kann, ist an dieser Stelle natürlich nicht möglich. Denn die Kryptowährungen sind äußerst volatil (was sich anhand der derzeitigen Kursschwankungen ziemlich deutlich zeigt) und die volatilsten sind die Meme-Coins. Welches Potenzial der Dogecoin20 allerdings hat, zeigt sich schon im momentan laufenden PreSale. Dem Projekt ist es gelungen, innerhalb von kürzester Zeit 1,3 Millionen US-Dollar einzusammeln. Dazu kommt die Utility des Coins mit der Stakingmöglichkeit, womit sich die Anleger über die Zeit ein passives Einkommen erwirtschaften können. Dogecoin20 hat sich auf die Fahnen geschrieben, die Normen neu zu definieren, Konventionen herauszufordern und so den Weg zu einem inklusiveren und wirkungsvolleren Blockchain-Ökosystem zu ebnen.
Zuletzt aktualisiert am 17. März 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.