Ethereum Kurs Prognose: Top-Krypto-Experte glaubt an neues Allzeithoch ‘in 4 bis 6 Wochen’

Ethereum ETF

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Mit einer Marktkapitalisierung von über 376 Milliarden US-Dollar ist Ethereum die unangefochtene Nummer Zwei am Krypto-Markt. Allerdings konnte der ETH-Token nicht so stark vom Hype der US-Wahl profitieren, wie dies bei Bitcoin, Solana und anderen etablierten Coins der Fall gewesen ist.

Dies könnte sich allerdings in den kommenden Wochen ändern – zumindest wenn ein Krypto-Experte mit seiner Analyse recht behalten sollte. Denn dieser erklärte erst heute, dass der Ethereum Kurs schon in kurzer Zeit signifikant ansteigen könnte und ein neues Allzeithoch erreichen wird. Wir erklären, was genau hinter dieser Prognose steckt und wie realistisch sie wirklich ist.

Wie schneidet Ethereum im Vergleich mit der Konkurrenz ab?

Nachdem die Ethereum-Spot-ETFs in den USA bereits im Juli 2024 genehmigt wurden, hofften viele ETH-Anleger auf einen rasanten Kursanstieg sowie signifikante Zuflüsse, die die Marktkapitalisierung der Kryptowährung auf ein neues Allzeithoch pushen würden. Bisher ist dies allerdings nicht eingetreten und statt eines erfolgreichen Sommers konnte der ETH-Preis über viele Monate hinweg nicht die Marke von 3.000 US-Dollar erreichen.

Im Zusammenhang mit den US-Wahlen und dem Wahlsieg von Donald Trump Anfang November stieg der ETH-Preis zwischenzeitlich immerhin auf ein Preisniveau von 3.420 US-Dollar und wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels zu einem Preis von 3.118 US-Dollar gehandelt. Das entspricht im vergangenen Monat immerhin einem Preisanstieg von 17,80 Prozent.

Der Ethereum (ETH) Kurs der vergangenen 30 Tage (Quelle: CoinMarketCap)

Was allerdings auf den ersten Blick als ein Erfolg verbucht werden könnte, ist im direkten Vergleich mit anderen Kryptowährungen weniger überzeugend: Bitcoin konnte nämlich im selben Zeitraum mehrere neue Allzeithochs erreichen und über 34 Prozent zulegen, während Solana als „Ethereum Killer“ und direkter Konkurrent der zweitgrößten Kryptowährung der Welt sogar über 55 Prozent an Wert gewinnen konnte. Wer also vor der Wahl Ethereum kaufen konnte, der hat jetzt weniger Rendite als die direkten Konkurrenzprodukte erhalten können.

Dies könnte sich jetzt jedoch ändern, denn der X-Account @Crypto_Twittier veröffentlichte jetzt eine Analyse, die darauf hindeuten könnte, dass in wenigen Wochen bereits ein neues Allzeithoch vor Ethereum möglich wird.

Wann erreicht der ETH-Token ein neues Allzeithoch?

In seiner Analyse verrät der Krypto-Experte, der über 75.000 Follower hat und regelmäßige Updates, Kursanalysen und Nachrichten zur Krypto-Welt veröffentlicht, dass die historischen Daten belegen, dass Ethereum immer abhängig vom Bitcoin gewesen ist. In der Regel würde es nämlich vier bis sechs Wochen nach einem neuen BTC-Allzeithoch dauern, bis auch Ethereum nachzieht und signifikante Zuflüsse erhält.

Zuletzt konnte Bitcoin am 13. November mit über 93.000 US-Dollar ein neues ATH erreichen. Dies würde – sollte @Crypto_Twittier recht behalten – bedeuten, dass Ethereum noch bis zum Ende des laufenden Jahres einen entsprechenden preislichen Sprung machen könnte.

Allerdings scheint diese Ethereum Prognose äußerst bullish, denn mit knapp über 3.100 US-Dollar liegt der ETH-Token aktuell noch weit vom bisherigen Allzeithoch von über 4.800 US-Dollar entfernt. Der Kurs müsste also innerhalb der kommenden vier bis sechs Wochen über 50 Prozent anziehen, um überhaupt das bisherige Allzeithoch zu erreichen. Beim Blick auf das vergangene Jahr wirkt dies eher unrealistisch.

Allerdings verraten die aktuellen Daten von The Block bezüglich des Volumens der Ethereum-Spot-ETFs, dass gerade in den letzten Tagen besonders hohe Zuflüsse in diese Krypto-ETFs geflossen sind. Dies könnte ein Zeichen dafür sein, dass das Interesse der Investoren tatsächlich signifikant zunehmen kann, was sich gerade langfristig betrachtet äußerst positiv auf den Ethereum Kurs auswirken könnte.

Ob also der ETH-Preis noch in diesem Jahr auf ein Allzeithoch steigen wird, ist fraglich – doch in den kommenden Monaten könnte jedoch ein weiterer Krypto-Hype dafür sorgen, dass auch die zweitgrößte Kryptowährung der Welt explodiert und ein entsprechend neues Allzeithoch erreichen wird.

Zuletzt aktualisiert am 19. November 2024

Pepe Unchained - Meme Coin mit eigener Blockchain

  • Einzigartiges Ökosystem: Erfolg und Wachstum von Anfang an - nicht verpassen!
  • Massives passives Einkommen: Dynamische Staking-Belohnungen mit $PEPU
  • Niedrige Transaktionskosten: Ethereum Layer-2 Chain mit Pepe-Meme
10/10

Crypto All-Stars - Revolutionäres MemeVault für Multi-Token-Staking

  • Revolutionäres MemeVault: Verdiene $STARS durch Staking von Meme-Coins in einem einzigartigen Protokoll.
  • Weltweites Multi-Token-Staking
  • Massives Belohnungspotential
  • Ein stark geprüftes, auf ERC-1155 basierendes Staking-System.
9.9/10

Best Wallet Presale - Neuer Presale Token mit Airdrop

  • Exklusiver Zugang nur über die Best Wallet App
  • Frühzeitig dabei sein vor öffentlichem Presale im Dezember
  • $BEST Token zum günstigsten Preis sichern
9.8/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Weiter Lesen

100x Coins für den Superzyklus: Was ist jetzt der beste Memecoin zum Investieren?
Martin Schwarz
vor 3 Stunden

Der Superzyklus ist in aller Munde: Die Krypto-Märkte stehen vor einem potenziellen Giga-Bullrun, der...

Lesen Sie Weiter
Krypto für den täglichen Einkauf – V...
Bitcoin ATH verpasst? Jetzt in Flockerz ...
Pepe Unchained: FOMO steigt – Vorverka...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

11 − 5 =