Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nachdem Donald Trump als neuer Präsident der USA feststeht, konnte die Krypto-Welt besonders hohe Zuflüsse erfahren. Bitcoin (BTC) konnte sogar ein neues Allzeithoch erreichen, während jetzt auch Ethereum mit einem starken Kursanstieg ein signifikantes Wertwachstum verzeichnen konnte.
Dies könnte allerdings nur der Anfang eines langen Bullenmarkts sein – zumindest, wenn die Ethereum Prognose einer großen britischen Bank zutreffen wird. Denn die Standard Chartered Bank, die ihren Hauptsitz in London hat und in vielen Ländern der Welt aktiv ist, hält eine 4x-Rendite bis 2026 für den ETH-Token für realistisch.
„Trump-ublican Wahlsieg sorgt für 4x bei vielen Kryptowährungen“
In einem neuen Memo erklärt Geoffrey Kendrick, Head of Research bei der Standard Chartered, laut dem Internet-Magazin Yahoo! Finance, dass die gesamte Krypto-Branche bis zu den nächsten US-Wahlen im Herbst 2026 den Wert mindestens vervielfachen wird. Gerade Ethereum könnte dann auf einen Wert von über 10.000 US-Dollar klettern, während der BTC-Token laut Kendrick sogar über 200.000 US-Dollar erreichen wird.
Bereits vor einigen Monaten hatte die Londoner Bank mit 10.000 US-Dollar ein bullishes Ziel für Ethereum genannt und erklärt, dass dieses Preisniveau bereits Ende 2025 erreicht wird. Auch diese Prognose wiederholte Kendrick erneut und wies darauf hin, dass die lange Stagnation des Ethereum Kurses der letzten Monate nun endlich vorbei sei.
The only ETH chart you need to see right now pic.twitter.com/qNblQZInm1
— Yoddha (@CryptoYoddha) November 8, 2024
Ähnliche Prognosen wurden in den letzten Tagen von vielen Krypto-Analysten geteilt, die Ethereum in den kommenden Monaten eine äußerst rosige Zukunft vorhersagen. Der Krypto-Experte „Yoddha“ erklärte über die Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter), dass der ETH-Preis bis 2025 sogar auf bis zu 15.000 US-Dollar explodieren könnte. Hierfür hängte er seinem Tweet ein Chart-Bild an, das ein Muster aus dem letzten Bullenmarkt in den Jahren 2020 und 2021 mit dem aktuellen Kursverhalten vergleicht.
Dabei möchte er eine ähnliche Kursentwicklung gefunden haben, die einen besonders starken Kursanstieg nach sich ziehen wird. Im letzten Bullenmarkt sprang Ethereum von 350 US-Dollar auf das bisherige Allzeithoch bei etwa 4.800 US-Dollar. Jetzt könnte der ETH-Kurs innerhalb eines Jahres von 3.000 US-Dollar auf 11.000 bis 15.000 US-Dollar klettern.
Was bringt die kurzfristige Entwicklung für Ethereum?
Ein Blick auf den aktuellen Ethereum Kurs (siehe Bild unten) verrät, dass der Preis in der letzten Woche um 22,33 Prozent gestiegen ist – und zwar seit der Bekanntgabe des US-Wahlergebnisses am vergangenen Mittwoch. Dabei konnte der ETH-Token stetig an Wert gewinnen – und ein Ende ist bisher nicht in Sicht. So wird die zweitgrößte Kryptowährung der Welt zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels zu einem Preis von 3.052 US-Dollar gehandelt und konnte damit zum ersten Mal seit Anfang August die psychologisch wichtige Marke von 3.000 US-Dollar überschreiten
Ein treibender Faktor für den Erfolg oder Misserfolg werden mit Sicherheit die Ethereum-Spot-ETFs sein, die in den USA seit Juni gehandelt werden können. Bisher waren die Zuflüsse – gerade seit August – unerwartet niedrig ausgefallen und einer der Gründe dafür gewesen, dass der ETH-Token nicht mehr an Wert gewinnen konnte. Die aktuellen Daten von The Block zeigen allerdings, dass sich dies seit dem Ende der US-Wahl wieder geändert hat: Zuletzt gab es erneut Nettozuflüsse in dreistelliger Millionenhöhe, die auch das erstarkte Interesse von institutionellen und konventionellen Anlegern unterstreichen.
Fraglich ist zwar, ob der derzeitig bullishe Hype tatsächlich bis Ende 2025 – oder gar bis zu den Midterms in den USA im Herbst 2026 – anhalten wird. Hierbei dürften die nächsten Monate entscheidend sein, denn sollte Ethereum noch vor dem kommenden Sommer ein neues Allzeithoch erreichen können, dürften mehr und mehr Investoren ein Interesse an der zweitgrößten Kryptowährung der Welt bekunden – und entsprechend größere Summen könnten in das ETH-Netzwerk fließen.
Zuletzt aktualisiert am 9. November 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.