Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ein Top-Krypto-Analyst sagt eine Rallye von mehr als 50% bei ETH voraus, betont: Jeder würde Ethereum derzeit unterschätzen. Darüber hinaus kommt bald das Dencun Upgrade. Sollte man jetzt Ethereum kaufen?
Wird der Ethereum wieder steigen?
Es tut sich was auf den Krypto-Märkten: +2,93% konnte die globale Krypto-Marktkapitalisierung innerhalb der letzten 24 Stunden nach dem Kurssprung bei Bitcoin (BTC) zulegen, sie befindet sich damit bei 1,76 Billionen Dollar.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$97,841.00
- Marktkapitalisierung
$1.93 T
Nicht nur die Kryptowährung Nummer 1 pumpt, auch Altcoins und Ethereum befinden sich im Aufwind. So konnte ETH auf Wochenbasis +6,7% zulegen, tradet infolge bei aktuell 2.463 Dollar. Analysten rechnen mit deutlich mehr: Die zweitwertvollste Kryptowährung bekommt mit „Dencun“ bald ein kritisches Upgrade, das wieder Leben in das Netzwerk bringen soll.
- Ethereum
(ETH) - Preis
$3,301.39
- Marktkapitalisierung
$397.32 B
Hintergrund Dencun Upgrade: Das Dencun-Upgrade gilt wie zuvor „The Merge“ als wichtiges Upgrade für die Smart-Contract-Plattform. Es soll unter anderem Effizienz, Sicherheit und Skalierbarkeit des Netzwerks verbessern. Der bedeutendste Aspekt aber: Dencun verspricht deutlich niedrigere Transaktionsgebühren auf Layer-2-Lösungen – das leidige Problem mit der überteuerten Nutzung von Ethereum könnte somit endlich der Vergangenheit angehören. So soll Ethereum zu einem nachhaltigeren Krypto-Ökosystem werden, das für eine Vielzahl von Anwendungen und Anleger geeignet ist. Wer investieren möchte: Ethereum kaufen mit PayPal wird gern genutzt.
Top-Krypto-Trader Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) beispielsweise schreibt seinen mehr als 692.000 Followern auf Twitter (jetzt X):
„Die Leute unterschätzen die Bedeutung des Dencun-Upgrades für Ethereum.
Wenn dies vollständig auf das Ökosystem angewendet wird, sind die Chancen groß, dass Ethereum die sichere Abwicklungsschicht wird, nach der das Ökosystem sucht.
Es ist ein gutes Zeichen, dass es im finalen Testnetz gestartet wurde.“
People underestimate the significance of the Dencun upgrade on #Ethereum.
If that’s fully applied to the ecosystem, chances are significant that Ethereum becomes the secure settlement layer the ecosystem is looking for.
Good signs that it launched on the final testnet.
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) February 8, 2024
Es sei „der letzte Schritt zum Start im Mainnet im März, der die Transaktionskosten auf Ethereum um 90% reduziert“. So finde Ethereum „weitere Stärke“, schreibt der Holländer. Seine Prognose: +50% für den ETH-Kurs – und zwar bald! Ethereum „wache auf“, so Poppe, und sei bereit für eine Bewegung auf 3.500 Dollar:
#Ethereum is waking up and ready for its run to $3,500. pic.twitter.com/ny0ou5txfz
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) February 6, 2024
Von Wochentief bei 2.286 Dollar aus auf 3.500 Dollar, das entspricht einem Zuwachs um +53,11%. Eine gewagte Prognose, doch Poppe legt noch nach, warnt:
„Die Märkte unterschätzen und unterbewerten die Essenz von ETH.“
Poppe gibt allerdings auch zu: Er habe eine größere Allokation in das Ethereum-Ökosystem, da er davon ausgeht, dass Ethereum „in den kommenden Monaten ein Marktbeweger sein wird“.
The markets are underestimating and valuing the essence of $ETH.
I'm more allocated towards the #Ethereum ecosystem as I think this will be a market-mover in the upcoming months.
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) February 6, 2024
Das bedeutet aber gleichzeitig: Der Berufs-Trader wird Ethereum mit steigenden Kursen auch wieder verkaufen – und es so womöglich vielen anderen Tradern gleichtun. Die Folge: Mit Erreichen neuer Höchststände droht Ethereum abzustürzen, da das Asset seit nunmehr mehr als zwei Jahren deutlich unter seinem Allzeithoch notiert.
Welcher Coin wird 2025 explodieren?
Zahlreiche Branchenbeobachter sehen deshalb von einem Engagement in Ethereum ab – daran ändern auch die potenziell kommenden Ethereum ETFs nichts. Viele warten die nächste Korrektur ab, um sich eine Investition zu überlegen. Das Momentum verschiebt sich aktuell zu kleineren Coins mit größerem Aufwärtspotenzial – darunter etwa Presale-Phänomen Bitcoin Minetrix (BTCMTX).
Im laufenden Vorverkauf konnte der Bitcoin-Ableger mit Cloud-Mining-Funktionalität bislang mehr als 10,56 Millionen Dollar Kapital sammeln, befindet sich damit kurz vor dem nächsten Meilenstein: Der ist bei 11,21 Millionen Dollar erreicht und bringt eine Preiserhöhung mit sich. Noch kostet 1 BTCMTX 0,0133 Dollar – wer die vergünstigten Konditionen mitnehmen möchte, hat hierfür nur noch 23 Stunden Zeit.
Könnte sich der Einstieg lohnen? Prognosen glauben schon: Bitcoin Minetrix (BTCMTX) möchte das milliardenschwere Bitcoin-Mining in den Mainstream bringen, ermöglicht somit auch unerfahrenen Investoren, ein passives Einkommen zu erzeugen. Bis zu 64% Jahresrendite sollen laut offizieller Homepage gegenwärtig möglich sein. Bullishe Faktoren, die Krypto-Influencer Jacob Bury auf ein 10x spekulieren lassen:
Zuletzt aktualisiert am 9. Februar 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.