Krypto News: Enthüllt! So viel Bitcoin (BTC) bunkert Elon Musk derzeit bei Tesla wirklich

Krypto News Enthüllt! So viel Bitcoin (BTC) bunkert Elon Musk derzeit bei Tesla wirklich

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Eine neue Analyse enthüllt, wie viele Bitcoins Tesla, das Elektroauto-Unternehmen von Elon Musk, aktuell wirklich noch besitzt.

Dreamteam? Tesla, Elon Musk und Bitcoin

Hat er? Hat er nicht? Lange wurde gerätselt, wie viel Bitcoin Elon Musk wirklich besitzt, lange war unklar, ob seine Firmen SpaceX und Tesla noch Bitcoin in der Bilanz halten. Letzte Woche dann die Sellout-Panik: Verdächtige Wallet-Bewegungen – stößt Tesla alle verbleibenden Bitcoins ab?

Eine neue Untersuchung der Krypto-Analyseplattform Arkham bringt nun Licht ins Dunkel: Die Krypto-Experten haben einige Transaktionen auf der Bitcoin-Blockchain entdeckt, die sich Tesla zuordnen lassen – und dabei erkannt, wie viele Bitcoins der Elektroautobauer tatsächlich noch besitzt. Also – Tesla und Bitcoin: Was ist der Stand der Dinge?

Zunächst zu den Käufen – erfahrene Krypto-Anleger erinnern sich: Im Februar 2021 ließ Tesla erstmals die Bombe platzen und verkündete, sage und schreibe 43.000 Bitcoin (BTC) im Wert von damals 1,5 Milliarden Dollar gekauft zu haben.

Eine Sensation – und ein mehr als bullisher Faktor für die damalige Rallye. Aus bullish wurde allerdings schon wenige Wochen später ziemlich bearish: Da stieß Tesla plötzlich einige Bitcoins wieder ab, sorgte damit für Ausverkauf- und Absturz-Spekulationen.

Und das, obwohl es sich lediglich um 272 BTC für etwas mehr als 200 Millionen Dollar gehandelt hatte. Rund ein Jahr später das gleiche Spiel: Tesla stößt einen Teil seiner Bitcoins ab. Diesmal für fast 1 Milliarde US-Dollar – rund 75 Prozent des Gesamtbestands.

Die wiederholten Verkäufe nährten unter Analysten und Anleger Befürchtungen, der Auto-Gigant könnte sich womöglich vollständig von Bitcoin trennen – und den Kurs damit unter Druck setzen. Vielen unklar war auch, wie viele Bitcoins der „Musk-SpaceX-Tesla-Komplex“ jetzt wirklich noch besitzt – wenngleich die Käufe öffentlich wohldokumentiert sind.

Die Analysten von Arkham klären jetzt auf: Letzte Woche hat Tesla zwar seinen gesamten Bitcoin-Bestand transferiert. Allerdings nicht auf fremde Wallets, sondern, wie die Experten jetzt annehmen, lediglich auf neue Tesla-Wallets. Arkham in der Analyse:

„Wir glauben, dass es sich bei den Tesla-Wallet-Bewegungen, über die wir letzte Woche berichtet haben, um Wallet-Rotationen handelt, bei denen der Bitcoin noch im Besitz von Tesla ist.

Tesla hat sein gesamtes Guthaben von 11.509 BTC ($776,9 Mio.) in neue Wallets verschoben.“

Tesla: Drittgrößter Bitcoin-Halter der Welt

Ergänzend erläutern die Krypto-Forscher: Tesla hat die zahlreichen Bitcoins – womöglich auch aus Sicherheitsgründen – auf mehrere Wallets verteilt. Insgesamt sollen es sieben Wallets mit Beständen zwischen 1.100 und 2.200 Bitcoins sein. Interessant hierbei: Alle Wallets (ein einziger ausgenommen) halten eine exakt runde Anzahl an BTC. Wer ebenfalls investieren möchte: Bitcoin kaufen mit PayPal wird von vielen Anlegern gern genutzt.

Bitcoin-Tageschart: Wann knackt BTC die 69.000-Dollar-Marke? Bild: Coinmarketcap.com

Aktuell besitzen laut Bitcoin Treasuries nur drei Unternehmen auf der Welt mehr Bitcoin als Tesla: MicroStrategy, Marathon Digital und Riot Platforms. Allerdings scheinen die Werte nicht aktuell zu sein: Die Plattform weist lediglich 9.720 BTC im Besitz von Tesla aus. Arkham zufolge müssten es 11.509 BTC sein – das brächte Tesla dann sogar auf Platz 3, denn Riot hält „nur“ 10.427 BTC.

Arkham kommentiert zudem, dass einige Nutzer bei den Transaktionen auf eine Bewegung zu einem Verwahrer spekulieren. Das könnte beispielsweise der Fall sein, um einen Kredit gegen BTC zu abzusichern.

Entsprechend positiv fällt auch das grundsätzliche Fazit der Arkham-Analysten aus. Tesla, so die Wissenschaftler, sei bullish:

Zuletzt aktualisiert am 25. Oktober 2024

Pepe Unchained - Meme Coin mit eigener Blockchain

  • Einzigartiges Ökosystem: Erfolg und Wachstum von Anfang an - nicht verpassen!
  • Massives passives Einkommen: Dynamische Staking-Belohnungen mit $PEPU
  • Niedrige Transaktionskosten: Ethereum Layer-2 Chain mit Pepe-Meme
10/10

Crypto All-Stars - Revolutionäres MemeVault für Multi-Token-Staking

  • Revolutionäres MemeVault: Verdiene $STARS durch Staking von Meme-Coins in einem einzigartigen Protokoll.
  • Weltweites Multi-Token-Staking
  • Massives Belohnungspotential
  • Ein stark geprüftes, auf ERC-1155 basierendes Staking-System.
9.9/10

CatSlap - Neuer Meme Coin mit erstaunlichem Gameplay

  • Fairlaunch auf DEX – Gleiche Einstiegschance für alle Investoren
  • Virales Meme-Coin-Thema – Könnte das nächste Binance-Highlight werden
  • Partnerschaft mit Best Wallet – Sicher und zugänglich
9.8/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Weiter Lesen

Strategische Bitcoin Reserve für die USA: So soll es klappen
Manuel Lippitz
vor 8 Stunden

Die Stimmung am Kryptomarkt könnte kaum besser sein. Der Bitcoin-Kurs steigt von Allzeithoch zu...

Lesen Sie Weiter
Pepe Unchained Presale übertrifft 40 Mi...
CatSlap ($SLAP): Der neue Stern am Meme-...
Krypto News: Bitfinex Hacker Ilya Liecht...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

18 + 10 =