Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Wie mittlerweile jeder am Finanzmarkt bemerken durfte, hat der Kryptomarkt seit Mitte Oktober 2023 eine beeindruckende Performance hingelegt. Viele Anleger wurden hierdurch in Euphorie versetzt und auch neue Investoren wurden von dem gewaltigen Kursanstiegen angezogen. Die Mehrheit der Krypto-Projekte, abgesehen von einigen nachhinkenden Altcoins, haben laut dem Analysehaus Santiment beträchtliche Gewinne für durchschnittliche Wallets auf mittel- bis langfristige Sicht generiert. Dies hat zu einer Situation geführt, in der viele Assets als ‚überkauft‘ signalisiert werden – ein Zustand, der nun Vorsicht gebietet.
In diesem Artikel erfahren Sie alle Details zu der weiteren Bitcoin Kurs Prognose und wie der Markt aller Kryptowährungen sich in den kommenden Wochen anhand der Fundamentalanalyse weiter entwickeln könnte.
Unterbewertete Kryptowährungen kaufen & mit Gewinn verkaufen: Unterschätzte Coins im Überblick 2024
Zwischen Gewinn und Risiko: So könnte es jetzt für den Kryptomarkt weitergehen
Als die Top-Verhaltensanalyseplattform stellte Santiment jüngst fest, dass viele Coins am Kryptomarkt seit dem Boom im Oktober 2023 hohe Durchschnittsgewinne erzielt haben. Dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass eine massive Korrektur unmittelbar bevorsteht, aber historisch gesehen besteht ein höheres Risiko bei der Eröffnung neuer Positionen während eines über vier Monate anhaltenden Aufwärtstrends.
Als ein renommierter Indikator der Fundamentalanalyse für die Bewertung der Marktbedingungen bei Kryptowährungen zeigt das MVRV-Modell aktuell eine höhere als durchschnittliche Gefahr bei der Eröffnung neuer Positionen am Kryptomarkt. Bildlich gesprochen zeigt die MVRV (Market Value to Realized Value)-Metrik in diesem Sinne also an, dass auf mittel- bis langfristige Sicht viele Wallets ‚überkauft‘ erscheinen.
🧮 Based on average trading returns, many assets have seen understandably high profits since markets began booming all the way back in mid-October, 2023. Outside of a few lagging #altcoins, the vast majority of #crypto projects have generated profits for the average
(Cont) 👇 pic.twitter.com/ziKhzmcz1v
— Santiment (@santimentfeed) February 20, 2024
Obwohl dies nicht notwendigerweise bedeutet, dass eine massive Korrektur unmittelbar bevorsteht, mahnt es Anleger natürlich hierbei zur Vorsicht. Es verdeutlicht zudem auf Grundlage von fundamentalen Analysepunkten deutlich, dass, auch wenn es innerhalb den eher euphorisch und emotional geprägten Phasen der Anleger, die Märkte weiterhin zyklisch verbleiben. Jene Phasen der Überhitzung ziehen auch weiterhin in den meisten Fällen wenn auch nicht unbedingte signifikant, in den meisten Fällen Korrekturen nach sich.
Interpretation der Signale: Chancen und Risiken für die weitere Bitcoin Kurs Prognose
Die MVRV-Opportunitäts- und Gefahrenzonen-Divergenz zeigt zusätzlich, dass Krypto-Trader in einigen Projekten, sprich Altcoins auf dem Papier Geld verloren haben. Jenes könnte eine niedrige Risikobewertung für Investitionen in diese Projekte implizieren. Andererseits sind Trader, die über mehrere Zeiträume hinweg Gewinne erzielt haben, in der Gefahrenzone, was auf ein hohes Risiko für Investitionen hinweist.
Ein interessanter Aspekt der aktuellen Marktdynamik sind die hierbei die sogenannten ‚Dolphin‘-Wallets. Diese Wallets im mittleren Größenbereich sind als Indikatoren für Marktwendepunkte aufgetaucht und werden von fundamentalen Analysten immer wieder herangezogen. Diese Trader ziehen zunehmend ihr Kapital von volatilen Coins in die sicheren Häfen der Stablecoins ab. Diese jüngsten Bewegungen könnten daher natürlich im übergeordneten Kontext einen Hinweis auf bevorstehende Marktbewegungen geben und sollten von Anlegern beobachtet werden, um zeitige und fundierte Investitionsentscheidungen zu treffen.
Laut dem Bloomberg Analysten wir laut James Seyffart erlebten wir zwischenzeitlich nach einer beeindruckenden Periode der Kapitalzuflüsse in Krypto-ETFs, kürzlich den ersten Tag mit Nettoabflüssen seit dem 25. Januar. Dies könnte auf eine kurze Verschnaufpause im stetigen Wachstumstrend hindeuten oder ein frühes Anzeichen einer größeren Trendwende sein. Denn die starken Käufe durch BTC mit durch das Vehikel der ETFs haben seit Mitte Oktober 2023 konstant angehalten.
This is the first outflow day for the group since January 25th.
If you want to view this chart on the terminal it can be loaded by anyone at {G #BI 124590<GO>}. pic.twitter.com/2wAhmL63f0
— James Seyffart (@JSeyff) February 22, 2024
Rekordvolumen bei Bitcoin ETFs: Die ersten Abflüsse trotz Rekordzahlen beim Investment in BTC
Die Daten zeigen, dass die Abflüsse aus verschiedenen Fonds wie dem iShares Bitcoin Trust und dem Grayscale Bitcoin Trust eingetreten sind, was auf ein verändertes Anlegerverhalten hinweisen könnte. Diese Abflüsse könnten vielfältige Gründe haben, einschließlich Gewinnmitnahmen nach der jüngsten Rally oder eine Reaktion auf andere makroökonomische Ereignisse.
Die Handelsvolumina von Bitcoin-basierten Exchange Traded Funds (ETFs) haben kurz zuvor noch in der kumulativen Gesamtbetrachtung neue Höchstwerte erreichen können. Mit den noch geschlossenen Märkten am President’s Day in den USA stieg das kombinierte Volumen der sieben größten ETFs auf beeindruckende 6,94 Milliarden US-Dollar. Diese Entwicklung markiert nicht nur für einzelne Fonds wie $FBTC, $BITB, $HODL, $ARKB und $BTCO persönliche Rekorde, sondern unterstreicht auch das sich durch zunehmend breitere Kreisen ziehende Anlegerinteresse an Kryptowährungen.
Da Bitcoin ETFs entweder echte Bitcoins halten oder auf Futures-Kontrakten basieren, bieten diese jeder Art von Investor die Möglichkeit, in die Preisentwicklung von Bitcoin zu investieren. Dabei müssen sich diese nicht direkt mit dem Kauf, der Verwahrung und damit auch verbundenen Sicherung der Kryptowährung auseinandersetzen.
Innerhalb des Ökosystems von Kryptowährungen haben Meme Coins über die vergangenen Jahre verteilt immer wieder für Überraschungen gesorgt. Viele von ihnen starteten unscheinbar, um dann explosionsartig zu wachsen und Anlegern spektakuläre Renditen zu bescheren. In dieser dynamischen Landschaft kündigt sich mit Smog ein neues Projekt an, das auf der Solana-Blockchain basiert und mit einem frischen Konzept die Community anspricht.
Smog: Der nächste Top Memecoin nach PEPE, BONK und DOGE auf der Solana Blockchain?
Smog zeichnet sich durch eine Reihe von Merkmalen aus, die es von anderen Meme Coins abheben. Wir stellen die sich unterscheidenden Merkmale des Coins auf Grundlage der Informationen auf der Webseite einmal kurz vor:
- Community im Mittelpunkt: Das Fundament von Smog bildet eine starke und aktive Gemeinschaft. Das Projekt fördert hierbei die Beteiligung durch interaktive Herausforderungen und Belohnungen, um eine lebendige und engagierte Anhängerschaft für den SMOG Coin zu schaffen.
- Durchdachte Airdrop-Strategie: Eine damit ebenso verbundenen Besonderheit von Smog ist die umfangreiche Airdrop-Kampagne, welche über Zealy.io koordiniert wird. Mit jener Kampagne bietet das SMOG Team jedem Teilnehmer vielfältige Möglichkeiten innerhalb der Community, sich einzubringen und Airdrop-Punkte zu sammeln. Diese bestimmen dann entsprechend die Quantität für die Verteilung der individuellen SMOG Coins in der Token-Distribution.
Bei einem Blick auf die Tokenomics von SMOG können wir einen klar bezifferten Wert mit einem Gesamtangebot von 1,4 Milliarden Token erkennen. Man stellt somit gleich vorab eine ausgewogene Verteilung sicher. Diese kann sowohl Marketinginitiativen als auch Community-Belohnungen mit dem Smog Coin passend berücksichtigt. Infolgedessen fördert diese Struktur die inklusive Teilnahme am Projekt und schafft die Grundlage für langfristig nachhaltiges Wachstum für SMOG.
Natürlich können alle diese Aspekte schön klingen, jedoch werden anfänglich mit Aufmerksamkeit überschüttende Projekte ohne wirklich Vision und Roadmap oftmals dem Verfall zum Opfer. Daher beschränkt sich Smog nicht auf kurzfristige Ziele, sondern verfolgt eine langfristige Vision. Bei dieser möchte man das Ökosystem kontinuierlich erweitere und neuen Mehrwert schafft. Die Integration innovativer Funktionen und die Erweiterung der Anwendungsmöglichkeiten stehen dabei im Fokus.
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.