Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Seitdem der Dogecoin 2013 das Licht der Kryptowelt erblickte, haben sich Meme-Coins ihren festen Platz im Krypotuniversum erobert – und pflegen ihr „Underdog“- Image ausgiebig. Meme-Coins stehen für Spaß und Abwechslung im Kryptospace, anders als die „ernsten“ Kryptoprojekte wie Bitcoin, Ethereum, Caradano, Solana und Co, die für die seriöse Seite im Krypotuniversum stehen. Meme-Coins sind die bunten Vögel der Kryptowelt und haben mit ihren Communitys, die teilweise Millionen Menschen zählen, eine feste Fangemeinde. Das bekannteste Beispiel ist der Dogecoin, der, wie oben ja schon erwähnt, der erste seiner Art war. Die Dogearmy hat schon durch ungewöhnliche Aktionen von sich reden gemacht, beispielsweise mit dem Sponsoring der jamaikanischen Bobmannschaft, damit diese an Olympia teilnehmen konnte. Spätestens seit sich Elon Musk für den DOGE begeistern konnte und zum Dogefather erklärt wurde, ist „der Vater aller Meme-Coins“ Kult.
Die Meme-Coins der neuen Generation erobern den Markt
Allerdings sind die Meme-Coins mittlerweile den „Kinderschuhen“ entwachsen, wie man so schön sagt. Der Trend geht weg von den reinen Spaßcoins hin zu Meme-Coins mit einem (oder mehreren) realen Anwendungsfall (beziehungsweise Anwendungsfällen). Wobei das natürlich nicht heißen soll, dass man nicht auch Coins ohne spezielle Utility äußerst erfolgreich sein können, wie der Pepe-Coin ja im April 2023 ziemlich eindrucksvoll bewiesen hat.
Zu den Meme-Coins der neuen Generation gehört beispielsweise der Solana-Hunde-Meme-Coin Bonk. Der Coin wurde, zumindest laut Webseite, in 118 Anwendungen integriert und hat außerdem eine eigene NFT Kollektion Bonk Art Master. Selbst der Dogecoin hat mittlerweile eine Utility; der DOGE dient als Zahlungsmittel, auch wenn die Möglichkeiten dafür noch sehr überschaubar sind. Im Tesla Online Shop kann man beispielsweise Socken mit DOGE bezahlen und auf Reddit kann man Trinkgeld mit dem Coin geben.
Meme Kombat – da wo die wilden Meme-Charaktere kämpfen
Meme-Coins und Play-to-Earn sind ein Match made in Heaven. Meme Kombat erweitert dieses Match made in Heaven noch um eine Bet-to-Earn-Variante. Damit deckt das Projekt zwei der am stärksten wachsenden Sektoren im Kryptobereich ab: Gambling und Gaming. Diese Mischung schmeckt das Team noch mit einer gehörigen Portion Meme-Coin Viralität ab.
Was ist Meme Kombat eigentlich?
Bei Meme Kombat treten die beliebtesten Meme Coin Charaktere in spannenden Fights gegeneinander an (Spoiler: Die Namensähnlichkeit zum beliebten Beat em Up Klassiker Mortal Kombat ist nicht ganz zufällig). In der virtuellen Arena trifft Milady auf Pepe oder Doge auf Shiba. Insgesamt 11 Meme Charaktere treffen in der ersten Season aufeinander.
Die Utility von Meme-Kombat
Der native Token und das Herz der Plattform ist der MK. 50 % des gesamten Tokenvorrats sind für den PreSale reserviert, 30 % für die Stakingbelohnungen bzw. Rewards, 10 % für das DEX Listing und 10 % für die Community-Belohnungen. Denn ein Meme-Coin ist immer nur so stark, wie seine Community. Der Start der Plattform ist im ersten Quartal 2024 geplant. Der Token hat außerdem eine Stakingfunktion. Sofort nach dem Kauf können die MK gestaked werden. Bislang wurden rund 39 Millionen Token im Staking Contract gesperrt, die APY liegt bei 99 %.
Der MK kann im Moment noch im PreSale gekauft werden. Early Bird Investoren, die sich den Meme-Coin gerne noch zum günstigeren Einstiegspreis sichern möchten, müssen sich allerdings etwas beeilen, denn der Vorverkauf befindet sich bereits auf der Zielgeraden. Ein MK kostet 0,279 US-Dollar. Der Token kann mit ETH, BNB oder USDT gekauft werden. Man muss um zu kaufen lediglich eine Wallet mit der Webseite verbinden.
SPONGE – beim zweiten Mal wird’s noch besser
Zugegeben, der SPONGE ist kein brandneues Meme-Coin Projekt. Der Token wurde bereits im März 2023 gelauncht, mit durchaus beachtlichem Erfolg. Innerhalb von kürzester Zeit erreichte das Projekt eine Marktkapitalisierung von 100 Millionen US-Dollar und der Coin sein (bisheriges AllTime High). Doch dann folgten Gewinnmitnahmen, was aber nicht unüblich ist. Trotzdem hielt SPONGE sich tapfer und zwar so tapfer, dass die Entwickler sich entschlossen haben, eine V2 Version ihres Token zu launchen – und ihrem Coin damit gleich ein Upgrade in die dritte Generation zu geben. Dem Sponge ist es außerdem gelungen, sich eine treue Community aufzubauen. Auf den Social Media Kanälen folgen über 30.000 Menschen dem Coin, der eine Hommage an den berühmten Zeichentrickschwamm Spongebob Schwammkopft ist.
📣 Attention, #SPONGERS!
Here is some important information to remember about $SPONGE V2!$SPONGE V1 has officially been discontinued, and V2 has been launched on #Polygon! 🔥
Learn more about the token details below 👇https://t.co/TCdxgXx40w
🧵1/3 pic.twitter.com/YZzXOlKmHY
— $SPONGE (@spongeoneth) February 6, 2024
Die Utility von SPONGEV2
Aber wie sieht die Utility des Tokens jetzt aus? Im Hintergrund arbeiten die Entwickler an einem maßgeschneiderten Play-to-Earn Game, dessen Herz dann der SPONGEV2 sein wird. Zudem munkelt man, dass der Token seine Stakingfunktion behalten soll. Momentan liegt der Reward auf der Polygon Chain bei 921 %. Die APY dürfte zwar sinken, sobald mehr Token in den Staking Contract eingezahlt werden, langfristig dürfte diese dann aber trotzdem im zweistelligen Bereich liegen.
Zuletzt aktualisiert am 21. Februar 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.