Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Wohl kaum eine Kryptowährung konnte in den letzten Wochen so starke Kursgewinne verzeichnen wie Solana (SOL). Alleine im vergangenen Monat konnte der Krypto-Coin satte 36,95 % zulegen und damit selbst die großen Konkurrenten wie Bitcoin (BTC) oder Ethereum (ETH) hinter sich lassen. Dabei begann der rasante Aufstieg der Kryptowährung bereits im vergangenen Oktober und gipfelte Ende Dezember im höchsten Wert seit April 2022.
Allerdings zeigen die Daten von CoinGecko, dass der SOL-Token in den letzten zwei Wochen eher stagnierte und sogar ein Minus von 9,5 % hinnehmen musste. Die Gründe hierfür sind vielfältig, dürften aber auch auf den starken Fokus auf Bitcoin durch die Krypto-Anleger zurückzuführen sein. Allerdings scheint Solana nun erneut vor einem Ausbruch zu stehen – zumindest wenn es nach einem der bekanntesten Krypto-Analysten geht.
Solana kurz vor 50-Prozent-Rallye?
Auf der Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter) postet der Krypto-Händler und -Analyst Ali Martinez (@ali_charts) regelmäßig seine Bewertungen aktueller Kursgeschehen. Erst gestern meldete er sich mit einer neuen Analyse zu Solana zu Wort und erklärte darin, dass ein besonders bullischer Indikator aufgetaucht sei. Dieser deute seiner Meinung darauf hin, dass Solana kurz vor einem Ausbruch stünde, der die Kryptowährung um bis zu 47 % nach oben katapultieren wird.
#Solana is breaking out from a bull flag that developed on the 4-hour chart. A sustained close above $106 can trigger a 47% rally that pushes $SOL toward the $150 – $165 price range. pic.twitter.com/VmbA9L4QuL
— Ali (@ali_charts) January 11, 2024
Sollte dies der Fall sein, so ist sich Martinez sicher, dass sich das Preisniveau für den SOL-Token zwischen 150 US-Dollar und 160 US-Dollar einpendeln wird. Allerdings würde dies nur dann passieren, wenn Solana innerhalb der nächsten Tage erneut den Sprung über die Marke von 106 US-Dollar schaffen würde.
Dies scheint zumindest derzeit nicht der Fall zu sein, denn zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels wird Solana für 98,75 US-Dollar gehandelt. Innerhalb der letzten 24 Stunden verlor der SOL-Token sogar noch einmal 2,36 % an Wert, nachdem er jedoch tatsächlich gestern Vormittag über der Marke von 106 US-Dollar gehandelt wurde. Danach erfolgte jedoch ein weiterer Kurseinbruch.
Bleibt also abzuwarten, ob Martinez mit seiner Analyse recht behält und Solana innerhalb der nächsten Tage einen so starken Kursanstieg wie von ihm erwartet verzeichnen kann. Allerdings scheinen sich die Krypto-Experten darüber einig zu sein, dass Solana im Jahr 2024 starke Kursgewinne verzeichnen wird – einige gehen sogar von einem SOL-Preis von über 200 US-Dollar aus.
Solana-Meme-Token Dogwifhat steigt weiter im Preis
Einer der Gründe, warum Solana in den letzten Wochen und Monaten einen so starken Kursanstieg verzeichnen konnte, ist auf die hohe Beliebtheit der Meme-Coins zurückzuführen. Vor allem der BONK-Token konnte eine wahre Rallye hinlegen und im Jahr 2023 über 14.000 % steigen. Dies führte dazu, dass auch vermehrt Investoren ein reges Interesse an Solana selbst hatten, was wiederum zu einem Anstieg des SOL-Kurses führte.
Aktuell ist der Hype um den BONK-Token zwar etwas abgeflaut, doch dafür übernimmt nun ein weiterer Meme-Coin, der auf der Solana-Blockchain basiert: Die Kryptowährung Dogfwifhat (WIF) konnte alleine in der letzten Woche einen Kursanstieg von 119,13 % erleben und so erneut das Interesse der Anleger auf einen Solana-basierten Coin lenken.
Allerdings ist der Meme-Coin auch ein hervorragendes Beispiel dafür, dass nicht jedes junge Krypto-Projekt für blinde Investitionen geeignet ist. So führte ein Krypto-Whale gleich mehrere Transaktionen durch und erwarb dadurch WIF-Token im Wert von 9 Millionen US-Dollar. So kaufte er Dogwifhat zunächst für 6,25 Millionen US-Dollar, dann für 1,78 Millionen US-Dollar und noch einmal für 893.000 US-Dollar.
Diese Käufe sorgten allerdings dafür, dass der WIF-Preis für kurze Zeit von 0,15 US-Dollar auf über 3 US-Dollar anstieg – allerdings nur solange, bis die Bestellungen des Großinvestors abgeschlossen waren. Daraufhin sank der Preis wieder zurück auf das ursprüngliche Niveau von 0,15 US-Dollar, was zu einem enormen Slippage-Verlust für den Händler führte. Insgesamt sind so 5,7 Millionen US-Dollar Verlust für den Krypto-Whale entstanden.
Someone actually did this an hour ago:
– Bought $8.8M worth of $WIF in 3 transactions
– It is currently worth $3.1MSitting at an Unrealized Loss of $5.7M
Why? pic.twitter.com/S8gZvYeHYO
— Gumshoe (@0xGumshoe) January 10, 2024
Obwohl dies für den Händler natürlich äußerst unvorteilhaft ist, zeigt es doch das große Interesse am WIF-Token sowie an Solana-basierten Kryptowährungen. Auch dies wird von vielen Krypto-Experten als Zeichen dafür gesehen, dass sich das Solana-Ökosystem in den kommenden Monaten immer stärker auf dem Markt etablieren wird und zu einem signifikanten Anstieg des SOL-Token-Preises führen könnte.
Darüber hinaus könnten die Bitcoin-Spot-ETFs, die seit dieser Woche auf dem US-amerikanischen Börsenmarkt gehandelt werden können, den gesamten Krypto-Bereich inklusive vieler Altcoins wie Solana stark nach oben treiben. Bitcoin selbst legte in der letzten Woche 4,26 % zu, könnte jedoch in den kommenden Wochen starke Zuflüsse erfahren, was sich wiederum positiv auf Solana und Co auswirken würde.
Jetzt in den BTCMTX-Token investieren
Auch kleinere Projekte wie Bitcoin Minetrix haben bereits merklich von den Bitcoin ETFs profitiert. Das Unternehmen bietet einen Cloud Mining Service basierend auf Blockchain-Technologie an und hat sich diesbezüglich auf das Bitcoin Mining spezialisiert. Im Gegensatz zu Dogwifhat und BONK kann der BTCMTX-Token allerdings einen wahrhaftigen Nutzen bieten, wodurch er bereits jetzt für viele Investoren besonders attraktiv ist.
Bitcoin Minetrix sammelt über 8 Millionen US-Dollar an Kapital
Die Gründe, warum bereits im Presale Tausende Anleger in Bitcoin Minetrix (BTCMTX) investieren, sind vielfältig: Die Genehmigungen für die Bitcoin ETFs wirken sich nicht nur positiv auf Altcoins wie Solana aus, sondern erhöhen auch merklich das Interesse am Bitcoin Mining. Da dies jedoch gerade für Krypto-Neulinge oder Kleinanleger auf Grund der hohen Kosten für Strom und Hardware kaum noch rentabel ist, werden alternative Möglichkeiten wie das Cloud Mining immer populärer.
#BitcoinMinetrix is paving the way for a fresh approach to cloud mining, integrating stakeholding and cloud mining.
By prioritizing transparency, independence, and safety, #BitcoinMinetrix pioneers tokenized cloud mining, providing a reliable path for $BTC mining. 🌐⚒️ pic.twitter.com/Itz9l8vO89
— Bitcoinminetrix (@bitcoinminetrix) December 6, 2023
Gleichzeitig können frühzeitige Investoren einerseits davon profitieren, dass sich der Preis des BTCMTX-Token, der aktuell bei 0,0128 US-Dollar liegt, noch während der Presale-Phase automatisch erhöhen wird. So können bereits erste Gewinne im Vorverkauf entstehen. Andererseits lockt auch die hohe jährliche prozentuale Rendite (APY), die derzeit bei 78 % liegt.
Darüber hinaus haben sich auch schon einige Krypto-Experten näher mit Bitcoin Minetrix beschäftigt. So erklärt zum Beispiel der Presale-Analyst und Krypto-Influencer “No Bs Crypto” aus einem YouTube-Kanal, dass der BTCMTX-Token ein “100x Meme Coin” sein könnte.
https://www.youtube.com/watch?v=XHaA9z4RwEY
Bevor der Bitcoin Minetrix Token auf den Kryptobörsen zum Handel gelistet wird, ist eine Prognose immer etwas schwierig. Doch das rege Interesse seitens der Anleger zeigt, dass bereits jetzt Cloud Mining in Verbindung mit der transparenten und sicheren Blockchain-Technologie das nächste große Web3-Ereignis sein könnte. Da außerdem das Bitcoin-Halving im kommenden April ansteht, wird Bitcoin Mining noch stärker gefragt sein, was ebenfalls den Preis für den BTCMTX-Token erhöhen könnte.
Wer also noch im Presale in Bitcoin Minetrix investieren möchte, sollte sich unseren Leitfaden zum Bitcoin Minetrix Kaufen näher durchlesen und den einfachen Schritten folgen.
Zuletzt aktualisiert am 12. Januar 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.