Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Rückblickend war 2023 das Jahr der Meme-Coins. Während Bitcoin, Ethereum, Solana und Co. ihr großes Kurs-Comeback erst im zweiten Halbjahr 2023 feierten, lies der Meme Coin Pepe im April 2023 alle anderen Kryptos weit hinter sich. Der Coin würde über Nacht mit einem Stealth Launch gelistet und erlebte einen raketenhaften Aufstieg. Gefühlt sprach die Kryptowelt über den Pepe. Doch genauso hell, wie der Stern schien, genauso schnell verglühte er auch. Doch der Hype war da schon losgetreten und auf den Pepe folgten Token wie Milady (woran ein gewisser Elon Musk nicht ganz unschuldig war), TURBO, GROK und Bonk. Meme Coins sind bei Investoren nach wie vor beliebt. Die Coins haben, im Gegensatz zu Ethereum oder Bitcoin, immer noch ein „Underdog-Image“ und gelten als sympathische Alternative. Zudem ist durch den relativ erschwinglichen Preis der Scherzwährungen ein Einstieg ins Kryptouniversum auch mit kleinerem Budget möglich.
SPONGE V1 Kursexplosion
Innerhalb von einer Woche explodierte der Kurs des SPONGEV1 um rund 142 %. Aktuell liegt der Kurs bei 0,0009854 US-Dollar – Tendenz weiter steigend. Damit ist der Coin übrigens nur noch 66 % von seinem einstigen AllTime High im Mai 2023 entfernt.
https://twitter.com/spongeoneth/status/1744041268450058703
Dieser Boom könnte unter anderem durch die Ankündigung der Macher ausgelöst worden sein, dass sie eine V2 Version des Tokens launchen wollen. Dieser kann allerdings nicht über einen normalen PreSale gekauft werden, sondern nur über einen Stake to Bridge-Mechanismus. Investoren, die bereits SPONGE besitzen (und diese nicht in den V1 Staking Contract eingezahlt haben) können ihre Token über das Dashboard in den V2 Contract einzahlen. Inhaber, die ihre Token im V1 Contract gestaked haben, können diese zurückziehen und ebenfalls in den V2 Contract einzahlen. Neue Investoren können ihre SPONGE ganz einfach über das Widget auf der Website kaufen und ihre Token dann ebenfalls in den V2 Contract einzahlen. Sobald das Bridging abgeschlossen ist, dass im Hintergrund läuft, können alle SPONGEV1 Inhaber ihre SPONGEV2 Token einfordern. Diese können dann im V2 Contract verbleiben und so weiter Rendite verdienen.
Bisher wurden rund 4,1 Millionen Sponge Token in den V2 Staking Contract eingezahlt, die eine Rendite von 386 % erwirtschaften.
Die Macher des Sponge, die übrigens wie bei Meme Coins üblich anonym geblieben sind, haben großes mit ihrem Coin vor. Der SPONGEV2 soll an Tier-1 DEX gelistet werden. Außerdem wird im Hintergrund eifrig an einem maßgeschneiderten Play2Earn Game gearbeitet.
Wie hoch könnte der Sponge Kurs noch steigen?
Um es vorwegzunehmen: Eine genaue Kursprognose für Meme Coins ist an dieser Stelle nicht möglich. Das wäre wenig seriös und hätte etwas von einem Blick in die Glaskugel. Meme-Coins gehören im sowieso schon volatilen Kryptomarkt zu den volatilsten Coins. Was sie allerdings als Spekulationsobjekt äußerst interessant macht.
Um sich das Potenzial zu veranschaulichen, dass Sponge haben könnte, muss man sich nur BONK ansehen, den ersten Solana Hunde Meme-Coin, der ebenso wie SPONGE zu einer neuen Generation von Meme Token gehört. Innerhalb von einem Jahr stieg BONK um rund 400 %, seit seinem Launch im Dezember 2022 sogar um 11.000 %. Pepe Coin seit dem Launch im April 2023 um 4.077 %. Beide Coins haben so manchen Kleinanleger, der im richtigen Moment eingestiegen ist, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ziemlich reich gemacht. Auch SPONGEV1 hat eine ziemlich solide Kursentwicklung hingelegt. Seit seinem AllTime Low im Mai 2023 ist der Coin um rund 1.250 % gestiegen. Es könnte also durchaus sein, dass SPONGEV2 100x Gewinne einfahren könnte.
Justin Sun, der Gründer von Tron, ist übrigens der 14. größte Inhaber von SPONGEV1. In einem Wallet, dass mit Justin Sun 4 gekennzeichnet ist, hält er 108 Millionen SPONGEV1 Token. Das heißt auch, dass er dem Token durch alle Höhen und Tiefen bis jetzt treu geblieben ist. Interessierte Anleger sollten das Wallet im Auge behalten, um zu sehen, wie viele SPONGEV2 Token er erhält. Es gibt aber noch einen Grund, warum sich eine Investition in SPONGEV2 lohnen könnte: Um das Portfolio zu diversifizieren. Denn neben Bitcoin und anderen Altcoins mit höherer und mittlerer Marktkapitalisierung sollten auch Low Cap Coins, also Coins mit niedriger Marktkapitalisierung, in einem Kryptoportfolio zu finden sein.
Aber: Bevor man in SPONGEV2 investiert, sollte man unbedingt eigene Recherchen durchführen und eine alte Anlegerweisheit berücksichtigen: Nie mehr Geld investieren, als man auch verschmerzen kann zu verlieren.
Zuletzt aktualisiert am 7. Januar 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.