Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Aktuell zeigt sich der Kryptomarkt von seiner eher volatilen und unberechenbaren Seite. Nach der Genehmigung des Bitcoin Spot in den USA hatten Experten eigentlich damit gerechnet, dass die Kryptokurse, sowohl des Bitcoins als auch der Altcoins, nach oben schießen. Doch das Gegenteil war der Fall, die Kryptokurse stürzten ab. Die Gründe dafür sind vielfältig. Eine Ursache könnten beispielsweise Gewinnmitnahmen sein, eine weitere Ursache die sich eintrübende Stimmung auf dem Markt, wovon die Börse übrigens auch nicht verschont geblieben ist und ein weiterer die GBTC Abverkäufe, unter anderem durch FTX. Den einen Grund gibt es also nicht.
Das Ende ist nahe? Vermutlich nicht
Natürlich gibt es auch wieder Stimmen, die das Ende des Kryptomarktes prophezeien. Ganz so schlimm wird es vermutlich nicht kommen. Denn das Kryptouniversum hat sowohl den Crash von Terra Luna als auch die Pleite von FTX überlebt. Zwar mussten einige Kryptos ordentlich Federn lassen, darunter übrigens auch der Bitcoin, aber komplett von der Bildfläche verschwunden sind die digitalen Währungen nicht. Fakt ist: Die Blockchain und die Kryptoprojekte sind gekommen, um zu bleiben. Kryptowährungen sind mittlerweile beliebte alternative Anlage und Spekulationsobjekt und diversifizieren so manches Portfolio. Vielmehr wird es vermutlich so sein, dass der Kryptomarkt sich neu konsolidiert.
Die heißesten Kryptopicks für Februar 2024
Neben dem Bitcoin und den verschiedenen Altcoins sind es vor allem neue Coins und Kryptoprojekte, die ein großes Potenzial in sich bergen. Sehr oft gehen solche Projekte mit einer niedrigeren Marktkapitalisierung an den Start, weswegen extreme Kurssteigerungen möglich sein können (LowCap Diamonds). Anders als beispielsweise die Kryptos mit hoher Marktkapitalisierung, zu denen unter anderem Bitcoin und Ethereum gehören, die weniger stark schwanken.
Meme Kombat (MK)
Meme Kombat ist eine neue Web3 Gaming Plattform, die das Play-to-Earn Universum um die Bet-to-Earn Komponente erweitert. Der native Token der Plattform, der MK kann im Moment noch im PreSale gekauft werden. Der Coin kostet derzeit 0,279 US-Dollar. Dem Projekt ist es gelungen, rund 7,4 Millionen US-Dollar Raising Capital einzusammeln.
Meme Kontest Time! 🔥
It's time for you to show your dank meme skills and for us to give away 900 USDT!!!
3 winners chosen at random and each will receive 300 USDT🤩
Wanna win some sweet cash? Follow the instructions in the thread below👇 pic.twitter.com/pTHLYJSYBG
— Meme Kombat (@Meme_Kombat) January 25, 2024
Battling meets Memes
In der virtuellen Arena von Meme Kombat treten, wie der Name schon verrät, die beliebtesten Meme Coin Charaktere in spannenden Kämpfen gegeneinander an. Da trifft beispielsweise Milady auf Sponge oder Pepe auf Doge. Die Gamer können auf den Ausgang der Kämpfe wetten – und natürlich live zusehen, wie ihr Favorit sich in der Arena schlägt. Die Kämpfe werden von einer hoch entwickelten KI gesteuert, durch die Blockchain wird alles nachvollziehbar. Der Coin hat außerdem eine Stakingfunktion. Bisher wurden 31 Millionen Token in den Staking Contract eingezahlt, die eine APY von 125 % erwirtschaften.
eTuk Tuk (TUK)
Die Themen Umwelt-, Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind mittlerweile auch im Kryptouniversum angekommen. Es gibt immer mehr Kryptoprojekte, die diese Gebiete im Fokus haben. Vermutlich auch deswegen, weil Kryptos gerade in Sachen nicht den allerbesten Ruf haben. Das Kryptoprojekt eTuk Tuk will das Transportwesen revolutionieren. Genauer gesagt konzentriert sich das Kerngeschäft auf die dreirädrigen Motorrikschas, die vor allem Südasien und Afrika extrem beliebte Transportmittel sind, weil sie gerade im Stadtverkehr oft die schnellere Lösung sind, um von Ort A nach Ort B zu kommen.
Die elektrische Lösung eines Verbrennersproblems
Das Problem an der Sache ist, dass die kleinen Tuk Tuks oft mehr CO₂ ausstoßen als ein Auto. Zudem ist Benzin auch in Entwicklungs- und Schwellenländern teurer geworden, teilweise sind die Preise um 50 % gestiegen. Das macht es den Fahrern natürlich schwer, genug Geld zu verdienen, um sich und ihre Familien zu ernähren.
Introducing Buy and Stake mechanism, get $TUK tokens and instantly stake them, initiating a dynamic APY.
Early stakers enjoy higher returns as APY adjusts with participation, encouraging early adoption and a fair, enticing incentive structure for all. 💫 pic.twitter.com/pMrXEZzB3f
— eTukTuk (@eTukTukio) October 10, 2023
Das Projekt eTuk Tuk will nach 5 Jahren Entwicklungszeit eine EV-Rikscha auf den Markt bringen und die Ladestationen gleich dazu liefern. Damit liefert das Unternehmen gleich Lösungen für zwei Probleme – zum einen die Luftverschmutzung und zum anderen bei der Lebensqualität der Fahrer. Diese können mit dem kleinen dreirädrigen Elektrotaxi ihre Einnahmen um bis zu 400 % steigern. Den Anfang macht Sri Lanka, wo 200 Ladestationen mit der Hilfe der Landesregierung entstehen sollen.
Eigene Ladesäulen
Die eTuk Tuks müssen natürlich von Zeit zu Zeit auch aufgeladen werden. Dafür stellt das Projekt eine eigene Ladeinfrastruktur zur Verfügung. Bezahlt werden können diese Ladevorgänge mit dem nativen Token, dem TUK. Dieser kann aktuell im PreSale gekauft werden und kostet 0,026 US-Dollar. Dieser hat ebenfalls eine Staking-Funktion. Bisher wurden rund 13 Millionen Coins in den Staking Contract eingezahlt, die eine APY von 378 % erwirtschaften. Power Staker sichern das Netzwerk und erhalten im Gegenzug attraktive Stakingbelohnungen. Außerdem bekommen die Hodler des Coins Rewards ausgeschüttet, wenn die Fahrer ihre eTuk Tuks laden. Obendrein arbeiten Entwickler an einem maßgeschneiderten Play-to-Earn Game im Stil von Crazy Taxi.
Zuletzt aktualisiert am 26. Januar 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.