Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Derzeit scheint es nicht so, als ob XRP tatsächlich davon profitieren könnte, dass die Krypto-Welt aktuell den Start eines Bullenmarkts erlebt. Während Bitcoin, Ethereum und Solana in den letzten Tagen zumindest moderate Kursgewinne erhalten konnten, bleibt die Kryptowährung von Ripple Labs weiterhin im Minusbereich.
Dies könnte sich allerdings im kommenden November ändern, denn einige Gründe sprechen für eine kommende Kursexplosion des Coins. Wir werfen in unserem Artikel einen Blick auf gleich drei Gründe, die für einen baldigen Preisanstieg rechnen und wagen eine XRP Prognose für die kommenden Wochen.
Grund #1: Neue Partnerschaften im Finanz- und Bankenwesen
Unerwartet stark präsentiert sich Ripple Labs im Blick auf das Wachstum: Bereits in den letzten Wochen und Monaten konnten viele strategische Partnerschaften geschlossen werden, die jetzt im November und in den Monaten danach erste Früchte tragen könnten. Allen voran konnten viele neue Banken in einigen Ländern der Welt dazu gewonnen werden, auf das XRP-Ledger und die Blockchain-Technologie zu setzen. Gerade das Netzwerk von Ripple Labs profitiert von diesen neuen Partnerschaften stark.
Vor allem Japan und die BRICS-Länder sind immer stärker an den Möglichkeiten von Ripple interessiert und haben entsprechende Verträge abgeschlossen.
SEC appeal won't matter. BRICS and Japan are still adopting XRP and they don't care about the lawsuit one bit. Brad has even stated this before. XRP is the Heart of the New Financial System no matter what. Don't get FUDded out…
— CryptoTank (@Tank2033js) October 2, 2024
Dadurch dürfte schon bald das allgemeine Interesse an dem XRP-Token steigen, nachdem die entsprechenden Systeme implementiert und für die jeweilige Community zugänglich gemacht wurden. Dabei sind die Banken der verschiedenen Staaten hauptsächlich an Ripple interessiert, weil es eine schnelle und unkomplizierte Transferierung von Geldern über Landesgrenzen hinaus ermöglicht.
Je mehr Banken und Finanzsysteme diesen grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr nutzen möchten, desto wichtiger wird XRP für die Weltwirtschaft.
Grund #2: US-Wahl könnte großen Einfluss auf XRP-Kurs haben
Bereits am 05. November wählt die US-Bevölkerung einen neuen Präsidenten. Vor allem Donald Trump, der sich selbst als „Bitcoin Präsident“ bezeichnet und sich offener gegenüber neuen Web3-Technologien zeigt als seine Konkurrentin Kamala Harris, könnte dann die Ripple-Kryptowährung sowie den gesamten Krypto-Markt stärken. Sollte Trump also erneut zum US-Präsidenten gewählt werden, könnte dies bereits im November einen signifikanten Kursanstieg von allen großen Coins nach sich ziehen, wovon auch XRP profitieren würde.
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels lag der XRP Kurs noch bei einem Niveau von 0,519 US-Dollar und musste damit in der vergangenen Woche ein Minus von 1,47 Prozent verzeichnen. Dies könnte sich allerdings schnell ändern, sobald der US-Wahlkampf vorbei und ein neuer Präsident bekannt ist.
Allerdings erklärte Brad Garlinghouse, CEO von Ripple Labs, zuletzt in einem Interview mit Bloomberg Crypto, dass sich die Krypto-Politik in den USA verbessern wird – unabhängig davon, wer am Ende in das Weiße Haus einzieht. So erklärte Garlinghouse nämlich, dass vor allem die Biden-Regierung eine veraltete Einstellung zur Krypto-Welt vertreten hatte, die weder von Harris noch von Trump geteilt wird. Es ist also auch denkbar, dass der XRP-Token langfristig davon profitieren könnte, wenn die US-Demokraten die Präsidentschaftswahl für sich entscheiden.
Grund #3: Vertrauen der Anleger wächst nach Zwischenurteil des SEC-Rechtsstreits
Zwar scheint es so, als ob der Rechtsstreit zwischen der US-Wertpapieraufsicht SEC und Ripple Labs kein Ende finden kann. Zuletzt legte die US-Behörde Anfang Oktober Berufung ein, nachdem ein US-Gericht ein Urteil zugunsten des XRP-Unternehmens gefällt hatte. Allerdings ist jetzt klar, dass die SEC hierbei nicht gegen das gesamte Urteil vorgehen möchte – es wird nämlich nicht länger angezweifelt, ob XRP ein Wertpapier ist oder nicht.
Diese Tatsache war in den letzten Jahren eine wichtige Frage für viele potenzielle Anleger, während ältere Investoren sogar gegen Ripple Labs geklagt hatten und ihnen illegalen Handel mit Wertpapieren vorwarfen. Nachdem ein Gericht dies nun endgültig entschieden hat, könnten weitere Anleger in XRP investieren. Es bleibt also abzuwarten, ob und wie sich der Ripple Kurs in den kommenden Wochen verändern wird. Bisher weist die XRP Prognose jedoch darauf hin, dass ein signifikanter Aufwärtstrend entstehen könnte.
Zuletzt aktualisiert am 31. Oktober 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.