Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nachdem in dieser Woche schon der $JUP-Launch der Jupiter-Exchange auf Solana für viel Aufsehen gesorgt hat, ist es nun $ZETA, der die Aufmerksamkeit der Trader auf sich zieht. Gestern wurde der Coin an den namhaftesten Kryptobörsen eingeführt und seitdem steigt der Kurs unaufhörlich. Wer beim Launch investiert war, hat innerhalb der ersten zwei Tage eine Rendite von mehr als 200 % erzielen können. Da stellen sich viele natürlich die Frage, ob es jetzt schon zu spät ist für den Einstieg, ob die Euphorie nachlassen wird und wie weit der Kurs überhaupt steigen kann. Fragen, die in diesem Artikel geklärt werden können.
Was ist ZetaChain?
ZetaChain zielt darauf ab, die Interoperabilität verschiedener Blockchain-Ökosysteme voranzutreiben. Wer sich mit dem Kryptomarkt auseinandersetzt, merkt schnell, dass es lästig ist, dass sich immer mehr Blockchains durchsetzen und jede für sich ihre ganz speziellen Vorteile und entsprechend ihre eigenen erfolgreichen Projekte zum Vorschein bringt. Für Nutzer bedeutet das, dass sie zwischen den verschiedenen Welten jedes Mal wechseln müssen, mehrere Wallets brauchen, um verschiedene Coins auf verschiedenen Blockchains verwalten zu können, Vermögenswerte nur über Umstände transferieren können und die Flexibilität extrem eingeschränkt ist.
Für Entwickler bedeutet es natürlich, dass keine der dApps, die für eine Blockchain entwickelt wird, auf einer anderen funktioniert. Man muss sich also entweder festlegen, auf welches Ökosystem man sich beschränken will, oder für jede Blockchain eine eigene Anwendung programmieren, für jeden Token-Launch einen eigenen Liquidity Pool auf jeder Blockchain stellen und mit jeder neuen Layer-1-Chain, die sich durchsetzt, verschlimmert sich dieses Problem. ZetaChain fördert die Interoperabilität der einzelnen Ökosysteme und möchte hier einen neuen Standard schaffen, um von einem Ort aus Zugriff auf alle Bereiche zu ermöglichen.
Today, we’re excited to announce the launch of ZetaChain Mainnet Beta! Eligible users can claim earned ZETA in ZetaHub. All users can Earn XP in our first launch campaign: https://t.co/DlfQLGgawn
ZetaChain was started in 2021 with a mission to serve as a platform for universal…
— ZetaChain (@zetablockchain) February 1, 2024
Um das Web3 langfristig auch für diejenigen interessant zu gestalten, die nicht so tief in der Thematik sind und sich nicht mit den Einzelheiten sämtlicher Projekte auseinandersetzen wollen, ist die Interoperabilität einer der wichtigsten Punkte, um den Markt massentauglich zu machen. Genau hier setzt ZetaChain an.
Wie weit kann ZETA steigen?
Nach dem Kursplus seit dem gestrigen Handelsstart von mehr als 200 %, notiert ZETA bei 1,66 Dollar. Die Marktkapitalisierung beläuft sich dabei laut Daten von Coinmarketcap auf rund 400 Millionen Dollar. Das ist zwar eine beeindruckende Leistung, aber dürfte noch lange nicht dem Potenzial von ZETA entsprechen.
(ZETA Kursentwicklung seit dem Handelsstart – Quelle: Coinmarketcap)
Ein weiteres Projekt, das sich ebenfalls mit der Interoperabilität beschäftigt, ist Polkadot. Polkadot (DOT) belegt Platz 13 im Krypto-Ranking und kommt auf eine Marktkapitalisierung von mehr als 8 Milliarden Dollar. Um mit DOT mitzuhalten, müsste ZETA also noch um mehr als das 20-fache steigen, weshalb es wohl noch nicht zu spät für einen Einstieg sein könnte. Zwar nutzen Polkadot und ZetaChain völlig verschiedene Technologien, um ein ähnliches Ergebnis zu erreichen, beide haben es sich aber zur Aufgabe gemacht, Usern den Einstieg in den Web3-Markt zu erleichtern, indem sie für eine bessere Nutzererfahrung sorgen und es vielleicht irgendwann überflüssig machen, sich mit den Besonderheiten der einzelnen Blockchains auseinanderzusetzen.
Wie schon im letzten Bullrun, als zum Beispiel Solana mit seinem kometenhaften Aufstieg für viel Aufsehen gesorgt hat, werden auch die nächsten 2 Jahre, in denen der Kryptomarkt vermutlich im Aufschwung sein dürfte, wieder extrem spannende Projekte und innovative Lösungen zum Vorschein bringen, bei denen sich auch die eine oder andere vielversprechende Investitionsmöglichkeit ergeben dürfte. Neben ZETA sorgt aktuell auf Bitcoin Minetrix ($BTCMTX) durch seinen einzigartigen Stake to Mine-Ansatz für viel Aufsehen im Krypto-Universum.
Jetzt mehr über Bitcoin Minetrix erfahren.
Bitcoin Minetrix könnte den Mining-Markt revolutionieren
Mit dem Fortschritt am Kryptomarkt steigen auch die Kurse der meisten etablierten Kryptowährungen immer weiter. Allen voran natürlich Bitcoin als digitale Leitwährung. Die immer weiter steigenden Preise haben dazu geführt, dass es längst nicht mehr möglich ist, das digitale Gold von einem einfachen Laptop aus zu schürfen, wie das noch vor gut 10 Jahren der Fall war. Inzwischen bauen Unternehmen dafür ganze Rechenzentren, da sich um das Bitcoin Mining eine Milliardenindustrie entwickelt hat. Für Kleinanleger ist der Markt nahezu unzugänglich, da es sich nicht lohnt, mit den Minern zu konkurrieren, die hier mitmischen. Bitcoin Minetrix löst dieses Problem durch den Stake to Mine-Ansatz.
(Stake to Mine Dashboard – Quelle: Bitcoin Minetrix)
Investoren, die $BTCMTX-Token halten und diese in den Staking Pool einbringen, erhalten dafür eine Rendite, wie man das auch von anderen Proof of Stake Coins kennt. Anfangs wird die Rendite noch in Form von zusätzlichen Token ausgezahlt, während Staker nach dem Start der Stake to Mine-Phase Credits als Belohnung erhalten, die für das Bitcoin Cloud Mining eingelöst werden können. Dadurch wird es möglich, selbst Bitcoin zu schürfen, ohne die erforderliche Hardware kaufen zu müssen, oder die Risiken einzugehen, die mit dem Cloud Mining einhergehen.
Das Mining-Guthaben wird per Smart Contracts direkt auf der Plattform verteilt. Je mehr $BTCMTX-Token man im Staking Pool hält, desto mehr Credits erhält man. Das Risiko, einem Cloud-Anbieter Geld zu überweisen, der am Ende vielleicht keine Bitcoin auszahlt, entfällt dadurch, weshalb Cloud Mining durch Bitcoin Minetrix auch schon bald einen besseren Ruf genießen könnte.
($BTCMTX Presale – Quelle: Bitcoin Minetrix)
Die $BTCMTX-Token sind aktuell noch im Vorverkauf erhältlich, wobei Investoren noch die Möglichkeit haben, zum günstigen Fixpreis einzusteigen, während der Preis nach dem Listing an den Kryptobörsen durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird und laut der Einschätzung einiger Analysten schnell explodieren könnte. Experten, die auf das Projekt aufmerksam geworden sind, gehen davon aus, dass Bitcoin Minetrix durch den aktuellen Vorverkaufspreis noch stark unterbewertet sein könnte und haben bereits Kursziele ausgesprochen, die über dem 10-fachen des aktuellen Preises liegen. Schon während des Vorverkaufs wird der $BTCMTX-Preis mehrfach angehoben, was frühen Käufern bereits einen Buchgewinn bis zum Handelsstart einbringt.
Jetzt Bitcoin Minetrix im Presale kaufen.
Zuletzt aktualisiert am 2. Februar 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.