Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Immer mehr Unternehmen geben ihren Anwendern durch Kryptowährung und Dezentralisierung einen Wert zurück. Mit dem blockchain-gesteuerten Start von WAR FIELD können Spieler ERC20-konforme GOLDER-Token in ihrem neuen Ego-Shooter-Spiel gewinnen.
Monetarisierendes Gameplay für den durchschnittlichen Spieler
WAR FIELD erschließt ein neues Reich an kryptogestützten Videospielen. Durch einen blockchainbasierten Mechanismus können Gamer mit ERC20-konformen GOLDER (GLDR)-Token auf ihre Leistung wetten. WAR FIELD CEO und Schöpfer Andrius Mironovskis erklärte in der offiziellen Pressemitteilung:
„Unser Ziel ist es, eine globale, blockchaingesteuerte Gamingwirtschaft zu schaffen, in der Videospieler ihre Fähigkeiten voll monetarisieren können. Und was könnte besser sein, als dafür bezahlt zu werden, Videospiele zu spielen?“
Im Gegensatz zum Online-Glücksspiel ist WAR FIELD eine skillbasierte Plattform, die es Gamern aller Erfahrungsstufen ermöglicht, in Online-Spielen um den eigenen ERC20-Token namens GOLDER (GLDR) zu spielen. Sobald man sich bei WAR FIELD* registriert, erhält man kostenlos 100 GLDR und kann sein Glück versuchen.
WAR FIELD wird GLDR nutzen, um ihre vollständig dezentralisierte digitale Wirtschaft anzukurbeln, so dass die Spieler den Token kaufen, verkaufen, handeln und gegen In-Game-Produkte eintauschen können. Das Unternehmen erwartet, dass der Wert von GLDR mit der wachsenden Popularität des Spiels steigt. Der ehemalige technische Direktor von Electronic Arts und WAR FIELD Advisor, Adalberto Bruno, erklärte in der Pressemitteilung:
„Ich glaube, dass die Einführung einer solchen Plattform für In-Game-Käufe, Gewinne usw. zusätzlich zu der Möglichkeit, GOLDER-Token über das Ethereum-Netzwerk zu verdienen, auszutauschen, abzuheben, zu speichern oder zu verkaufen, ein potenzieller Game Changer sein kann“.
Die Einführung der Krypto-Monetarisierung über ein sehr populäres Genre von Videospielen (First-Person-Shooter) birgt eine ziemlich interessante Kombination. Der komplette Gaming- bzw. E-Sports-Markt ist noch ein „schlafender Gigant“ und wird sich in den nächsten Jahren rasant entwickeln.
WAR FIELD selbst angespielt
Das Online-Game habe ich selbst getestet. Während ich die Idee genial finde, lässt die Umsetzung etwas zu wünschen übrig. Wenn man sich den offiziellen Trailer dazu ansieht und dann das Spiel selbst öffnet ist die Enttäuschung groß. Leider wie so oft wurde hier erstmal der Fokus auf die ICO-Phase und das Whitepaper gelegt anstatt sich um das Produkt selbst zu kümmern. Die Grafik erinnert eher an Gaming-Zeiten der 90er Jahre und Gadgets sind nahezu keine vorhanden.
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.