Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin scheint noch etwas sinken zu müssen, bevor er wieder in eine vernünftige Kauf-Zone eintritt. Nachdem wir uns in diesem Jahr vom Bärenmarkt 2018 erholt haben, gehen Trader davon aus, dass Bitcoin erstmal weiter sinken wird, bevor ein neuer signifikanter Run gestartet werden kann.
Eine solche Preisaktion haben wir auf dem Bitcoin-Markt bereits mehrfach beobachtet. Wenn sich ein ähnliches Ereignis wiederholt und die Seitwärtsbewegung anschließend länger anhält, wird Bitcoin schließlich neue Höchststände erreichen.
Ein größerer Tropfen für Bitcoin?
Unter Bezugnahme auf die Analyse des Gründers und CEO von Civic (CVC), Vinny Lingham, hat Nunya Bizniz (@Pladizow) eine Kaufgelegenheit identifiziert. Basierend auf früheren Marktzyklen wird eine Konsolidierungsphase, die Monate dauern könnte, einem weiteren Rückgang gegenüber dem derzeitigen Niveau folgen:
BTC Monthly:
As @VinnyLingham pointed out, once BTC has gone 2X from its low – this typically marks a conservative opportunity to buy.
However, as marked by the orange boxes, sideways at the 2X level is typical.
Looks like what BTC is now doing, is normal. pic.twitter.com/zuxCUmz4wp
— Nunya Bizniz (@Pladizow) 4. Oktober 2019
Die oben dargestellte Grafik verweist auf drei Perioden einer solchen Konsolidierung. Die erste war Ende 2012 bis Mitte 2013. Dann ein kürzerer Zeitraum während des epischen Anstiegs des Kurses von 2013. Dann die Zeit kurz vor dem Bullenlauf 2016-2017. Lingham hat die Bedeutung der Marktkonsolidierung nach dramatischen Veränderungen, wie sie seit Mitte 2017 in früheren Aktionen zu beobachten waren, kommentiert.
Bei jeder dieser Gelegenheiten erreichte Bitcoin einen Tiefpunkt und kehrte zu einem Kurs-Niveau zurück, der etwa doppelt so hoch war, wie der jeweilige Tiefpunkt, bevor BTC für einen Zeitraum von Wochen bis Monaten seitwärts gehandelt wird.
Derzeit liegt der Preis für Bitcoin bei etwa 8.000 Dollar. Damit der Kurs die „konservative Kaufgelegenheit“ erreicht, muss BTC weiter sinken. Das Dezember-Tief auf dem von Nunya Bizniz verwendeten Chart liegt bei 3.148 $. Damit Bitcoin den obigen Mustern folgen kann, müsste der Bitcoin Kurs um weitere 1.700 $ fallen und das Niveau von $6.296 erreichen.
Nach der Trendanalyse wird der Preis erst dann in eine Konsolidierungsphase eintreten. Solche Perioden, so Lingham, sind entscheidend. Mitte des Jahres 2017 kommentierte er:
„Bitcoin hat den größten Teil von 3 Jahren damit verbracht, sich von einem ziemlich schädlichen Boom/Bust Zyklus zu erholen…. Ja, Bitcoin ist sowohl knapp als auch wertvoll, was dazu führen wird, dass der Preis im Laufe der Zeit weiter steigt, aber wenn das zu schnell geschieht, werden wir in einen weiteren Boom/Bust Zyklus eintreten – was wirklich keine ideale Situation ist, wenn wir wollen, dass Bitcoin von einer Ware zu einem Wertspeicher wechselt.“
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 5. Oktober 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.