Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Bitcoin Mempool wird mit kleinen Transaktionen gefüllt, mit sehr geringem Wert, was das Netzwerk verstopft. Der Rückstand stapelt sich schnell und erhöhte den Mempool auf rund 90.000 schwebende Transaktionen.
Satoshi-Transaktionen könnten stundenlang auf die Freigabe warten
Die Transaktionen haben keine Priorität, da diese ohne Gebühren verschickt werden, daher warten sie darauf, dass andere Transaktionen bestätigt werden. Die Bestätigung des Rückstaus kann Stunden in Anspruch nehmen.
A large entity consolidating all their small UTXOs at 1 sat. Taking advantage of less txs during the weekend to clean it up.
Bitcoin working as intended with no impact for users.https://t.co/YQnUNQvahx— WhalePanda (@WhalePanda) 15. November 2019
Die mempool-Situation hielt eine Weile an, da der Rückstand und große Transaktionen mit höheren Gebühren noch bestehen blieben.
#BTC mempool status at the moment. Preview of upcoming BTC network congestion? ??? pic.twitter.com/gkvjHyE0Hf
— Original (@PowerOfOriginal) 15. November 2019
Bitcoin Netzwerk verlangsamt sich, da die Marktpreise sinken
Das Bitcoin Netzwerk zeigt ansonsten eine geringere Aktivität und niedrigere Transaktionswerte, da weniger Coins an die Börsen gebracht werden. Im vergangenen Tag wurden etwa 1 Milliarde Dollar in BTC bewegt, ein relativ kleiner Betrag. Bestätigte Transaktionen wachsen jedoch logischerweise und der Rückstand wird sich bald ausgleichen. Derzeit arbeitet BTC mit 350.000 bestätigten Transaktionen pro Tag.
BTC bewegt sich unter 8.700 $, wobei erwartet wird, dass er in einen niedrigeren Bereich fallen wird, wenn sich der Trend fortsetzt. Transaktions- und Miningaktivitäten sind ein Indikator vom allgemeinem Interesse an BTC.
Das BTC-Netzwerk hat größere Rückstände zu verzeichnen, die sich auch auf die Gebühren ausgewirkt haben. Bereits 2017 sorgte das gestiegene Interesse an BTC und die Versuche, Mittel zu bewegen, für stundenlange Wartezeiten auch bei Transaktionen mit eher hohen Gebühren.
Die BTC-Transaktionsgebühr hat sich jedoch nicht erhöht und liegt derzeit bei 0,43 $. Allerdings zahlen großvolumige Transaktionen in der Regel höhere Gebühren. Dennoch ist dies für BTC der größte mempool Stau seit Januar 2018.
Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 17. November 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.