Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
100.000 $ sind seit langem ein beliebtes Bitcoin-Preisziel bei Krypto-Investoren und Analysten. Gleichzeitig wird aber auch viel darüber diskutiert, ob das ein realistisches Ziel für die Kryptowährung ist oder nicht.
Obwohl die Rufe nach einem bevorstehenden 100.000 $ Bitcoin nicht verstummen, gibt es eine begrenzte Anzahl von Ereignissen, die diese Art von Bewegung katalysieren könnten. Eines davon ist die bevorstehende Halbierung der Mining-Belohnungen von BTC.
Aber die Frage bleibt: Wird die Halbierung ausreichen, um den Preis der Kryptowährung auf neue Allzeithöchststände zu heben?
Branchenführer setzen alle 100.000-$-Bitcoin-Preisziele
2019 hat sich für Bitcoin und die aggregierten Kryptowährungsmärkte als ein schwieriges Jahr erwiesen, wobei Bitcoin in der ersten Jahreshälfte 2019 ein leichtes bullisches Momentum verzeichnen konnte, bevor er mit einem mehrmonatigen Abwärtstrend begann, der sich bis über die zweite Jahreshälfte erstreckte.
Trotz dieses Bärenmarktes setzen die wichtigsten Köpfe der Kryptobranche immer noch relativ kurzfristige Kursziele im sechsstelligen Bereich.
Anthony „Pomp“ Pompliano, Mitbegründer von Morgan Creek Digital und prominenter Bitcoin-Bulle, hat gerade erst wiederholt: Er glaubt, dass BTC bis Dezember 2021 bei 100.000 $ traden wird.
„Bitcoin Preis bei 100.000 $ bis Dezember 2021. Anthony Pompliano – CRYPTOS | Dec 09, 21:49 GMT“, so Jason Williams, ebenfalls Mitbegründer von Morgan Creek Digital, in einem Tweet.
Was könnte diese BTC-Vorhersage in die Tat umsetzen?
Natürlich steht Pomp mit seinem bullischen Kursziel für die Kryptowährung nicht allein da. Auch andere prominente Branchenführer – darunter John McAfee – legen kurzfristige BTC-Preisziele innerhalb der sieben Zahlen fest.
Damit eine dieser hochgesteckten Vorhersagen tatsächlich zum Tragen kommt, brauchen wir wahrscheinlich eine Art Hauptkatalysator – über einen weiteren verrückten Marktzyklus hinaus – um diese Bewegung zu stimulieren.
Ein potenziell bullisches Ereignis, das diese Art von Bewegung auslösen könnte, ist die bevorstehende Halbierung der Mining-Belohnungen von Bitcoin. Die waren in der Vergangenheit ein bullisches Ereignis für die Kryptowährung.
Der beliebte Kryptowährungsanalyst PlanB teilte auf Twitter kürzlich ein Diagramm, das auf Bitcoins „Stock to Flow“-Modell (S2F) basiert. Das zeigt: Bitcoin könnte 2019 über 10.000 $ enden, bevor er in der ersten Jahreshälfte auf 100.000 $ klettert.
„Nenn mich verrückt, aber es würde mich nicht überraschen, wenn BTC 2019 bei $10k+ schließt… Gelegenheiten wie diese (#bitcoin unter S2F-Modellwert, 6 Monate vor der Halbierung) sind selten“, schreibt er.
Es bleibt jedoch unklar, ob diese bullische Theorie außer Kraft gesetzt wird, wenn Bitcoin das Jahr nicht über 10.000 $ beendet – denn die kurzfristige Preisaktion der Kryptowährung ist nach wie vor stark bärisch.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 11. Dezember 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.