Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ein Vertreter der Bank of China bestätigte, dass das Land sich darauf vorbereitet, Security Token Offerings (STOs) innerhalb eines strengen regulatorischen Rahmens zuzulassen.
China erlaubt Security Token Offerings (STOs)
Während des Financial Finance Technology Summit in Peking äußerte sich Weimin Guo, Chefwissenschaftler der Bank of China, zum aktuellen Stand der Krypto-Industrie. Laut Guo würde Chinas Digital Currency Electronic Payment (DCEP) eine wichtige Rolle bei der Bewältigung der Probleme spielen, die traditionelle Zahlungssysteme im ganzen Land haben. Er sagte, dass sich der digitale Yuan vorerst auf die Unterstützung der Einzelhandelsgeschäfte des Landes konzentrieren würde. Und schließlich wird die Nutzung auf den Großhandel und komplexere Unternehmen ausgedehnt.
Sobald dies erreicht ist, sagte Guo, dass China die Türen für Security Token Offerings (STOs) öffnen würde. Diese Art von digitalen Vermögenswerten sind regulierte Finanztitel, die durch reale Sachwerte wie Aktien, Anleihen oder Immobilien gesichert sind. Der chinesische Bürokrat bestätigte, dass STOs im Rahmen eines „strengen regulatorischen Mechanismus“ eingeführt werden dürfen.
Außerdem argumentierte Guo, dass Bitcoin ein „gescheitertes Experiment“ sei. Er behauptet, dass das Flaggschiff der Kryptowährung nicht rechtzeitig eingeführt wurde. Obwohl die Technologie „früher oder später“ benötigt wird, hängt der Erfolg vom richtigen Zeitpunkt ab. Die Einführung von Bitcoin zur perfekten Zeit hätte einen Welleneffekt auslösen können, der seine Massenakzeptanz schnell erweitert. Aber leider wurde dies seiner Ansicht nach nicht richtig gemacht.
Er erklärte auch, dass Bitcoin mit dem „falschen Ziel“ gestartet ist. Anstatt zu versuchen, die wichtigsten Rückschläge der traditionellen Zahlungs-Gateways zu lösen, wurde es zur Bekämpfung des globalen Finanzsystems eingesetzt. Guo glaubt, dass ein solcher Zweck fast unmöglich zu erreichen sei, und das ist es, was Bitcoin hätte zum Scheitern bringen können.
Guo’s Bemerkungen kommen, nachdem Zhou Xiaochuan, der Präsident der Chinese Finance Association und ehemalige Gouverneur der People’s Bank of China (PBOC), sagte, dass das Land erhebliche Fortschritte bei der Entwicklung des DCEP macht. Zhou erklärte, dass eines der Hauptthemen, die vor der Einführung des digitalen Yuan berücksichtigt wurden, das Verhältnis zwischen Geld- und Fiskalpolitik ist.
„Die Welt steht vor einem Umfeld mit geringer Inflation. In diesem Fall müssen wir die Geldpolitik untersuchen, um festzustellen, was der Zweck der Geldpolitik ist und ob wir die Unabhängigkeit der Geldpolitik stärker betonen wollen.“
Textnachweis: cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.