Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
VeChain ritt in den letzten 22 Tagen auf einer Welle von fast 185 Prozent. Die Spitze scheint mit Gerüchten korreliert zu sein, die das Unternehmen mit der Einführung eines landesweiten Impfstoff-Tracking-Systems in China verbinden.
VeChains Rückverfolgbarkeitslösung für Medikamente und Impfstoffe
Am 3. August 2018 kündigte VeChain (VET) eine Partnerschaft mit DNV GL, einer internationalen akkreditierten Registrar und Klassifikationsgesellschaft an, um mit Hilfe der Blockchain-Technologie eine Lösung zur Rückverfolgbarkeit, Überwachung, Sicherheit und Auditierung von Arzneimitteln für die Pharmaindustrie der Nationen zu entwickeln. Damals behauptete das Unternehmen, der einzige zugelassene Anbieter von Blockchain-Rückverfolgbarkeit in Shanghai zu sein. Und dass es die Aufgabe war, die Anforderungen bis 2020 zu erfüllen.
Die Entscheidung, sich in der Pharmaindustrie zu engagieren, war eine Reaktion auf eine Reihe von Impfstoffskandalen, die das Land betrafen. Im Jahr 2018 lieferten chinesische Impfstoffhersteller fehlerhafte und falsch dokumentierte Impfstoffe an Schulen. Und im Jahr 2015 wurden zwei Personen verhaftet, weil sie illegal Impfstoffe im Wert von über 80 Millionen Dollar in 20 chinesischen Provinzen verkauft hatten.
Nun gab die Xinhua News Agency, die offizielle staatliche Presseagentur in China, bekannt, dass das landesweite Impfstoff-Tracking-System im März 2020 eingeführt werden soll. Laut Yan Jiangying, stellvertretender Direktor der National Medical Products Administration:
„Das System umfasst Informationen über die gesamte Lieferkette der Produkte aller inländischen Impfstoffhersteller und Informationen über Impfungen von Gesundheitsbehörden. Die Einrichtung des nationalen Systems wird den gesamten Prozess der Herstellung, des Umlaufs und der Impfung von Impfstoffen integrieren, so dass Impfstoffe nachvollziehbar sind. Es wird den Behörden eine bessere Transparenz über den Auftragsstatus, den Sendungsstatus und den Lieferantenbestand an Impfstoffen ermöglichen, damit sie diese besser überwachen können.“
Während China sich auf die Einführung seines Systems zur Rückverfolgbarkeit von Medikamenten und Impfstoffen vorbereitet, spekulieren viele, dass es von VeChain betrieben wird.
VeChain erlebte in den letzten drei Wochen einen exponentiellen Aufschwung, bei dem die Preise um fast 185 Prozent stiegen. Um dies zu relativieren, schwankte die Kryptowährung am 24. Oktober von 0,0028 $ und in den letzten Stunden erreichte sie mit 0,0081 $ ein Hoch.
Viele der in China ansässigen Projekte haben sehr von der Entscheidung von Präsident Xi Jinping profitiert, die Blockchain-Technologien einsetzen, darunter VeChain. Wenn sich das Gerücht, dass Chinas Rückverfolgbarkeitssystem für Medikamente und Impfstoffe mit der Impfstoffverfolgungslösung von VeChain in Verbindung steht, als wahr erweisen sollte, könnte das Unternehmen den tatsächlichen Nutzen aufzeigen. Daher könnte die optimistische Stimmung hinter dieser Kryptowährung gerade erst beginnen.
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 16. November 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.