Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die vergangenen Wochen waren für Bitcoin eine spannende und volatile Phase. Die Kryptowährung, die Anfang April bei 6.000 Dollar gehandelt wurde, erreichte in der letzten Woche sogar 9.500 Dollar.
Während der anhaltenden Rallye fangen immer mehr Analysten an, positiv über die weitere Entwicklung des Bitcoin Kurs zu berichten. Hinter dieser Stimmung steht ein Zusammentreffen technischer und fundamentaler Anzeichen, die zeigen, dass Bullen wahrscheinlich die Oberhand auf dem Bitcoin-Markt haben werden.
Dasselbe Signal, das den Beginn des Bull Runs 2019 markierte
In der vergangenen Woche drehte der Moving Average Convergence Divergence (MACD) auf dem Ein-Wochen-Chart von Bitcoin aufwärts, was auf eine mittelfristig bevorstehende Hausse-Rallye schließen lässt.
Der MACD wird als ein Indikator beschrieben, der „Veränderungen in der Stärke, Richtung, dem Momentum und der Dauer eines Trends“ aufzeigt. Die Aufwärtsbewegung des MACD hat in der Vergangenheit den Beginn einer starken Rallye markiert.
Im Jahr 2017 drehte der Indikator bei $2.000 auf Grün und markierte damit den Beginn einer 1.000%igen Rallye auf $20.000. Anfang 2019 erholte sich Bitcoin um 300 %, als der Indikator im Januar grün wurde. Und erst kürzlich wurde dasselbe Signal wieder entdeckt.
Bitcoin beginnt sich endlich von Aktien abzukoppeln
In den letzten Tagen hat Bitcoin stark begonnen, sich von Aktien abzukoppeln. Dies kann in der unten stehenden Grafik von Charles Edwards, einem Digital Asset Manager, verdeutlicht werden. Dies ist wichtig für den Fall der Bullen, da Analysten befürchteten, dass ein Rückgang des S&P 500 den Bitcoin in den Keller stürzen könnte.
I think the much anticipated decoupling has finally begun. pic.twitter.com/vtF0jXGyNW
— Charles Edwards (@caprioleio) May 1, 2020
Die US-Notenbank hat sich dem Gelddrucken verschrieben
Die relative Stärke von Bitcoin gegenüber Aktien ergibt sich aus der Tatsache, dass sich die US-Notenbank dazu verpflichtet hat, in den kommenden Wochen noch mehr Geld zu drucken.
In einer Erklärung vom vergangenen Mittwoch warnte Jerome Powell, Vorsitzender der Federal Reserve, dass sich die US-Wirtschaft aufgrund des Ausbruchs von COVID-19 derzeit in der schlimmsten Krise der Geschichte befindet:
„Wir werden für das zweite Quartal Wirtschaftsdaten sehen, die schlechter sind als alle Daten, die wir bisher für die Wirtschaft gesehen haben. Es gibt direkte Folgen der Krankheit und der Maßnahmen, die wir ergreifen, um uns davor zu schützen“.
In diesem Sinne versicherte Powell, „versprach“ sogar, dass die Federal Reserve weiterhin an der Spitze stehen werde, wenn es darum geht, die Zinssätze niedrig zu halten, Kapitalfazilitäten für wichtige Märkte zu schaffen und Liquidität in das Innere der Wirtschaft zu injizieren. Analysten erwarten, dass dieser Gelddruck den Wert des knappen Bitcoin steigern wird.
Die Hash-Rate von Bitcoin erreichte neue Höchststände vor der Halbierung
Laut Daten, die vom Blockchainanalyse-Unternehmen Glassnode mitgeteilt wurden, erreichte die Hash-Rate von Bitcoin erst gestern ein neues Allzeithoch mit nur knapp 150 Exahashes pro Sekunde.
#Bitcoin hash rate hit a new all-time high. pic.twitter.com/XtPbZRU8wp
— glassnode (@glassnode) May 3, 2020
Dies bedeutet, dass die Bitcoin-Miner vor der Halbierung der Blockbelohnung mehr Kapital und Maschinen in das Netzwerk einbringen als je zuvor. Ob der Anstieg im Zusammenhang mit der Einführung neuer ASICs oder einer positiven chinesischen Regulierung steht, ist nicht klar.
Analysten glauben jedoch, dass dies ein positives Zeichen für den Krypto-Markt ist, da es ein Ende der „Kapitulation der Miner“ anzeigt, die historisch gesehen mit dem Beginn der Hausse zusammenfiel.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.